Adventskalender

Türchen 9

Hallooo und einen ganz traumhaften 9. Dezember für dich! 🙂

Bei uns geht es direkt weihnachtlich weiter und wir öffnen das 9. Türchen unseres kreativen Alles-fuer-selbermacher Adventskalenders. Heute gibt es wieder soooo ein tolles Türchen, hach. Es sind ja alle Türchen ganz toll. 🙂

Ich hoffe doch, du hast schon ausgepackt für heute, sonst schau am besten später noch einmal vorbei!! Wir wollen ja nicht die Überraschung ruinieren. 🙂

Aaaalso für alle, die schon ausgepackt haben! Hinter Türchen 9 verbergen sich tolle Knopfrohlinge zum selber beziehen. Du kannst einfach deine Lieblingsstoffe nehmen (super Verwertung für Stoffreste übrigens!!) und passend zum Kleidungsstück deine Knöpfe beziehen. Ooooder du benutzt die Knöpfe für etwas ganz anderes. 🙂 Zum Beispiel, wie wir, zum hübschen Geschenke verpacken. Hier findest du unsere Knopfrohlinge in verschiedenen Größen im Shop.

In deinem Knopfrohling-Set hast du zwei Knopfteile aus Metall, eine runde Schablone und ein Hilfsmittel aus Silikon, um die Knöpfe zu beziehen.

1. Lege die Schablone auf das Motiv, das du für deinen Knopf nutzen willst. Alles, was du im inneren Kreis siehst, ist am Ende auf dem Knopf sichtbar, der Rest verschwindet nach innen. Zeichne einmal außenherum den Kreis vor.

2. Schneide den Kreis aus.

3. Lege nun den runden Stoff mittig auf das gewölbte Knopf-Teil.

4. Drücke es in das durchsichtige Silikon-Hilfsmittel, sodass das Motiv nach unten zeigt.

So sieht es dann von unten aus:

5. Nun kannst du die Knopfrückseite hinein drücken:

6. Um den Knopf zu fixieren, nimmst du das rosa Hilfsmittel zur Hand und drückst es hinein, bis es PLOPP macht und die beiden Knopfteile verbunden sind:

Und schon hast du deinen tollen selbst bezogenen Knopf! Der ist doch suuuper geeignet zum Geschenke verzieren, oder?! 🙂

Wir lesen uns dann morgen, wenn wir das 10. Türchen unseres tollen DIY-Adventskalenders öffnen werden! 🙂

Bis dahin einen wundervollen Abend und alles Liebe
Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

9 Kommentare

  • Antworten
    Doreen Wolff-Steinmann
    9. Dezember 2017 at 8:05

    Ich wollte mir heute tatsächlich welche kaufen und nun hab ich sie im Adventskalender.
    Wie cool ist das denn.

  • Antworten
    Kathi
    9. Dezember 2017 at 8:45

    die sind ja toll ich wollte mir bald ne Strickjacke nähen und hab noch keine schönen Knöpfe gefunden. die sind klasse auch von der größe! Perfekt!

  • Antworten
    Nadja
    9. Dezember 2017 at 9:44

    Ich bin jetzt 36 Jahre alt und es ist glaube ich, 30 Jahre her, dass ich jeden Morgen (mit meiner 4- jährigen Tochter) wie eine Verrückte zu den Päckchen laufe und sie aufmache!!
    Wieviel Liebe steckt denn bitte in diesem Kalender???
    Ich danke euch einfach nur für diesen tollen, einzigartigen Kalender, der mir sooo viel bedeutet!!!

    Danke Danke Danke

  • Antworten
    Alexandra Ertunc-Teufel
    9. Dezember 2017 at 10:22

    Hammer

  • Antworten
    Katrin Tröbs
    9. Dezember 2017 at 13:23

    Eine richtig tolle Idee..find ich super schön..

  • Antworten
    Esther
    9. Dezember 2017 at 15:38

    Vielen lieben Dank für den tollen Kalender! Jeder Morgen ist etwas Besonderes mit den schönen Dingen und liebevollen Kärtchen. Die 9 hatte ich ganz kurz schon am 6. in der Hand und ausgepackt, nach dem Blick hier auf dem Blog gaaaanz schnell wieder in den Korb 😀

  • Antworten
    Wendy
    9. Dezember 2017 at 18:22

    Das ist eine echt schöne Idee. Bisher haben mir alle Türchen sehr gut gefallen 😀

  • Antworten
    Julika
    9. Dezember 2017 at 18:26

    So eine schöne Idee! Und es funktioniert wunderbar! Vielen lieben Dank!

  • Antworten
    Elke
    9. Dezember 2018 at 12:39

    Ihr habt immer wieder tolle Ideen – wunderbar! Danke dafür!

  • Neuere Beiträge
    Türchen 10