DIY Featured Nähen für dich Tutorials

DIY Tutorial: Handyhülle aus Nähpappe | mit Vorlage

Hallo und toll, dass du vorbeischaust. 🙂

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir gerade ganz begeistert von der neuen Nähpappe sind – wir haben dir schon gezeigt, wie du daraus eine Lunchbag und Utensilo-Pflanztöpfchen nähen kannst. Die Bögen der Nähpappe, die du bei uns im Shop in allen möglichen Farben bekommst, sind 30 x 60 cm groß. Das heißt, wenn du eine Lunchbag zum Beispiel genäht hast, bleibt noch etwas übrig. Und weil das Material einfach so toll ist, wollen wir die Reste natürlich weiter verwerten.

Heute haben wir für dich die perfekte Resteverwertungs-Idee für deine Nähpappe, die auch noch suuuper aussieht: Eine tolle Handyhülle mit Pfeilen drauf, die einfach richtig was hermacht. 🙂

Material – du brauchst für deine DIY-Handyhülle:

1. Wir haben bei unserer Vorlage bewusst keine Maße dazu geschrieben, weil Handys einfach unterschiedlich groß sind. Daher solltest du die Vorlage noch mal mit deinem Handy gegenchecken. 🙂 Deine Hülle sollte mindestens 2cm breiter sein als dein Handy. Im Zweifel einfach etwas breiter machen. 🙂


2. Schneide aus der Nähpappe zweimal die Grundform aus.


3. Schneide dann aus anderen Farben die Dreiecke und Pfeile aus.


4. Fixiere die Dreiecke und Pfeile mit Stoffklammern an einem der beiden Grundform-Stücke und Steppe dann die Ränder knappkantig ab.


5. Jetzt kannst du Vorder- und Rückteil aufeinander legen und ebenfalls mit Stoffklammern fixieren. Steppe dann die linke, rechte und untere Seite mit einem Geradstich ab.


Und fertig ist deine tolle neue Handyhülle. 🙂 Du kannst natürlich deine Lieblingsfarben kombinieren – ich finde, in Metallictönen sieht es besonders super aus. Schau dich hier einmal bei unserer Nähpappe um.


Gefällt dir unsere Idee? Dann nimm sie doch gerne mit auf Pinterest: 
Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachnähen und Ausprobieren!

Alles Liebe
Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

Keine Kommentare