Featured Unsere Eigenproduktionen

Herzensangelegenheiten…

Hamburger Liebe_AfS_Love is all you need_01

Love is all you need…

Das ist so ein kleiner Satz mit so einer unglaublich großen Bedeutung …

Liebe ist etwas so kraftvolles und es ist das einzige, was uns niemand nehmen kann.

Mit Liebe und vor allem auch Nächstenliebe kann man so viel erreichen und auch gutes tun.
Nicht jeder von uns kann sich an bester Gesundheit erfreuen, lebt in geordneten und guten Familienverhältnissen, hat einen tollen Job und einen guten sozialen Background.
Nicht jeder von uns hat das Glück behütet und ohne Ängste aufzuwachsen….

Aber jeden von uns kann Liebe empfinden.
Und vor allem auch Liebe weitergeben….

Hamburger Liebe_AfS_Love is all you need_03

Genau aus diesem Grund ist es so wundervoll, dass es so viele gibt, die selbstlos handeln und andere Menschen, denen es, weshalb auch immer, nicht so gut geht, helfen.
Es ist großartig, dass es so viele Vereine, Organisationen und ehrenamtliche Helfer gibt, die jeden Tag Leistungen vollbringen, die man mit Geld nicht unbedingt immer aufwerten kann.

Sie schenken Liebe, Freude, Hoffnung, geben Kraft und neuen Mut.
Sie schaffen Brücken zwischen der Gesellschaft und Minderheiten, bauen Ängste ab und setzen sich ein.

Und genau aus  diesem Grund bin ich so glücklich über das Projekt von Alles für Selbermacher und Hamburger Liebe ….

Susanne Firmenich von Hamburger Liebe hat uns dieses großartige Design geschenkt, damit wir und Ihr damit etwas Gutes tun können. Nicht nur die Botschaft von Liebe ist wichtig, sondern auch, dass damit etwas Gutes getan wird !

Wir finden diese Aktion einfach einmalig und sagen DANKE für so eine starkes und großes Zeichen.

Der gesamte Erlös von diesem Stoff geht an soziale Einrichtungen und Du kannst entscheiden, wohin die Spende gehen soll.

Im Shop hast du die Möglichkeit, dich zwischen 3 Einrichtungen zu entscheiden, die du unterstützen möchtest und an die die Spende dann fließen soll.

Hier ist eine kleine Übersicht der drei Herzensprojekte (es war übrigens so unfassbar schwer sich zwischen all den tollen Organisationen zu entscheiden :))

 

1.Flüchtlingshilfe !  Integrationsnetzwerk für Flüchtlinge – Die Auffangen die sonst keiner sieht ! Hausaufgabenhilfe, Deutschkurse, Behördenbegleitung und so vieles mehr.

 

Der Verein kümmert sich um die Flüchtlinge in Hamburg Bergedorf und arbeiten eng mit anderen Bergedorfern und Hamburger Flüchtlingsinitiativen zusammen.
Hier werden ehrenamtliche Angebote in Wohnunterkünften, sowie die Bedarfe der einzelnen Unterkünfte koordiniert.Nähere Informationen erhaltet ihr selbstverständlich auch noch einmal auf der Internetseite des Vereins. 😉Hamburger Liebe_AfS_Love is all you need_02

2.Die Arche ! 

Kinder stark fürs Leben machen ! Essen, kostenlose Mahlzeiten,Bildungsangebote, Vertrauen und Wertschätzen..das sind nur einige Stichworte 🙂

 

´Die Arche` ist eine Organisation, die schon sehr lange existiert und die mittlerweile Standorte
in fast allen deutschen Großstädten bietet.
Ziel der Organisation ist es, den Kindern einen Anlaufpunkt zu bieten, wo man ihnen hilft, für sie sinnvolle Freizeitangebote gestaltet, eine warmes Mittagessen reicht und sie in ihrer Entwicklung und Persönlichkeit fördert.
Die Arche setzt sich außerdem für die Bildung und Schaffung von Perspektiven der Kinder ein.Mehr Informationen findet ihr auch hier wieder auf der Website 😉Hamburger Liebe_AfS_Love is all you need_05

3.Konfetti im Kopf !

Menschen mit Demenz  – Ein Projekt der Aufklärung und trotz Krankheit nicht die Würde und Lebensfreude verlieren

 

Spätestens nach dem Film „Honig im Kopf“ sind viele von uns wieder sensibler für das Thema „Demenz“. Und das ist großartig!
Konfetti im Kopf ist ein Verein, der es sich zum Ziel macht Berührungsängste abzubauen, sowie Aufmerksamkeit und ein Bewusstsein für Menschen mit Demenz zu schaffen.
Hier wird integriert statt ausgegrenzt und eine Förderung zur Zusammenarbeit und Unterstützung geschaffen.

Auch das ein ganz großartiges Projekt über welches ihr euch auf der Website gerne noch etwas genauer belesen könnt, wenn ihr möchtet.

Hamburger Liebe_AfS_Love is all you need_04

Im Shop habt ihr die Möglichkeit beim Abschluss des Kaufs euch für eine der drei Organisationen zu entscheiden und klickt diese dann einfach an.
Schon geht die Summe direkt in den entsprechenden Topf.

Ein ganz großartige Aktion, wie ich finde…

Vielen vielen Dank an dich Susanne, für dieses tolle Design und das wir damit etwas so schönes machen dürfen ! 

Natürlich möchten wir euch an dieser Stelle auch nicht vorenthalten, wie unsere lieben Probenäherinnen das Thema umgesetzt haben und was sie mal wieder bezauberndes daraus genäht haben.

CaroStyle 
All you need collage Carostyle 2

All you need collage Carostyle 1

All you need collage Carostyle

Yamile
All you need collage Yamile

Wiwiyourbestfriend
All you need collage Wiwiyourbestfriend

Nähzirkus
All you need collage Nähzirkus

Tinilenchen
All you need collage Tinilenchen

Druetken
All you need collage druetken

Piccola Loona
All you need collage Piccola Loona

Fridchen Farbenfroh
All you need collage Fridchen Farbenfroh

Missichen
All you need collage Missichen 1

All you need collage Missichen
Ihr Lieben, wir freuen uns sehr, wenn ihr ein Teil der Aktion sein wollt und uns durch den Kauf unterstützt.
Wie ihr an den Beispielbildern sehen könnt, ist der Jersey für groß und klein geeignet und sieht sogar bei kleinster Babykleidung richtig toll aus.

Ich bin gespannt, was ihr daraus schönes schneidern werdet und hoffe, dass ihr uns das ein oder andere davon auf euren tollen Seiten und Blogs zeigen werdet.

Den Jersey erhaltet ihr in drei unterschiedlichen Farbvarianten hier:

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product/ownproduction

An dieser Stelle auch wieder einen großen Dank an unsere tollen Mädels aus dem Probenähteam:

http://wiwiyourbestfriend.blogspot.de/

https://www.facebook.com/FridchenFarbenfroh

https://www.facebook.com/pages/Caro-Style/508821755861091?ref_type=bookmark

https://www.facebook.com/pages/YaMiLe/743098539050952

https://www.facebook.com/Tinilenchen.de/?fref=ts

https://www.facebook.com/Missichen-1432944693657355/?fref=ts

http://piccola-loonas-designblog.blogspot.de

http://druetken.blogspot.de

http://naehzirkus.blogspot.de/

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

6 Kommentare

  • Antworten
    Tina
    17. Dezember 2015 at 9:17

    Eine tolle Idee, DANKE dafür 🙂
    Meine beiden Lieblingsfarben hab ich schon bestellt und freue mich auf den Stoff – mal sehen was ich daraus nähen werde

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Tina

  • Antworten
    indiwieduell
    17. Dezember 2015 at 12:03

    Eine ganz wunderbare Aktion, vielen Dank dafür.
    Ich hatte auch nicht das Glück, behütet und ohne Ängste aufwachsen zu dürfen.
    Und ich kenne viele, die Ähnliches erlebt haben und für die es aufgrund des Erlebten leider auch nur schwer möglich ist, so etwas wie Liebe zu empfinden bzw. sie mussten/müssen erstmal lernen, was das eigentlich ist.
    Liebe lernen kann man nur durch Menschen, die aufrichtig lieben……und ich bin immer wieder froh, dass es solche Menschen gibt.

    Bewegte Grüße…

  • Antworten
    Caro
    17. Dezember 2015 at 15:04

    Liebe Aileen, liebes AFS team,

    das ist mal wieder so eine super schöne herzerwärmende Aktion von Euch – Danke, dass Ihr so viele tolle Projekte mit Spenden unterstützt!! Wir AFS-fans sollten Euch dringend mal für so einen Preis à la „Unternehmer(in) mit Herz“ oder so vorschlagen, ihr verdient es wirklich!

    Ich möchte gerne den blauen Stoff mit den grünen Vögeln bestellen, um für meine beiden kleinen Jungs (5 und 2 Jahre alt) mit einer Extraportion Liebe Schlafanzüge daraus zu nähen. Könnt Ihr vielleicht einen schönen passenden Kombistoff u. ggf. Bündchen dazu empfehlen? Am liebsten Ringel, sonst uni in blau, türkis oder grün? Es ist immer ein bisschen schwierig, anhand der Fotos die passenden Farben zu finden, daher bin ich für einen Tipp dankbar.
    Ich hoffe auf einen AFS-Gutschein zu Weihnachten, den werde ich sehr gerne dafür einlösen.

    Vielen Dank im Voraus und Euch allen eine schöne Weihnachtszeit! Mir wird das Warten noch durch Euren wunderschönen Adventskalender versüßt, den ich mir gegönnt habe!
    Liebe Grüsse aus dem Rheinland,
    Caro 🙂

    • Antworten
      Gluecksmoment
      17. Dezember 2015 at 15:21

      Hallo Caro,
      vielen dank für dein liebes Kommentar. Wir freuen uns auch sehr, dass so viele begeistert helfen wollen und die Aktion unterstützen.
      Das ist einfach großartig.

      Da ich nur den Blog betreibe und mit dem Warenbestand nicht so verbunden bin, würde ich dich bitten, die Chatfunktion im Chat zu nutzen, die sich nach kurzer zeit öffnet, wenn du im Onlinshop bist.
      Die Damen und Hertren dort sitzen quasi direkt vor Ort im Lager und wissen was da ist und was nicht und können dich da beraten und gegebenenfalls mal schnell stöbern gehen 😉

      Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Vernähen 😉
      Aileen

      • Antworten
        Caro
        17. Dezember 2015 at 15:38

        Liebe Aileen,

        danke für den Tipp, das mach ich gern!
        Liebe Grüsse,

        Caro (die sich übrigens sehr freut, Dich jetzt auch hier zu sehen – bin schon eine ganze Weile stille, aber treue Leserin des Blogs von Frau PL :-))

        • Antworten
          Gluecksmoment
          17. Dezember 2015 at 18:44

          Hihihi,
          UPPSSS erwischt 😉 ich hab gedacht, ich schaffe es länger „incognito“ zu bleiben 😉
          freu mich aber sehr drüber DANKE

          Liebe Grüße 😉

    Neuere Beiträge
    Türchen Nr° 18
    Ältere Beiträge
    Türchen Nr° 17