Adventskalender

Türchen 19

Hallo um einen ganz wunderbaren 19. Dezember für dich 🙂

Hach, heute haben wir wieder so ein geniales Türchen für dich! Hast du dir schon die Zeit genommen, das heutige Türchen zu öffnen? Dann mal los, denn wir haben heute wieder ein tolles DIY Tutorial für dich vorbereitet. Langsam geht es ja ans Verpacken der Geschenke – hierfür haben wir eine geniale Idee für dich, bei der unser heutiges Türchen zum Einsatz kommt. 🙂

Hast du schon die fünf tollen Textilstifte entdeckt in deinem Adventskalender?

Die Stifte haben jeweils eine dünne und eine flache Spitze, wie du auf dem unteren Bild siehst. Damit kannst du total kreativ werden. Zum Beispiel kannst du fertige Kleidungsstücke nach Lust und Laune verschönern, aber auch tolle Sachen neu nähen und mit den bunten Textilstiften aufhübschen. Wir haben heute eine Idee für dich für ein kleines Weihnachtssäckchen mit Lettering-Schriftzug. 🙂

Perfekt für Geschenke, die eine unpraktische Form zum Verpacken haben!

Du benötigst dafür nur einen Baumwollstoff, den du in einem Rechteck à 14 x 44 cm zuschneidest. Eine Nahtzugabe von 0,5 cm ist hier bereits enthalten.

1. Klappe die kurzen Kanten jeweils zweimal um und fixiere sie mit Stoffklammern.

2. Nähe die umgeklappten Ränder mit einem Geradstich, verriegle vorne und hinten.

3. Klappe den Stoff rechts auf rechts zusammen, sodass die kurzen Seiten aufeinander liegen. Stecke die offenen Kanten links und rechts mit Stecknadeln oder Stoffklammern zusammen.

Nähe beide Seiten mit einem Geradstich.

4. Und schon bist du fertig mit Nähen! Jetzt musst du nur noch dein Beutelchen wenden und einmal bügeln.

Nimm nun einen weichen Bleistift zur Hand, mit dem du deinen Schriftzug gleich vorzeichnen wirst. Schreibe deinen Schriftzug (z.B. Merry Christmas) in einer geschwungenen Schrift.

Ziehe nun deinen Schriftzug mit einem Textilmarker deiner Wahl nach.

Jetzt kommt der wichtige Schritt, um die tolle Kalligraphie-Optik zu schaffen: Ziehe alle Linien, bei denen du beim Schreiben nach unten fahren würdest, dicker nach. Dafür kannst du wunderbar die flache Spitze verwenden – oder einfach häufiger mit der dünnen Spitze drübergehen.

Im nächsten Schritt nimmst du einfach die weiteren Farben zur Hand und malst drum herum schön weihnachtliche Sterne! 🙂

Jetzt nur noch mit einer Kordel zu binden und mit Tannenzweigen und weihnachtlichen Beeren verzieren – ups, natürlich vorher das Geschenk rein. 🙂 Weißt du, was das Beste ist? Du musst die Stoffmalfarben gar nicht bügeln. Genial, oder?

Aaalso ran an die Stifte. 🙂

Wir hoffen, dir hat diese kleine DIY-Idee gefallen! Wir freuen und schon total, dir morgen das 20. Türchen vorzustellen.

Alles Liebe und bis dahin
Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

15 Kommentare

  • Antworten
    DaNie
    19. Dezember 2017 at 7:15

    Super tolle Farben! Der Kalender ist sooooo toll. Ich bin ziemlich traurig, dass der Kalender schon bald vorbei ist.
    Über Weihnachten habe ich frei und kann wenigstens die Sachen dann auch alle ausprobieren. Ich freue mich soooo auf morgen. 😘

  • Antworten
    Diana
    19. Dezember 2017 at 7:38

    Uiii, eine ganz ganz tolle Sache 😍 Dankeschön

  • Antworten
    Conny
    19. Dezember 2017 at 7:50

    Sehr schön die Textilstifte und so tolle Farben. LG

  • Antworten
    Angelika
    19. Dezember 2017 at 7:57

    GUTEN MORGEN 🙂
    Was für eine tolle Überraschung !! Dies bunten Stifte locken kreative Ideen/Sprüche ja geradezu an …

  • Antworten
    Heike
    19. Dezember 2017 at 8:52

    O, ich muss es einfach mal sagen: Euer Kalender ist soooooo toll! Ich freue mich jeden Tag aufs Neue und jeden Tag ist ein neuer Knaller drin! Vielen, vielen Dank!

  • Antworten
    KL
    19. Dezember 2017 at 9:11

    Oh, was sollen wir nur ab Montag machen, wenn keine Tütchen mehr da sind…
    Vielen lieben Dank für die tollen Ideen und so liebevollen Karten jeden Tag. Ich habe es noch keine Sekunde bereut, dass ich mir den Kalender gegönnt habe. Ein echter Lichtblick in einer meist nicht so besinnlichen Vorweihnachtszeit.
    Die Farben der stifte sind wahnsinnig schön und werden nachher direkt getestet.

  • Antworten
    Michaela
    19. Dezember 2017 at 10:07

    Jeden Tag aufs neue bin ich begeistert was ihr eudhbhabt einfallen lassen. Ihr kennt eindeutig die geheimen Wünsche der Bäuerinnen. Nur den Kantenfuss kann ich leider nicht verwenden da ich eine Computer-Nähmaschine habe. Aber ich kenne da jemanden der sich gestimmt darüber freuen würde. 😊
    Stoffmalstifte stehen auch schon ganz lange auf meiner „möchte ich mal bei AfS bestellen“- Liste. Ich sage es ja: geheime Wünsche werden erfüllt. 😄
    LG Micha

  • Antworten
    Rebecca
    19. Dezember 2017 at 11:10

    Vielen lieben Dank für die tolle Begleitung des Adventskalenders, der wirklich tolle Überraschungen bereithält…meistens schaffe ich’s morgens vor der Arbeit nicht, das Päckchen zu öffnen…da wollen erstmal zwei Kids in ihre Adventskalender lunsen😂…dafür freue ich mich dann immer in der Mittagspause hier schauen zu können, was es gibt…ichb bin schon so verwöhnt, dass ich gestern richtig traurig war bis abends warten zu müssen 😂😂👍

  • Antworten
    Stephie
    19. Dezember 2017 at 11:49

    Wunderschön , vielen lieben Dank . Ich wollte mir die Tage Textilstifte bestellen gut das ich es nicht getan habe.

  • Antworten
    Yvonne.B
    19. Dezember 2017 at 13:30

    Oh maaan…ich bin ganz neidisch auf euren tollen Kalender und habe beschlossen, im nächsten Jahr auch einen haben zu wollen ;o)
    LG Yvonne

  • Antworten
    Britta
    19. Dezember 2017 at 14:07

    Die Stoffmalstifte gefallen mir besonders gut und standen schon länger auf meiner Wunschliste. Lieben Dank für den Kalender. Ich werde die Überraschungen ab nächste Woche sehr vermissen!

  • Antworten
    Kerstin
    19. Dezember 2017 at 15:04

    Super Idee und tolle Farben.
    Da kann man ja kreativ werden.

  • Antworten
    Maria Koch
    19. Dezember 2017 at 17:26

    Die Stifte sind echt super, die muß ich mir noch vor Weihnachten zulegen.
    das war wieder eine tolle Anregung

  • Antworten
    Jolly
    5. Januar 2018 at 23:35

    Hallo! Die Stifte sind der Hammer! Leider funktionierte nach dem freudigen Auspacken und Ausprobieren bei mir bei einem Stift eine Seite nicht. Gibt es eine Möglichkeit, denn Stift zu retten?

    • Antworten
      Lisa
      8. Januar 2018 at 13:35

      Liebe Jolly,

      oh wie schade – dann schreib doch gern eine kurze Mail mit deiner Auftragsnummer an kundenservice@alles-fuer-selbermacher.de, dann kümmern wir uns darum. 🙂

      Alles Liebe
      Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

    Neuere Beiträge
    Türchen 20
    Ältere Beiträge
    Türchen 18