Adventskalender DIY Nähen für dich Tutorials

Frohe Weihnachten!

Ihr Lieben,

heute möchten wir euch alle ansprechen, denn wir sind ja fast ein wenig wehmütig.

Wir wollen uns allesamt mal ganz ganz doll bei euch bedanken.
Puhhh …. ihr habt uns echt die Adventszeit versüßt und gezeigt, dass sich unsere Arbeit der letzten Monate wirklich gelohnt hat.

Leider sind wir irgendwann nicht mehr hinterher gekommen, euch allen auf die wundervollen und lieben Kommentare zu antworten.
Das hole ich jetzt hier nach und sage: VIELEN VIELEN DANK!
Das war so schön und jeden Morgen haben wir uns mit euch gefreut und gegrinst, sobald die ersten Kommentare da waren.
Ihr glaubt gar nicht, was uns eure vielen Kommentare hier, auf Facebook und Instagram bedeuten und für Freude bereitet haben.
Das ist einfach wirklich ganz ganz toll und hat uns stolz gemacht.

Ihr seid alle so wunderbar und wir möchten Danke sagen für all die lieben Weihnachtsgrüße und das Feedback.
DANKE !

Nun aber zum heutigen Türchen. 😉
Da heute endlich Heilig Abend ist, sollte sich natürlich auch ein kleines Highlight im Türchen befinden und deshalb hast du heute auch diesen tollen Jersey gefunden.

Heilig Abend 1

Das Design stammt aus der Feder der großartigen Andrea Lauren, von der wir hier mittlerweile große Fans sind.
Ich finde den Jersey so entzückend und die Farben machen direkt schon wieder Lust auf Frühling…Irgendwie ganz passend bei den aktuellen Temperaturen oder?

Aus dem Stöffchen geht auf jeden Fall so einiges… Kleidchen, Shirts, süße Beanis und Loops, ein erster Frühlingsrock und und und… Ich bin sicher, du findest das passende Projekt dafür 😉

Wir oder besser gesagt die liebste Ricarda von Pech&Schwefel haben für euch ein Schnittmuster mit Tutorial für Damenstulpen mit Daumenloch vorbereitet, da solltest du unbedingt mal vorbeischauen.
Wäre doch vielleicht direkt die erste kleine Idee, was du aus dem schönen Reindeers nähen könntest oder?

Stulpen Tutorial 29

 

 

Die Stulpen sind in Einheitsgröße und (ich habs geprüft) sowohl für uns Damen, wie auch für zartere Kinderhändchen geeignet.Wenn du sie mit dickem Fleece fütterst, sind sie schön kuschlig und sitzen gerade bei kleineren Kinderhänden nicht zu locker…

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen 😉

Die komplette Anleitung und das Schnittmuster kannst du hier herunterladen:

Anleitung Stulpen HERLEV

HERLEV_one size Schnittmuster

HERLEV – Wendestulpen mit verstürztem Daumenloch

offenkantig oder eingefasst

TZ_HERLEV

 

Du benötigst:

– Weichen Sweat, Strickfleece oder Jersey Stoffbreite 150cm (one size  Stofflänge 30cm)

– Nähgarn farblich passend zum Oberstoff

– Für die eingefasste Verarbeitung: Einfassband elastisch z.B. Jersey

one size ca. 90cm
– deine üblichen Nähutensilien

AFS Tutorial Stulpen 5

 

Anleitung

Drucke dein Ebook im Maßstab 1:1 aus. Du brauchst einmal das Schnittmuster für das Stulpenoberteil und einmal für das Stulpenunterteil.

AFS Tutorial Stulpen

Zuschnitt:

1. Schneide alle Schnittteile an der Schnittkante aus. Die Nahtzugaben sind im Schnitt schon berücksichtigt und eingezeichnet. So weißt Du, wo du schneiden und wo du nähen musst.

2. Lege nun alle Schnittteile auf deinen Stoff. Damit du es nach dem Zuschneiden einfacher hast die Teile zu unterscheiden, haben wir dir kleine Beschriftungsetiketten vorbereitet. Schneide sie einfach aus und hefte sie mit einer Stecknadel an das richtige Schnittteil.
Du brauchst je Schnittteil : 2x Außenstoff
2x Innenstoff
(siehe Schnittmuster-Beschriftung) und erhälst somit insgesamt 8 Schnitteile.

Stulpen Tutorial 28

AFS Tutorial Stulpen 17

Nähen:

Schritt 1:

Nähe die Naht der Daumenseite rechts auf rechts (STP oben und STP unten aus Oberstoff). Spare dabei den Bereich für das Daumenloch aus.

Beachte dazu die Markierungen.Diese kannst du dir zB. mit deinem Zauberstift anzeichnen.

Wiederhole den Vorgang mit dem Besatzmaterial (STP oben und STP unten aus Besatzmaterial).

Stulpen Herlev collage

 

Stulpen Tutorial 2

 

 

Schritt 2:

Bügel die Naht und die Nahtzugabe im Bereich des Daumenloches auseinander.

Lege dann Außenseite und Besatzseite links auf links aufeinander. Die Nahtzugaben sind einander zugewandt. Das Daumenloch liegt exakt aufeinander. Alles gut feststecken.

Stulpen Tutorial 3

 

Schritt 3:

Nun steppst du einmal im Rechteck um das Daumenloch herum.  Achte darauf, dass du auf der Nahtzugaben nähst und nicht die Außen- oder Besatzseite.

AFS Tutorial Stulpen 8

Wenn Du  nun Außen- und Besatzseite wieder übereinander legst, ist Dein Daumenloch verstürzt.

AFS Tutorial Stulpen 7

Schritt 4:

Nun nimm die Außenseite (Oberstoff) und nähe die Naht, die der Daumenseite gegenüberliegt, rechts auf rechts zu (STP oben und STP unten aus Oberstoff).
Wiederhole diesen Vorgang mit der Besatzseite (STP oben und STP unten aus Besatzmaterial).

AFS Tutorial Stulpen 6

Schritt 5:

Wende die Stulpen und ziehe die Besatzseite durch das Daumenloch.
Stulpen Tutorial 5

 

Schritt 6:

Jetzt schließen wir die Stulpe oben und unten. Achte darauf, dass der Besatzstoff innen nicht verdreht ist und die Nähte sauber aufeinander liegen.

Für das schließen der Stulpen hast du zwei Optionen:

1. Schlage die Kanten leicht nach innen ein, sodass sie sauber aufeinander liegen. Stecke alles gut fest und steppe dann knappkantig ab.

Stulpen Tutorial 6

 

 

2.  oder Du fasst die Kanten mit einem Schrägband ein. So wie es Dir gefällt.

Stulpen Tutorial 25

Wenn Du die linke Stulpe fertig hast, nähe noch die rechte Stulpe.

Du hast es geschafft! Wir sind stolz auf dich!

Die Stulpen lassen sich aus verschiedenen Materialien nähen und somit auch verschiedene Designs kreieren.Da du sie wenden kannst, passen sie immer zu deinem restlichen Outfit.Aus dünnem Wollwalk  und Jersey sind sie zB. sehr neutral und klassisch und auf links gewendet ausgefallen und individuell.

Stulpen Tutorial 26 Stulpen Tutorial 27 Stulpen Tutorial 29

 

Übrigens habe ich aus dem Rest des Stoffes noch ein großes Halstuch passend zu den Stulpen für meine Tochter genäht.
Dafür musst du lediglich das verbliebene große Rechteck in den Bruch klappen und dann das Dreieck zuschneiden.

In meinem Fall habe ich dann einen zweiten unifarbenen Jersey als Rückseite verwendet und eine Bommelborte zwischen genäht.

Halstuch collage

 

😉

Halstuch 1 Halstuch

 

So und nun kommt er der große Moment…

Wir wünschen dir und deinen Liebsten ein wundervolles Weihnachtsfest, entspannte Tage mit ganz viel Liebe, Leckereien und kuschligen Stunden.
Genieße die Feiertage so gut es geht und lehn dich zurück. Die nächsten Tage darfst du ruhig mal einen Gang zurückschalten und einfach nur genießen. 

Wir sagen schon einmal Danke für eine wundervolle gemeinsame Zeit hier auf dem Blog,  für eure vielen lieben Kommentare, das Feedback, eure Ideen und Anregungen. 

Wir hoffen, du kommst gesund und munter ins neue Jahr und wir können uns auch in 2016 ganz oft hier im Blog treffen, denn ab sofort wollen wir dir hier regelmäßig neue Inspirationen, DIY Ideen, Tutorials und Neuigkeiten aus dem Shop präsentieren…

Ich wünsch dir, euch allen da draußen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr….

Vielen Dank für ein großartiges Jahr 2015 . . .

Allerliebste Weihnachtsgrüße
Aileen

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

38 Kommentare

  • Antworten
    Iris
    24. Dezember 2015 at 6:37

    Vielen lieben Dank für diesen tollen Adventskalender. Jeden Morgen habe ich mich über die tollen Überraschungen gefreut. Sooo tolle Dinge, die ihr für uns ausgesucht habt. DANKE SCHÖN!!!!!!!!!!!!!
    Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Iris

  • Antworten
    Nadine
    24. Dezember 2015 at 6:47

    Liebes Alles für Selbermacher Team,

    ich danke Euch für das Jahr 2015 es war immer wieder so spannend, danke für eure tollen Inspirationen, die vielen wundervollen Stoffdesigns und für den megaaaaa genialen Adventskalender <3

    Ich freue mich schon riesig auf das Afs Jahr 2016.

    Schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016.

    Ganz viele liebe Grüße
    Nadine

  • Antworten
    Katrin
    24. Dezember 2015 at 7:27

    Liebes Alles-fuer-selbermacher Team,
    vielen Dank das ihr uns soviel Freude jeden Tag gemacht habt! Ihr habt die Adventszeit versüsst.
    Habt ein besinnliches Fest!
    Lg Katrin

  • Antworten
    Jenny
    24. Dezember 2015 at 7:44

    Vielen Dank für 24 mal einen wunderschönen Start in den Tag!!! Ich habe mich lange auf den Kalender gefreut und es hat sich gelohnt?
    Ich war jeden Morgen begeistert wieviel Liebe in diesem Projekt steckt!
    Ich hoffe so sehr das es auch im nächsten Jahr wieder einen Kalender gibt?
    Euch allen wünsche ich ein unvergeßliches Weihnachtsfest ?

  • Antworten
    Kathrin
    24. Dezember 2015 at 7:46

    Hallo an das alles für Selbermacher Team,

    ich möchte mich für den tollen Adventskalender bedanken. Ich war dieses Jahr das erste mal dabei aber
    für mich könnt ihr schon bald wieder mit den Vorbestellungen anfangen 🙂
    Ich bin ganz stolz das ich wirklich durchgehalten haben und jeden Tag das Türchen aufgemacht habe.
    Das war jeden Morgen mein Highlight des Tages.

    Ich wünsche euch ganz schöne Weihnachten und ein tolles 2016.

  • Antworten
    Claudia
    24. Dezember 2015 at 8:05

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für den tollen Adventskalender. Jeden Morgen haben meine Kinder und ich die Tütchen voller Spannung geöffnet.

    Ich wünsche Euch frohe und erholsame Feiertage und ein tolles Jahr 2016!
    Claudia

  • Antworten
    Svenja Drees
    24. Dezember 2015 at 8:15

    Liebes Alles für Selbermacher Team,

    Vielen Dank für diesen wunderbaren Adventskalender ich habe mich jeden Tag unglaublich gefreut ein neues Türchen öffnen du dürfen. Der stoff heute ist so hübsch und wird glaub ich eine Frau Charly ?.
    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit
    LG Svenja

  • Antworten
    Tina
    24. Dezember 2015 at 8:15

    Liebes AfS Team,
    Ihr habt eine wundervolle Arbeit geleistet. Besonders der Adventskalender war mit soviel Herzblut und Liebe gepackt und dazu noch dieser wundervolle Blog, mit all seinen Erklärungen, Nähvorschlägen und Tips. Ich war jeden Morgen begeistert und Ihr habt es geschafft, mir während der ganzen Adventszeit täglich ein Lächel aufs Gesicht zu zaubern 🙂

    Ich kann mich auch nur bedanken und Euch eine besinnliche, ruhige und stressfreie Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Für das neue Jahr wünsche ich Euch / uns ganz viele kreative Gedanken und weiterhin viel Freude bei Eurer Arbeit

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Tina

  • Antworten
    Mirjam
    24. Dezember 2015 at 8:20

    Frohes Fest! Vielen Dank für die schönen Überraschungen!

  • Antworten
    Berit Sundermann
    24. Dezember 2015 at 8:39

    Vielen lieben Dank fuer diesen wundervollen Adventskalender!!!!!!!! Er hat mich wirklich jeden Tag zum Lächeln und glücklich gemacht! Es war der allerschönste Adventskalender den ich je hatte und es waren wirklich in jedem Päckchen tolle Sachen, die man unbedingt braucht:-)
    Danke für 24Tage voller Glück, Spannung und Freude :-*

  • Antworten
    Nicole de Haas
    24. Dezember 2015 at 9:02

    Ich danke euch für diesen tollen Adventskalender. Es war mein erster für mich überhaupt.
    Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei, macht weiter so ihr seid toll.

    Eure Nicole de Haas

  • Antworten
    Dani
    24. Dezember 2015 at 9:15

    Hallo Ihr Lieben,

    der Jersey ist eine wunderschöne Weihnachtsüberraschung 🙂 🙂 🙂 und wird hoffentlich schon bald zu einem schönen LOOP verarbeitet.

    1000 DANK für Eure viele Zeit,Mühe, Arbeit, die tollen Ideen, Anleitungen, Anregungen, …… Euer Kalender war sooooooooooooo schön ich hab mich seit der Kindheit nicht mehr so sehr gefreut jeden Tag ein Türchen zu öffnen und bei all den Projekten zu denen ich leider ncoh nicht gekommen bin werde ich in Zukunft an Euch denken.
    Ich hoffe sehr wir konnten Euch überzeugen auch nächstes jahr wieder so einen wundervollen Kalender zu zaubern, da würd ich mich RIESIG drüber freuen und quasi schon mal einen reservieren 😉
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, ganz entspannte, erholsame, gemütliche Feiertage einen guten Rutsch und für 2016 ganz viel Gesundheit, Freude, Glück, Erfolg und was Ihr Euch sonst noch wünscht

    DANKE DANKE DANKE

    GVLG
    Dani

  • Antworten
    Scarlett
    24. Dezember 2015 at 9:17

    Vielen Dank für diesen wunderbaren Adventskalender 🙂
    Ich wünsche Euch ein entspanntes Weihnachtsfest, einen glücklichen Start ins neue Jahr und viele kreative Ideen sowie ein erfolgreiches Jahr 2016!

    LG
    Scarlett

  • Antworten
    Alex
    24. Dezember 2015 at 9:23

    Guten Morgen liebes afs Team!
    Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei und bin restlos begeistert! Jeden Morgen bin ich voller Freude wie ein kleines Kind die Treppe runter um mein Türchen aufzumachen! Es war ganz toll und jedes Päckchen ein Highlight. Der Stoff von heute ist Mega schön und ich bin sicher eine der ersten die für nächstes Jahr vorbestellen wird?
    In diesem Sinne euch allen ein. Paar ruhige besinnliche Feiertage im Kreise eurer lieben und einen guten Rutsch in ein neues Jahr!
    Herzlichst eure Alex

  • Antworten
    Christina
    24. Dezember 2015 at 9:39

    Vielen vielen lieben Dank für den sooooo tollen Adventskalender. Ich bin restlos begeistert! Es war eine wirkliche Freude jeden Morgen einen Umschlag zu öffnen. Jetzt aber erstmal eine gemütliche Weihnachtszeit und nur das Beste für 2016.
    Liebe Grüße Christina

  • Antworten
    Claudia
    24. Dezember 2015 at 9:56

    Frohe Weihnachten! Stress- und Streitfreie Feiertage Wünsche ich Euch von ganzem Herzen!
    Vielen Dank für diese tolle Adventszeit!!!

  • Antworten
    Christiane
    24. Dezember 2015 at 10:10

    Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender.
    Ich wünsche euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Christiane

    • Antworten
      Sockenlotte
      24. Dezember 2015 at 10:25

      Mit dem Kalender habt ihr euch wirklich selbst übertroffen, dabei war der im letzten Jahr ja schon so schön. Wie wollt ihr das noch toppen?

      Vielen Dank auch für die immer wieder schönen EPs, ich bekomme wohl im Schnitt mindestens ein Paket im Monat von euch… *kicher*

      Der Jersey heute im Kalender ist auch wieder zuuuuu schön, am liebsten würde ich den sofort verarbeiten, aber ein Kombistoff fehlt… Habt ihr da einen Tipp, was gut passt? Damit ich die nächste Bestellung absetzen kann… *gg*

      LG und eine wunderschöne Weihnachtszeit für euch und eure Lieben!
      Simone

      • Antworten
        Gluecksmoment
        26. Dezember 2015 at 16:29

        Hallo liebe Simone,

        da ich leider nicht vor Ort am Lager bin, kann ich dir da gar keinen spontanen Tipp geben, daher würde ich dir zB empfehlen, dass du die Chatfunktion (nach Weihnachten wieder aktiv) im Onlineshop nutzt und dich dort vom Support beraten lässt, denn die Kollegen da haben einen besseren Überblick über den Warenbestand und wissen eher, wie die Farben in live aussehen und wie sie mit dem Stoff zusammenpassen würden 😉

        ganz lieben Dank für dein Feedback, noch ein wundervolles Weihnachtsfest und liebste Grüße
        Aileen

  • Antworten
    Nadine
    24. Dezember 2015 at 10:48

    Liebes Alles für selbermacher Team !!
    Auch von mir ein Riesen Großes Dankeschön für diesen Tollen Adventskalender !!
    Nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder einen haben !
    Ich wünsche Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!

  • Antworten
    Martina aka Frau JoLou
    24. Dezember 2015 at 11:25

    Heute kommentiere ich auch mal und sage Danke für 24 mal wunderschöne Tütchen. Und ich scharre schon mit den Hufen für den nächsten Adventskalender von Euch.
    Heute veröffentliche ich die letzten Türchen bei mir im Blog, weil ich mich so gefreut habe.
    Dem ganzen Team frohe Festtage (und macht ruhig langsam, weil ich Verrückte habe gestern nochmal bei Euch bestellt, hihi)

  • Antworten
    Nicole Hoppe
    24. Dezember 2015 at 11:29

    Hallo liebes Alles-für-Selbermacher-Team,
    der Adventskalender war der HAMMEEEERRR. DAAAANKE. Es waren einige Neuheiten, sowie auch Dinge meiner Wunschliste dabei (z.B ein neuer Rollschneider). Einiges ist schon fleißig in Gebrauch. Die Idee mit dem passenden Blog finde ich auch super. Liebe Aileen, du hast dir ganz schön Mühe gegeben, DANKE. Ich wünsche euch allen erholsame und schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr. Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen, frühlingshaften Süden.
    Nicole

  • Antworten
    MoDeern
    24. Dezember 2015 at 12:16

    Liebs Alles-für-Selbermacher-Team,
    vielen, vielen Dank für diesen tollen Kalender. Es war jeden Tag eine Freude das nächste Päckchen öffnen zu dürfen und ich freue mich über die vielen tollen Dinge die sich hinter jedem dieser Päckchen verbargen.
    Vielen Dank auch für die vielen Ideen die ihr hier präsentiert habt, es war die pure Inspirationsquelle (und ich hätte gerne noch 1000 Bilder mehr gesehen).
    Ich freue mich, wenn ihr hier zukünftig mehr DIY-Ideen präsentieren wollt, denn bei der bisherigen Qualität kann das nur gut werden 😉

    Ich wünsche nun allen schöne, ruhige und besinnliche Feiertage und einen heilen Rutsch ins neue Jahr…Lasst es krachen!!!

    Liebe Grüße

    MoDeern
    Ps. Nächstes Jahr will ich wieder einen Kalender!! 😉

  • Antworten
    Chanima
    24. Dezember 2015 at 13:05

    Hallo,
    lasst euch gesagt sein ich liebte euren Adventskalender und bin ganz traurig, dass die schöne zeit schon vorbei ist. Aber jetzt kommt das beste die Vorfreude auf das nächste Jahr.

    ich danke Euch viel mals und wünsche Euch auch ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen strahlenden Augen und immer einem großen Lächeln im Herzen.

    Frohe weihnachten

  • Antworten
    Susanne Pabst
    24. Dezember 2015 at 13:10

    Ihr Lieben ♥,
    ich möchte mich auch recht herzlich für den wunderschönen Adventskalender bedanken. Ich wünsche Euch wunderbare Weihnachten ?.
    Liebe Grüße Susanne

  • Antworten
    Ballinger Marie-Jeanne
    24. Dezember 2015 at 13:25

    VIELEN LIEBEN DANK für die lieben Wünsche.
    Auch für dich und dein Team, frohe Weihnachten und ein glückliches, zufriedenes, gesundes neue Jahr.
    Marie-Jeanne

    P.s, Ein bisschen traurig bin ich schon, dass dein Advendskalender keine 365 Päckchen hat.

  • Antworten
    Caro
    24. Dezember 2015 at 15:19

    Liebes Team <3

    habt vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Adventskalender voller Ideen, Zutaten und vor allem Liebe!
    Es war so schööön, die letzten 24 Tage so verlässlich überrascht zu werden. Ihr solltet über eine Kalender-Flatrate nachdenken 😀

    Nun wünschen meine Familie und ich euch wundervolle Weihnachtstage, viel Ruhe und Entspannung und einen megagroßen Sack voller verdienter Geschenke.
    Bleibt gesund, kommt gut ins neue Jahr und behaltet euch euren Enthusiasmus und den Mut für Neues bei.

    Liebste Grüße aus Berlin
    Caro

  • Antworten
    Iris
    24. Dezember 2015 at 16:16

    Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Adventskalender, in dem so viel Herzblut steckte, was man bei jedem Päckchen spüren konnte. So schöne Ideen, so viele Inspirationen und liebe Worte und so viel Spannendes. DANKE!!!!!!!

    Ihr habt mir jeden Tag in der Adventszeit versüßt und ich bin ein wenig traurig, dass es nun vorüber ist, aber die vielen tollen Helferlein werden mich ja weiterhin begleiten. 😉

    Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Iris

  • Antworten
    Dörte
    24. Dezember 2015 at 17:18

    Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen! Es war so schön mit den vielen Überraschungen. Meine Tochter hat mitgefiebert und auch das eine oder andere abgestaubt. Auch meine Kollegin, der ich den Kalender mit in die Kur gegeben habe, war entzückt. Mich habt Ihr auf jeden Fall als neue Kundin gewonnen. Habe schon tolle Stoffe bei Euch entdeckt und mich für die Feiertage eingedeckt.
    Ich möchte nächstes Jahr so gern wieder einen Kalender ergattern.

    Viele liebe Grüße, frohe Weihnachten und einen tollen Rutsch ins 2016!!!
    Dörte

  • Antworten
    Jasmin
    24. Dezember 2015 at 20:11

    Liebes AFS Team,

    Ich kann mir von ❤️ all den lieben Kommentaren anschließen!
    Ihr habt mir in den vergangenen 24 Tagen mit dem tollen Kalender den Tag versüßt! Der Blog war auch täglich mein Highlight ! Ihr habt euch so sehr viel Arbeit mit all dem gemacht! Vielen vielen Dank! Ich bin etwas traurig das es nun vorbei ist. Hoffe auf einen neuen nächstes Jahr!

    Ich wünsche euch nun ein schönes Weihnachtsfest und viel Zeit mit euren Familien ??

  • Antworten
    Katrin
    24. Dezember 2015 at 22:08

    Liebes AfS-Team,

    vielen lieben Dank für diesen tollen Adventskalender! 🙂
    Man hat wirklich jeden Tag gemerkt, mit wieviel Liebe der Kalender gemacht wurde. Soooo viele wunderschöne Überraschungen. Danke!
    Ich wünsche euch schöne und friedliche Weihnachtstage.

    Liebe Grüße! Katrin

  • Antworten
    Nina
    25. Dezember 2015 at 8:49

    Liebes Team und alle anderen Menschen auf der Welt,
    ich wünsche euch friedliche Tage im Kreise eurer Liebsten. Einen guten Rutsch ins Jahr 2016 mit Frieden, Gesundheit und Liebe. Und natürlich ganz viel Spaß.

    Danke für dien Kalender. Ich konnte jeden Tag spüren, wieviel Herzblut in ihm steckt. Er hat mir Freude bereitet und mich glücklich gemacht.
    Ihr glaubt garnicht wieviele Geschenke mit dem neuen Rollschneider zugeschnitten wurden. Der war mein persönliches Highlight.

    Vielen Dank.

    Und gibt es ein schönes Schnittmuster für einen Rock (mein erster Gedanke bei dem Stoff)? Also da würde ich mich über einen Tipp freuen.

    LG Nina

  • Antworten
    Patrizia
    25. Dezember 2015 at 10:14

    Vielen Dank für den tollen Adventkalender!

    Er war einfach unglaublich – nur tolle nützliche Sachen, es war nichts dabei, was ich nicht gebrauchen konnte. Das hatte ich noch nie bei einem Adventkalender. Vieles ist auch schon in Gebrauch bzw. verwendet (die Geschenksanhänger, die Schnur, die Stempel, der Rollschneider; die Taschen habe ich auch bereits genäht).

    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und macht weiter so!

    LG
    Patrizia

  • Antworten
    Jasmin
    25. Dezember 2015 at 22:46

    Ihr Lieben,
    Ich wollte mich von ganzem Herzen bei euch bedanken! Für diesen absolut fabulösen, knallermässig, klasse und mit viel Liebe gefüllten Adventskalender! Wirklich der Hammer…und dann noch die tollen Ideen und Tutorials hier auf dem Blog, zusätzlich zu den oftmals schon vorhandenen Kärtchen. Sehr sehr schön, es ist so schade, dass es schon vorbei ist! ;(
    Ich hoffe wirklich sehr, dass ich den nächsten Kalender vorbestellen kann und nicht in den Wehen liege…;) das wäre ja eine Katastrophe!!!
    Vielen vielen Dank an Euer ganzes Team. Macht weiter so <3
    Liebste Grüße, Jasmin

  • Antworten
    Sandra
    25. Dezember 2015 at 23:42

    Liebes afs team, danke für den tollen Kalender. Es hat mir jeden morgen ein lachen auf dem Gesicht gezaubert, was ihr da alles drin versteckt habt. Hab mich soooo sehr darüber gefreut. Und werde auch im nächsten jahr wieder einen adventskalender bei euch bestellen. DANKESCHÖN

    Euch und eurer Familie tolle Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr 2016

  • Antworten
    Schwichtenberg
    26. Dezember 2015 at 0:35

    Vielen Dank für diesen supertollen Adventskalender!!!!! Habe mich so gefreut, endlich auch mal einen zu jaben….vielen vielen Dank!!

  • Antworten
    Steffi
    28. Dezember 2015 at 21:40

    Auch ich möchte mich heute für den tollen Adventskalender bei euch bedanken @-
    Ich habe mich jeden Tag gefreut wie eines meiner Kinder wenn sie ihre Kalender geöffnet haben… 😉
    Es war zu merken, mit wieviel Liebe und Sorgfalt der Kalender zusammen gestellt wurde <3
    Vielen,vielen Dank dafür und euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und bitte macht weiter so…

    PS:Kann ich für 2016 schon vorbestellen ;)))

  • Antworten
    Katharina
    7. Januar 2016 at 14:37

    Ihr Lieben,

    ich wollte euch nochmal ganz herzlich für diesen wunderbaren Stoff aus dem 24. Türchen danken. Mittlerweile komm ich leider nicht mehr allzu oft zum nähen. Aber für diesen Stoff MUSSTE ich mir dringend Zeit nehmen. Es ist ein wunderschöner Pullover für meine Kleien araus geworden. Und ich bin total verliebt. Ich danke euch so sehr. Ich freue mich schon riesig, wenn man den diesjährigen Kalender vorbestellen kann. Ich bin wieder dabei und bin jetzt schon ganz hibbelig.

    Alles Liebe,
    Katharina

  • Ältere Beiträge
    Türchen Nr° 23