Adventskalender

Türchen 21

Hallo und einen ganz tollen Donnerstagmorgen für dich! 🙂

Hach, heute haben wir wieder soooo ein tolles Türchen in deinem alles-fuer-selbermacher-Adventskalender! 🙂 Es gibt ganz exklusiv hier im Kalender den genialen Oh My Deer by NIKIKO als Sweat. Das ist ein wunderschöner Stoff mit süßen kleinen Rehen und vielen geometrischen Elementen – und gaaanz viel Silberglitzer! Herrlich. 🙂

Du kannst daraus wunderschöne Tops, Pullis, Kleidchen und vieles mehr nähen – oder ein süßes winterlichtes Stirnband, das bei den kalten Temperaturen deine Ohren warmhält. 🙂 Dafür haben wir heute eine Anleitung zum Nachnähen für dich!

Aktuell gibt es den Stoff noch nicht im Shop – AAABER aufgepasst für alle, die den Kalender nicht haben: Auf Instagram könnt ihr heute dieses Traumstöffchen gewinnen, einfach hier entlang.

Du brauchst für dein DIY Stirnband

  • zwei Rechtecke aus Jersey in jeweils 24 x 57 cm, Nahtzugabe von 1 cm ist bereits enthalten!
  • eine Nähmaschine
  • eine Unterlage und einen Rollschneider
  • ein Bügeleisen

1. Schneide zunächst die beiden Jersey-Rechtecke zu und achte dabei darauf, dass sie sich entlang der langen Seite dehnen. Ich habe bei einem Kopfumfang von 54 Zentimeter eine Länge von 57 Zentimetern für die Stoffstücke gewählt – entsprechen empfehle ich, einfach beim Kopfumfang immer drei Zentimeter dazu zu geben. So lang müssen die Rechtecke werden.

2. Klappe die Rechtecke entlang der langen Seite rechts auf rechts, sodass die linke Seite außen liegt. Stecke die Schnittkanten zusammen.

3. Nähe einmal bei beiden Schnittkanten mit der Overlock – oder bei einer normalen Nähmaschine mit einem Zickzackstich – entlang. Schlage beide Schläuche nun um, sodass die rechte Seite außen liegt.

4. Verschiebe die Naht so, dass sie mittig liegt, wie auf dem oberen Bild zu sehen ist. Bügle einmal darüber, um die Position der Naht zu fixieren.

5. Drehe nun eines der Bände, lege es mittig auf das zweite Band. Die Näht müssen sich „ansehen“ und in der Mitte treffen wie oben. 🙂

6. Nimm nun die beiden Enden des unten liegenden Bandes zusammen. Lege alle vier offenen Enden aufeinander.

7. Nähe mit der Overlockmaschine über die Schnittkanten – oder mit der normalen Nähmaschine und einem Zickzackstich.

Nun schlägst dein Stirnband einfach um und bist auch schon fertig!

Genial, oder?! Dein DIY-Stirnband ist soo leicht und schnell zu machen und ist übrigens auch ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk, über das sich jeeeeder freut. 🙂 Nähe doch noch ein paar Stirnbänder mehr für deine Freundinnen zu Weihnachten. 🙂 

Wir wünschen dir noch einen tollen Tag! Weißt du schon, was du aus deinem Oh My Deer Sommersweat nähen wirst? 🙂

Alles Liebe
Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

16 Kommentare

  • Antworten
    Diana
    21. Dezember 2017 at 7:32

    Wow 😍😍😍 wie schön ist denn bitte dieser Stoff😍😍😍 vielen Dank für Türchen 21
    Ich gehe mal aufragen die Suche nach einem dazu passenden Stoff… Könnte mir einen billund vorstellen …

  • Antworten
    Stephie
    21. Dezember 2017 at 7:45

    Wunderschön😍 ich war letztes Jahr schon hin und weg von dem tollen Stoff.. aber diese Farbe übertrifft ja nochmal alles.
    Vielen lieben Dank für den tollen Kalender

  • Antworten
    Sandra
    21. Dezember 2017 at 7:50

    Der Stoff ist so wundervoll ❤️ Mein Shirt aus dem rosafarbenen ist im Dauereinsatz. Den Kombiszoff wird es aber nicht dazu geben oder? Und vielen Dank für die geniale Stirnbandanleitung 🙂

  • Antworten
    Sandra Rixen
    21. Dezember 2017 at 8:03

    Großartig! Gibt es dazu einen Kombi-Stoff, z.B. aus den kleinen Dreiecken, die da drauf sind?

  • Antworten
    Kathi
    21. Dezember 2017 at 8:06

    Mega toll! Das ist echt einfach selbst mal perfekt für mich..
    könnt ihr nicht ein paar Kombis dazu vorschlagen?
    Suche das beige aber ohne schönen laden vor Ort ist das immer so schwierig..
    das wäre ein Traum und danke für den mega Kalender

  • Antworten
    Sani
    21. Dezember 2017 at 8:09

    Ein Kleidchen für unsere „große“ Tochter und ein Höschen für unsere im März angekündigte 2. Tochter 🙂 der ist sooooo süß der Stoff! *träum*

  • Antworten
    Sina
    21. Dezember 2017 at 8:17

    ❤❤❤ der Stoff ist so wunderwunderschöööön, ich bin verzückt ❤❤❤

  • Antworten
    Hannelore Strehler-Baur
    21. Dezember 2017 at 8:48

    So ein schöner Stoff! Da würde ich gleich dieses geniale Stirnband nähen

  • Antworten
    Gisela
    21. Dezember 2017 at 9:37

    Guten Morgen,
    ich habe schon vorher geschmult und habe einer lieben Freundin, von der ich auch den Kalender geschenkt bekam, ein Shirt genäht. Dafür reicht der Stoff also auch. Gibt es den Stoff auch so zu kaufen, ich habe nichts gefunden?
    Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr
    Gisela

  • Antworten
    Melanie
    21. Dezember 2017 at 9:38

    Oh, der Stoff ist so toll!
    Hast du eine Empfehlung für einen passenden Kombistoff und Bündchen? Ich habe leider nichts Passendes mehr zu Hause und muss was bestellen.

  • Antworten
    Katrin
    21. Dezember 2017 at 9:39

    Was ein wunderbarer Stoff!!!! Vielen lieben Dank dafür! Meine Tochter ist gleich durchgedreht und will sofort ein Kleid aus dem Stoff. Ich denke es gibt erstmal einen Pullover für mich 🙂

  • Antworten
    Ramona
    21. Dezember 2017 at 9:52

    Der Stoff ist soooo wunderschön….und ich brauche sooo unbedingt den passenden Kombistoff,…..bitte bitte schnell in den Verkauf damit!!! Ich bin sehr glücklich über Euren Kalender und habe es nicht eine Sekunde bereut ihn zu haben, alles so wertvolle Schätzchen, und so viel Mühe und Liebe investiert, Vielen Lieben Dank dem ganzen Team!!!!

  • Antworten
    Dani
    21. Dezember 2017 at 9:57

    Hallo Ihr Lieben , IHR SEID absolute spitze, vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen lieben DANK für diesen wundervollen Adventskalender, das Warten hat sich so was von gelohnt !!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr habt wieder mit ganz viel Liebe und supertollen Ideen eine grandiose Mischung für uns zusammengestellt, So viele schöne Türchen !!!!! Der Stoff ist auch der Hammer, das gibt ein schönes Winter-Sweat-Kleidchen für meine Kleine, die wird sich freuen.
    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!! für Eure Mühe, Zeit, Arbeit, Anstrengung …….. das habt ihr spitzenmäßig gemacht und ich bin schon ganz traurig wenn es keine Päckchen mehr gibt 🙁

  • Antworten
    Christina Rothenberg
    21. Dezember 2017 at 11:42

    Was ein wahnsinns Stoff 😍

  • Antworten
    Sonja M.
    21. Dezember 2017 at 13:57

    Aaaahhhh …. Einfach nur der Knaller . Habe schon immer mit dem “ Oh my Deer “ geliebäugelt 😍 und jetzt ist er in eurem, einfach nur abzulut genialen, Adventskalender 💞. Dazu noch in sooo einer tollen Farbe, gefällt mir sogar noch besser. Danke … Danke … Danke 😘

  • Antworten
    Tamara
    22. Dezember 2017 at 6:40

    Ich habe das Türchen gestern vor dem tatsächlichen Stoff gesehen und dachte, ok, kriegt meine Nichte ein neues Oberteil …. ABER, dann hab ich den in Natura gesehen und befunden, dass es doch was für mich wird – der ist ja tatsächlich superschön <3 <3 <3

  • Neuere Beiträge
    Türchen 22
    Ältere Beiträge
    Türchen 20