DIY DIY-Video Featured Nähen für Kinder

DIY Strandponcho für Kinder nähen | mit VIDEO

Hallo und einen ganz wunderbaren sonnigen Tag für dich! 🙂

Das ist doch ein genialer Sommer, oder? Schon so lange ist es sooooo warm und sonnig, total schön. 🙂 Da sind doch der Strand und das Schwimmbad einfach der allerbeste Ort!

Wenn man aus dem Wasser kommt, gibt es nichts Gemütlicheres als so ein toller Badeponcho. 🙂 Einfach überziehen und schon ist’s wieder ganz kuschelig. 🙂 Wir haben heute eine einfache Näh-Idee für Kinder für dich, wie du ganz einfach so einen hübschen Strandponcho für die Kleinen nähen kannst! Natürlich haben wir auch wieder ein DIY-Video für dich. 🙂

Als Stoff haben wir den sooooo schönen neuen Frottee von byGraziela gewählt – den findest du in unserem Shop in zwei verschiedenen Farben. Hier ist der tolle Kleeblatt-Frottee in Koralle und hier in Türkis!

Wir haben auch eine Vorlage für dich, mit der du die Maße einfach selbst berechnen kannst – das Schöne ist, dass der Schnitt wirklich nur aus Rechtecken besteht. 🙂 Mit einem Teller kannst du die Ecken einfach abrunden, wenn du magst.

Der Poncho besteht aus zwei Teilen: Dem großen Rechteck, das ist der Hauptteil, und aus der Kapuze. Beides brauchst du in beiden Farben. 🙂

Das sind die Maße, die wir verwendet haben – Achtung, schau unbedingt vorher, ob der Kopfumfang passt. :))

Wenn du einen Poncho für dich selbst nähen möchtest, brauchst du etwas größere Maße. Das kannst du einfach selbst anpassen. 🙂

Folgst du uns eigentlich schon auf YouTube?! 🙂 Na dann mal los und hier entlang, denn auf YouTube zeigen wir dir regelmäßig tolle Neuheiten und DIY-Ideen! Hier kannst du dir unser neues DIY Video auf YouTube ansehen:

Gefällt dir unsere DIY-Idee? Dann nimm sie doch gern mit diesem Bild mit auf Pinterest:

Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Nachnähen!

Alles Liebe
Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

1 Kommentar

  • Antworten
    Diana
    12. September 2018 at 10:12

    Süße Idee und schickes Video. Eine Sache habe ich aber nicht ganz verstanden: Wie ist die Angabe von Handgelenk zu Handgelenk zu verstehen? Wie wird das abgemessen? Mir fehlt da irgendwie gerade jegliche Vorstellung.