DIY DIY-Video Featured

DIY TUTORIAL mit VIDEO | Regenponcho nähen

Hallo und einen wundervollen Donnerstagabend für dich!

Gerade erleben wir einen wunderschönen Spätsommer mit viel Sonne – aber der Herbst kommt bestimmt. 🙂 Und da es im Herbst auch ganz bestimmt mehr als einmal regnen wird, zeigen wir dir heute, wie du einfach einen praktischen Regenponcho selbernähen kannst. 🙂 Natürlich wieder mit DIY Video auf YouTube.

Nähen für den Herbst macht ja auch immer soo viel Spaß!

Wir haben bei uns im Shop einige tolle Regenjacken-Stoffe, die dafür sorgen, dass du auf keinen Fall nass wirst. 🙂 Und damit es in der Kapuze deines Regenponchos auch schön kuschelig ist, haben wir diese mit kuscheligem Teddystoff gefüttert.Du kannst dir hier unsere Vorlage herunterladen:

Folgst du uns eigentlich schon auf YouTube?! 🙂 Na dann mal los und hier entlang, denn auf YouTube zeigen wir dir regelmäßig tolle Neuheiten und DIY-Ideen! Hier kannst du dir unser neues DIY Video auf YouTube ansehen:

MATERIAL:

Gefällt dir unsere DIY-Idee? Dann nimm sie doch gerne mit diesem Foto mit auf Pinterest:

 

Passende Stoffe gibt es hier 🙂

 

Ganz viel Spaß beim Nachnähen und alles Liebe
Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

10 Kommentare

  • Antworten
    Susanne König
    27. August 2018 at 23:14

    Wie kann ich denn die Vorlage herunterladen..? 🤔 Der Poncho ist super! Aber an der Stelle bleibe ich leider stecken

    • Antworten
      Lisa
      6. September 2018 at 10:24

      Hi Susanne,

      es müsste wieder klappen mit der Vorlage!
      Sag einfach Bescheid, wenn du noch Probleme hast 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Lisa

  • Antworten
    Sanne
    30. August 2018 at 11:43

    Hallo und Gratulation zu dem tollen Poncho. Leider kann ich das Schnittmuster nicht herunterladen…. irgendwie funktioniert das bei mir nicht

    • Antworten
      Lisa
      6. September 2018 at 10:23

      Liebe Sanne,

      wir haben noch mal geschaut, jetzt müsste es auf jeden Fall klappen! 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Lisa

  • Antworten
    Diana
    22. September 2018 at 12:07

    Tolle Anleitung, aber leider verstehe ich den Punkt „von Handgelenk zu Handgelenk“ nicht ganz. Wie genau wird das gemessen? Leider wird weder im Video, noch im Text darauf eingegangen. Oder ich hab einfach nur einen gewaltigen Gedankenknoten.

  • Antworten
    Daniela
    2. Oktober 2018 at 9:11

    Hallo, ich kann leider auch nicht die Vorlage anwählen. Da werde ich nur in den Shop weitergeleitet zum Stoff. Danke vielmals fürs Kümmern. 🙂

  • Antworten
    Monja
    28. Dezember 2018 at 13:51

    Ich komme leider auch nicht auf die Vorlage für den Regenponcho. Könntet ihr mir den noch einmal verlinken ?

    • Antworten
      alles_fuer_selbermacher
      28. Dezember 2018 at 13:54

      Das Bild ist die Vorlage – es ist keine wie bei einem normalen Schnittmuster zum Ausdrucken und kleben. Der Schnitt ist so einfach, dass es so reichen sollte. 🙂