Adventskalender

Türchen 2

Hallo und einen ganz tollen Samstag für dich! 🙂

Na, trinkst du gerade schon deinen ersten Kaffee, hast es dir schön gemütlich gemacht und hast dein Adventskalender-Türchen Nummer 2 für heute schon geöffnet? 🙂 Unbedingt immer erst hier vorbei gucken, wenn du schon ausgepackt hast. 😉 Wusstet ihr eigentlich, dass es auf Instagram jeden Tag ein Unboxing, also Auspack-Video gibt? 🙂

Unter dem letzten Beitrag hatten sich einige von euch gewünscht, dass wir die entsprechenden Produkte immer verlinken – viele davon gibt es erst einmal exklusiv nur im Adventskalender – so auch die Produkte aus Türchen 1. Aber wir können euch sehr gern ähnlich Alternativen verlinken, wenn es ähnliche Produkte derzeit im Shop gibt . 🙂

Heute verbirgt sich in deinem Adventskalender-Türchen ein traumhafter Musselin mit sooo schönen Glitzer-Ankern von NIKIKO! Denn wenn es draußen schon so grau und dunkel ist, dürfen die Stoffe, die wir vernähen, umso mehr funkeln. 🙂 Den Stoff gibt es ganz exklusiv nur für euch im Kalender, der Stoff ist also nicht nur wunderschön, sondern auch noch besonders!

Du kannst daraus sooo viele tolle Schätze nähen! Haarbänder, Dreieckstücher, Schals zum Beispiel sehen daraus so wunderschön aus. 🙂 Einen winterlichen Glitzerschal kannst du daraus ganz einfach nähen! Wir zeigen dir, wie’s geht.

So nähst du deinen Glitzerschal:

1. Schneide deinen Stoff zuerst rechteckig zu, falls die Kanten nicht ganz gerade sind. Begradige die Kanten und klappe dann die Schnittkanten zweimal nach innen um, wie du es auf dem unteren Foto siehst. Fixiere die umgeklappten Kanten mit Stecknadeln oder Stoffklammern.


2. Wenn du an die Ecken kommst, mache genauso weiter: Schlage die nächste Kante zweimal um und fixiere sie mit Stecknadeln oder Stoffklammern.

3. Stelle nun einen Geradstich an der Nähmaschine ein und steppe einmal rundherum um dein Tuch.


Und schon bist du fertig und hast ein traumhaftes Glitzerhalstuch mit sooo niedlichen kleinen Ankern drauf. 🙂 Und das Tolle ist, dass die Glitzeranker nicht nur im Winter, sondern das ganze Jahr über total toll aussehen. Dein Halstuch darf dich also immer begleiten und muss im Frühjahr nicht in den Schrank wandern, jippieh!

Naaa, weißt du schon, was du daraus nähen wirst? 🙂

Wenn du keinen Adventskalender hast, schau dich doch einmal hier um – den Glitzer-Anker-Musselin haben wir derzeit nicht im Shop, aber eine Auswahl an anderen Anker-Musselin-Varianten!

Wir wünschen dir nun noch einen ganz tollen Samstag und freuen uns schon auf das nächste Türchen mit dir!

Alles Liebe
Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

25 Kommentare

  • Antworten
    Mélanie
    2. Dezember 2017 at 7:09

    Ich war vorhin total baff, als ich das Päckchen aufgemacht habe. Ich liebe Musselinstoff und dieser ist obergenial!! Super super schön! Herzlichen Dank an das ganze Team. Ich bin schon jetzt begeistert! Liebe Grüsse aus der Schweiz! Mélanie

  • Antworten
    DaNie
    2. Dezember 2017 at 7:45

    Wunderschön, ich hab mich soooooo gefreut, als ich den Stoff ausgepackt habe. Genau mein Geschmack. Seit gestern freue ich mich wie bekloppt darauf das nächste Türchen zu öffnen, weil ich gesehen habe, mit wie viel Liebe ihr alles gestaltet habt (diese tollen Karten etc). Endlich hab ich einen Kalender nur für mich und kann mich freuen wie meine Kinder! Vielen Dank!
    Eine kurze Frage: Wie groß sollte das Rechteck sein? Für mich (Erwachsene) oder vielleicht für meine Kinder (neun und sechs) dir den Stoff sicher auch lieben werden? 😍

  • Antworten
    Katja
    2. Dezember 2017 at 8:11

    Erster😍😍😍😍😍 und sooo verliebt in den Stoff, ich hab bereits ein Shirt davon aus Jersey und freue mich jetzt riesig über den hübschen Musselin 😍🤗 klasse!

  • Antworten
    Kathi
    2. Dezember 2017 at 8:37

    Ganz wunderbarer Stoff, ich bin ganz gesapnnt wie es weiter geht und würde am liebsten alles schon auf machen 🙂

  • Antworten
    Doreen
    2. Dezember 2017 at 8:46

    Ich habe mich sooooo gefreut heute. Was für ein toller Stoff! Ihr ahnt gar nicht, dass ihr mir mit dem Kalender so eine große Freude macht….und nicht nur einmal, sondern 24 Mal! Danke! Danke! Danke!

  • Antworten
    Diana
    2. Dezember 2017 at 8:52

    Zweite 😍 und so in love mit dem Türchen Nr 2

  • Antworten
    Armgard
    2. Dezember 2017 at 9:02

    Sehr schöner Stoff

  • Antworten
    Katrin Donner
    2. Dezember 2017 at 9:03

    Musselin ist toll, ich würde mich freuen

  • Antworten
    Alexandra
    2. Dezember 2017 at 9:05

    Bei mir wird es ein Loopschal mit schwarzem Samt auf der Rückseite 🙂

    • Antworten
      Christina
      3. Dezember 2017 at 11:59

      Oh, davon würde ich gerne ein Bild sehen! 😍

  • Antworten
    Alexandra Sonnenschein
    2. Dezember 2017 at 9:21

    Vielen lieben Dank für dieses Traumstöffchen!!!😍 ich liebe euren Kalender so sehr und bin wahrscheinlich jeden Morgen die aufgeregteste vor den Kalendern!!

  • Antworten
    Sarah
    2. Dezember 2017 at 9:28

    Der ist super schön und das beste neutral, so das er wirklich allen gefallen sollte!! Aber sagt mal wie groß soll das Rechteck bei uns Erwachsenen sein?????

    • Antworten
      Lisa
      2. Dezember 2017 at 9:35

      Liebe Sarah,

      ich habe einfach nur die Kanten vor dem Säumen begradigt, das dürften dann ca. 1m x 1.40m sein. 🙂

      Alles Liebe und viel Spaß beim Nähen
      Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

  • Antworten
    Christina Rothenberg
    2. Dezember 2017 at 9:45

    Oh was für ein toller Stoff 😍😍😍

    • Antworten
      Sarah
      2. Dezember 2017 at 10:19

      Danke Lisa <3

  • Antworten
    JenJen
    2. Dezember 2017 at 9:51

    Wie groß ist denn euer Rechteck? Also wie groß sollte es sein, damit es für einen Erwachsenen reicht?

  • Antworten
    Michaela
    2. Dezember 2017 at 10:40

    Ihr seid einfach unglaublich. Ich war schon von dem einpack- Video beeindruckt. Wie viel Arbeit ihr da rein steckt. Jetzt setzt ihr beim Auspacken noch einen oben drauf! Ich bin schon hin und weg von den beiden ersten Türchen.
    Einfach ein ganz großes Dankeschön an das ganze Team für die Arbeit und vor allem die ganze Liebe die ihr da rein gesteckt habt. Die Karten, die Beiträge…. 😚 genießt den Applaus, ihr habt ihn euch mehr wie verdient.
    Ich genieße einfach noch weitere 22 Tage an denen ihr mir jeden morgen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    LG Micha

    • Antworten
      Sarah Merz
      2. Dezember 2017 at 14:23

      Hallo, was war bei dir für ein Video dabei? Habe ich nicht gefunden😫 Kann mir jemand weiterhelfen ? Gab es ein Video ? Lg s

      • Antworten
        Michaela
        3. Dezember 2017 at 10:16

        Das Video war eine Insta Story von Pech und Schwefel mit deinem Blick hinter die Kulissen von AFS beim packen der Adventskalender.

  • Antworten
    Mandy
    2. Dezember 2017 at 12:48

    Cool, nett Idee!

  • Antworten
    Sabine Dittebrandt
    2. Dezember 2017 at 12:52

    Daraus muss (!!!) ich mir einfach einen Loop nähen. Danke. 😍

  • Antworten
    Janneken
    2. Dezember 2017 at 21:51

    Woher wußtet ihr das ich Roségold mag? Ihr habt mit den Glitzerankern bei mir voll ins Schwarze getroffen. Soooooo schön. Vielen Dank ihr Lieben und einen schönen ersten Advent.

  • Antworten
    Gesche
    2. Dezember 2017 at 22:45

    Toller Stoff! Habe einen gefütterten Pucksack für mein sehnsüchtig erwartetes zweites Töchterlein daraus genäht…innen mit nikki gefüttert. Freue mich schon auf das nächste Päckchen!

  • Antworten
    Stephie
    3. Dezember 2017 at 7:40

    Dieser musselin ist so wunderschön vielen lieben Dank. Danke für die Arbeit die ihr euch gemacht habt..😍

  • Antworten
    Kerstin
    3. Dezember 2017 at 10:18

    Ich bin wirklich total begeistert von diesem wunderschönen Kalender. Dieses Jahr bin ich zum ersten mal dabei und freue mich jeden Tag wie ein kleines Kind über die wahnsinnig liebevollen Inhalte. Genial finde ich auch, dass man durch die Kärtchen nochmal neue Inspirationen für die Verwendung bekommt. Im nächsten Jahr gibt es auf jeden Fall wieder einen!

  • Neuere Beiträge
    Türchen 3
    Ältere Beiträge
    Türchen 1