Adventskalender DIY Tutorials

Türchen Nr° 11

AFS Kalender Baker Twin

Happy friday 😉 

ich hoffe, du kannst die stressige Vorweihnachtszeit bisher auch ein bisschen genießen und bist fleißig in den Vorbereitungen für die Festtage?!

Im heutigen Türchen befindet sich eine Spule mit hochwertigem Baker`s Twine.

Baker`s Twine ist eine feine Kordel aus 100% Baumwolle und reißfest.
Ob für Geschenke, Kekstüten, Anhänger, Preisschilder, Stempelpäppchen oder einfach nur als reißfestes Band…die Kordel sieht immer wunderbar dekorativ aus und lässt sich leicht verarbeiten !

Heute möchte ich dir aber zeigen, was man noch so schönes mit der Kordel anstellen kann und habe daher ein kleines easy DIY Tutorial für euch…

Viel Spaß!

Du brauchst:
– Zeichenkarton oder anderes farbiges, festeres Papier , Briefumschläge o.ä.
– Bleistift, Schere und Klebestift
– optional eine Pinzette, sowie verschiedene Glitzer, Pailletten oder andere Dekorationen
– Bakers Twine

Bakers Twine Tuto 7

Meine Tochter bastelt momentan extrem gerne und so muss ich mir immer wieder neue Ideen einfallen lassen, was man ihr an neuem Bastel-Imput bieten könnten. . .

Am besten irgendwas mit Glitzer, Perlen, Klebstoff und ausschneiden. Kennst du das eventuell auch? Oder bist du selbst eine begeisterte Bastelqueen?

Wie wäre es dann vielleicht in wenigen Minuten mit deinem Kind eure eigenen Weihnachtsgruß-Karten oder Wandbilder zu kreieren?

Dann los…

Schritt 1:
Als erstes schneidest du dein Papier in die benötigten Maße, wie zB. Postkartengröße
und schreibst danach dein Wunschwort oder Form, wie Tannenbäume,Sterne, Herzen und Co. mit dem Bleistift mittig von deinem Papierzuschnitt.
Gut geeignet sind zB.: Namen, Love, Hope, Laugh, Liebe, Happy, Freude, Life, Happiness, Memories oder Grußwörter zu bestimmten Anlässen. . .

Danach zeichnest du das Bleistiftwort mit dem Klebestift nach.

Bakerstwine Bild collage

Schritt 2:
Als nächstes klebst du das Bakers Twine entlangf der Bleistiftlinie.
→ hier hilftt die Pinzette beim Andrücken der Kordel sehr gut

Wenn du fertig bist, schneidest du die Kordel einfach ab.

Bakerstwine Bild 3collage

 

Schritt 3:
Je nach Belieben kannst du das Ganze nun noch verzieren. Ich nehme empfehle hierfür Glitzerstaub/-puder/-perlen oder Pailletten in passenden Farben.

Je nachdem, wo man dieses auf den Karten verteilen will, trägt man an diesen Stellen nochmals etwas Kleber auf und verteilt anschließend Glitzer und/oder Pailletten darauf und drückt diese leicht fest.
Vorsicht: Gerade bei Glitzerstaub musst du etwas vorsichtiger sein, denn der Glitzer setzt sich sehr fix auf dem Kleber fest, sodass man schnell mehr auf einer Stelle sitzen hat, als man wollte.

Da ich einen Weihnachtsbaum gewählt habe, habe ich Pailletten als Baumkugeln gewählt 😉

Bakerstwine Bild 1 collage

 
Auf diesem Wege kannst du dir ganz fix und einfach viele schöne Karten zu den unterschiedlichsten Anlässen basteln oder aber deine Wohnung mit deinen Eigenkreationen dekorieren.

Bakerstwine AFS 4

Bakerstwine AFS 2

Ein paar weitere Verwendungsmöglichkeiten für dich…

Hangtags 4

AFS Baumschmuck 37
 ↑ ↑ Das Tutorial zum Weihnachtsschmuck findest du hier im Blog

Keksstecher AFS 4

↑ ↑ Den Beitrag zu den mega leckeren Knopfkeksen gibt es hier im Blog zu finden

Bakerstwine AFS 1

Bakerstwine AFS

Hast du auch schon ein bisschen mit dem Baker´s Twine gebastelt und tolle Sachen hergestellt?
Vielleicht magst du uns davon ja unten was in den Kommentaren verraten oder sogar verlinken..?

Wenn du Lust hast, schau doch im neuen Jahr auch mal öfter vorbei, da warten viele neue Tutorials auf dich und unter anderem auch mit der coolen Baumwollkordel 😉

Allerliebste Grüße
Aileen

Weiteren Baker`s Twine in tollen Farben findest du hier:
https://www.alles-fuer-selbermacher.de/Verpacken-und-Co/6-Farben-Baker%C2%B4s-Twine—Mix-Set—30-Meter—Bunt

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

8 Kommentare

  • Antworten
    Ina
    11. Dezember 2015 at 7:49

    Guten Morgen,
    wie immer freue mich sehr über das neue Türchen! Allerdings machen ich eigentlich den Adventskalender immer erst nach der Arbeit auf (als Belohnung ? ) , nur leider hat der Blogeintrag gespoilert ? Ich weiß, daß ist Meckern auf hohem Niveau, aber könnte ihr den Blogeeintrag neutral halten, ohne zu schreiben was drin ist? Ich würde mich sehr freuen! Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Kalender und bin nächstes Jahr wieder dabei (ihr auch ?!).

    Liebe Grüße
    Ina

    • Antworten
      Ina
      11. Dezember 2015 at 7:52

      Ich meine natürlich den Titel des Eintrags! ? es ist echt noch früh ?

    • Antworten
      Caro
      11. Dezember 2015 at 9:03

      Hey Ina
      Ich finde es ja verrückt, dass du überhaupt solange aushältst bis du dein Türchen öffnest. Mein einziger Ansporn an den Wintertagen zum Aufstehen ist, dass ich wieder ein Türchen öffnen kann 😀 Das ist dann sozusagen meine Belohnung dafür, dass ich überhaupt pünktlich aufgestanden bin 😀
      Lg Caro

      • Antworten
        Ina
        11. Dezember 2015 at 12:10

        Hey, was soll ich sagen ich bin ein Streber – bekommt man auch nicht wieder raus ?

  • Antworten
    Piepselwerkstatt
    11. Dezember 2015 at 8:41

    Hey, guten Morgen, schon wieder eine Überraschung, die ich mir soooo gewünscht habe! Das werden dieses Jahr glaube ich die best verpacktesten Geschenke ever! Danke! LG Mari

  • Antworten
    Scarlett
    11. Dezember 2015 at 10:43

    Das sind aber wieder ein paar tolle Ideen! Vielen Dank!

    LG
    Scarlett

  • Antworten
    Katrin
    11. Dezember 2015 at 16:41

    Ich liebe diesen Adventskalender!!! Am liebsten hätte ich das ganze Jahr über einen. Praktisch einen AfS-Jahreskalender mit 365 Tüten ?. Das wäre doch mal ein Vorschlag, oder? ? Also was ich damit sagen will, euer Adventskalender ist der Hammer und ihr macht das mit dem Blog so toll!

  • Antworten
    Dörte
    11. Dezember 2015 at 21:54

    Ich bin sooo verliebt in den Kalender und überhaupt in die ganze Seite, die Ideen, die schönen Stoffe und Dinge, die es bei Euch gibt. Ein super tolles Team. Man kann sich wunderbar inspirieren lassen. Jeder Morgen beginnt so spannend mit einem Päckchen. Bloß gut, dass noch so viele folgen. Der Kalender ist wie Medozin :):):)

  • Neuere Beiträge
    Türchen Nr° 12
    Ältere Beiträge
    Türchen Nr° 10