Adventskalender

Türchen 8

Hallo und einen ganz tollen Freitag für dich! 🙂

Heute gibt es wieder was ganz Hübsches und Praktisches in Türchen Nummero 8. 🙂 Nämlich ganz tolles Faltgummi in Schwarz mit süßen goldenen Punkten.

Das Gummiband eignet sich ganz toll zum Versäumen von Stoffkanten. Es lässt sich wie eine Art Schrägband auffalten und so um die Kanten nähen 🙂 Und dabei ist es total dehnbar.

Ganz toll macht sich das Faltgummi am Ärmel oder am Kragen von Tops, Trägerkleidchen, aber auch an Hosenbündchen, Haarbändern und anderen tollen selbstgenähten Kleidungsstücken.

Vor der ersten Verwendung empfehlen wir, das Band einmal zu waschen, damit nichts abfärbt später bei der ersten Wäsche am Kleidungsstück. 🙂
Schau dir im Video an, wie du das Faltgummi annähen kannst:

Und wenn du deinen Nähfreundinnen dann was Schönes zu Weihnachten schenkst, verwende doch einfach ein Stück Faltgummi als Geschenkband – das können sie dann später selber zum Nähen verwenden. 🙂 Ich finde es immer so toll, wenn die Verpackung auch gleich einen praktischen Nutzen hat. Keine Sorge, für dich ist dann auch noch gaaaanz viel übrig! 🙂

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Aufhübschen deiner Kleidungsstücke! 🙂

Wir freuen uns schon total auf das nächste Türchen, wie jeden Tag :), und wünschen dir schon mal ein ganz tolles Wochenende!

Alles Liebe
Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

15 Kommentare

  • Antworten
    Caroline Christen
    8. Dezember 2017 at 7:05

    Och… Das wäre ja ganz toll… Leider fehlt diese Türchen bei meinem Kalender…:-(

  • Antworten
    DaNie
    8. Dezember 2017 at 7:09

    Das Gummi ist wunderschön und ich habe mich wie immer wahnsinnig gefreut. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber euer Kalender ist einfach toll und ein Lichtblick in dieser stressigen Zeit. Vielen Dank!

  • Antworten
    Sonja Nölker
    8. Dezember 2017 at 7:18

    Meine Nr. 8 fehlt 😟

    • Antworten
      Lisa
      8. Dezember 2017 at 11:47

      Liebe Sonja,

      schreib doch gern eine kurze Mail mit deiner Auftragsnummer an kundenservice@alles-fuer-selbermacher.de, dann kümmern wir uns darum. 🙂

      Alles Liebe
      Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

      • Antworten
        Sonja Nölker
        8. Dezember 2017 at 14:51

        Danke dürfte Rückmeldung. Hab ich soeben gemacht 😉
        LG Sonja

  • Antworten
    Diana
    8. Dezember 2017 at 7:29

    😍

    • Antworten
      Hanna
      8. Dezember 2017 at 8:18

      ui, das ist neu für mich …habe ich noch nie gesehen

  • Antworten
    Vera J.
    8. Dezember 2017 at 8:42

    Ganz vielen Dank für den tollen Kalender. Lasse mich jeden morgen aufs Neue überraschen. So ein Gummi habe ich noch nie verarbeitet, aber tolle Idee. Liebe Grüße und eine gesegnete Adventszeit.
    Vera

  • Antworten
    Katrin Donner
    8. Dezember 2017 at 8:50

    Dieses Gummiband kenne ich, ich finde es super

  • Antworten
    Irmgard
    8. Dezember 2017 at 10:04

    Waaaa! superschön – und praktisch obendrein! Steht schon auf meiner Shoppingliste 🙂 Dein Adventskalender gefällt mir immer besser, vielen Dank für so viele tolle Ideen und Gewinnchancen!

  • Antworten
    Conny
    8. Dezember 2017 at 10:18

    Der Gummi sieht ja super schön aus würde ich gerne mal verarbeiten. Schöne Adventszeit

  • Antworten
    Inge Wolle
    8. Dezember 2017 at 11:12

    Faltgummi kenne ich (noch) nicht aber kann es mir gut als Ärmelabschluss vorstellen. Muss ich unbedingt auf meine Einkaufsliste setzen.
    Liebe Grüße, Inge

  • Antworten
    Verena
    16. Mai 2018 at 10:03

    Hallo Leute! Wer von euch hat es denn schon benutzt und gewaschen? Bei mit hat sich beim ersten Waschen die goldene Falbe und auch einige Punkte abgelöst. Total blöd! 🙁

  • Antworten
    Elke
    8. Dezember 2018 at 23:14

    Ich bin immer wieder überrascht, welche tolle Überraschungen in eurem Adventskalender zu finden ist.
    Herrlich! Da muss ich einfach mitmachen!

  • Ältere Beiträge
    Türchen 7