Allgemein

Türchen Nr° 8

AFS Kalender Magic Marker

Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich dir…

Du hast doch sicher schon in dein heutiges Tütchen geschmult oder?
Darin befindet sich heute dieser Zauberstift.

Ein Magic Marker oder Magic Pen  genannt, ist in der Grundausstattung einer Hobbyschneiderin genauso unentbehrlich, wie eine gute Stoffschere und das Maßband.

Mit diesem Marker kannst du problemlos deine Schnittmuster auf helle Stoffe übertragen, Linien anzeichnen und dir Hilfspunkte und Markierungen setzen.
Was macht diesen Zauberstift nun so besonders???
*Ganz einfach!*
Die Farbe des Magic Markers verblasst nach einiger Zeit wieder und ist spätestens nach dem ersten Waschen komplett vom Stoff verschwunden.

Das heißt, du kannst zukünftig alle wichtigen Markierungen deines Schnittmusters auf den Stoff übertragen und brauchst keine Angst haben, dass man nach dem Nähen noch etwas davon sieht…
Klasse oder?

Vielleicht hast du es schon in den letzten Tutorials bemerkt und meinen Zauberstift immer mal wieder hier und da gesehen?! Für mich zählt er mittlerweile auch zu einem absoluten Must-have, denn immer dann, wenn Schneiderkreide und Co. versagen, kaum zu sehen sind oder sich nur schwierig auftragen lassen (bei feinen elastischen Stoffen zB.) , ist der Stift genau richtig um deine Schnittmuster sauber zu übertragen.

So wird Nähen erleichtert und so macht es Spaß…

Magic Marke AFs

Magic Marker AFS 1

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen „Nähhelferlein“ und freue mich schon auf unser morgiges Date 😉

Liebste Grüße
Aileen

Nachschub an neuen Zauberstiften findest du in unserem Shop hier:
https://www.alles-fuer-selbermacher.de/1-Zauberstift—Makierstift—Stoffmarker

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

22 Kommentare

  • Antworten
    Piepselwerkstatt
    8. Dezember 2015 at 7:52

    Guten Morgen, woher wusstet ihr, dass mein alter seinen Geist aufgegeben hat? Bei dem gestrigen Tutorial habe ich ja schon ein bisschen drauf gehofft, dass der dort benutzte Magic Marker auch noch in einem Tütchen steckt; -) Jippie! Vielen Dank für die schönen Dinge, die ich bisher schon auspacken durfte. LG Mari

    • Antworten
      Sarah
      8. Dezember 2015 at 10:52

      Hahaha, das geht mir genauso 🙂

    • Antworten
      Gluecksmoment
      8. Dezember 2015 at 12:27

      Hallo,

      hihihihih vielleicht lässt sich die Hoffnung noch das ein oder andere Mal erfüllen in den nächsten Tagen 😉

      Liebste GRüße
      Aileen

  • Antworten
    Claudi
    8. Dezember 2015 at 7:55

    Endlich was ideales für Jersey und co! Super den Stift kannte ich bisher noch gar nicht!

    • Antworten
      Gluecksmoment
      8. Dezember 2015 at 12:29

      Hallo Claudi,
      schön, dass wir dir was neues zeigen können. So sollte es sein 😉

      Liebe Grüße Aileen

  • Antworten
    Melanie
    8. Dezember 2015 at 8:10

    Guten morgen. Das ist ja mal cool ich wusste gar nicht das es sowas gibt 😀 aber jetzt muss ich mich nicht mehr mit meiner Kreide durch den Jersey kämpfen 🙂

    Mein erster Gedanke war übrigens „was soll ich denn bitte mit einem Filzstift? Wie soll ich den denn zum nähen benutzen?“ Hihi

    Danke für den tollen Kalender!

    Liebe grüße
    Melanie

    • Antworten
      Gluecksmoment
      8. Dezember 2015 at 12:36

      Hallo Melanie,

      hahahaha 😉 genau deshalb haben wir dieses Jahr parallel den Blog vorbereitet, denn es gab immer wieder ein paar, die einige Überraschungen aus den Tüten noch nicht kannten und gar nicht wussten, was man damit schönes machen kann.
      Dieses Jahr wollten wir euch aber direkt Anregungen geben, was ihr tolles machen könnt oder wobei euch das ein oder andere helfen kann. 😉

      ich freu mich, dass wir dich damit glücklich machen.

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Aileen

      • Antworten
        Dani
        8. Dezember 2015 at 14:05

        Hallo Melanie,
        ich bin nicht nur begeistert von eurem Adventskalender, sondern auch vom Blog dazu. Denn so hat man Anregungen, Vorschläge, Hilfestellungen und super Anleitungen (gestern hab ich ein Schlüsselanhängertäschchen genäht und war super dankbar nicht nur eine schriftliche Anleitung sondern auch Fotos dazu zu haben. Hat prima geklappt – DANKE :-).
        Freu mich jeden Tag wie Bolle 😉 auf mein nächstes Türchen.
        DANKE!
        GVLG
        Dani

  • Antworten
    Nina
    8. Dezember 2015 at 8:38

    :-))))) vielen lieben Dank ich wollte mir schon lange so einen Marker bestellen habe es dann aber schlichweg immer vergessen. Ich finde den Kalender echt klasse!

  • Antworten
    Elke
    8. Dezember 2015 at 8:51

    Ich freue mich so! Der Kalender ist wirklich klasse und über den Stift heute freue ich mich besonders, da ich noch keinen hatte!
    Liebe Grüße
    Elke

  • Antworten
    Lissi
    8. Dezember 2015 at 9:14

    Guten Morgen,
    wie cool ist dass denn.
    Endlich muss ich mich nicht mehr mit Schneiderkreide rumärgern 😉
    Danke für diesen genialen Nähhelfer.
    Sagte ich schon dass euer Adventskalender der tollste ist, den ich je hatte?

    Liebe Grüße aus dem sonnigen München!
    & einen zauberhaften Tag <3
    Lissi

  • Antworten
    Marietta
    8. Dezember 2015 at 9:19

    Super Türchen. So einen Stift wollte ich schon lange haben. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Antworten
    Jasmin
    8. Dezember 2015 at 9:27

    Vielen vielen Dank für den bisherigen Kalender. Jedes Türchen war bisher super, viele Sachen, die ich schon immer wollte, wie die Stoffklammern, manches was ich nicht gekauft hätte aber nun doch gerne ausprobieren werde.

    Ich freue mich jeden Tag aufs öffnen des Türchchen und bereue es keine Sekunde, dass ich im März schon vorbestellt habe 😉 Nächstes Jahr definitiv wieder 🙂

    Habt auch einen schönen Tag!

  • Antworten
    Scarlett
    8. Dezember 2015 at 9:56

    Ui, da bin ich aber gespannt wie der funktioniert. Vielen Dank!

    LG
    Scarlett

  • Antworten
    Trine
    8. Dezember 2015 at 10:08

    Guten Morgääääähn,

    ihr seid verrückt. So ein Stift fehlte bisher in meinem überfüllten Nähzimmer.
    Was bisher tolles im Kalender war – grandios. Letztes Jahr kam ich zu spät und kaufte einen Kalender bei einem anderen bekannten Shop und war maßlos enttäuscht. Dieses Jahr habe ich bisher jeden Tag ein Hoppseherz. Ich möchte bitte jetzt schon den Kalender für nächstes Jahr bestellen…..hihi.

    Liebe Grüße,

    Trine

  • Antworten
    Jacqueline Lips
    8. Dezember 2015 at 11:42

    Ich wollte euch mal sagen wie GROSSARTIG ich diesen Kalender finde. Vielen Dank. Lauter Sachen die zur rechten Zeit kommen. Klasse.

  • Antworten
    Bianca A.
    8. Dezember 2015 at 14:10

    Ich hatte den Stift vor 2 Jahren im Kalender drin und fand ihn toll, jetzt langsam merkt man ihm aber sein Alter an 🙂 Schön das ich jetzt Ersatz habe! <3

  • Antworten
    diana
    8. Dezember 2015 at 15:57

    Um genau 06:50 h habe ich mein Türchen Nr. 08 öffnen können und habe mich auch über dieses total gefreut. Wie schon so viele vor mir, finde auch ich diesen Adventskalender total toll und weiss ganz genau, falls es im nächsten Jahr wieder einen geben wird (bitte bitte), nehm ich wieder einen. Ich beschenke mich liebend gerne selber und erfreue mich jeden Tag.
    Die Idee mit dem Knopf-Ding 😉 find ich super und habe mich genau darüber super gefreut. Da habe ich mich bisher nicht getraut 😉
    Ein großes Lob an euch.
    Liebste Grüßchen
    Diana

  • Antworten
    Sabine
    8. Dezember 2015 at 16:04

    das heutige Türchen passt so perfekt. Ich hab heute 6 Schäfchen-Kostüme genäht und mein sonstiger Marker funktionierte auf dem Stoff einfach nicht. 1000 Dank für dieses perfekte Timing.

  • Antworten
    Martina Reetz
    8. Dezember 2015 at 19:00

    Hallo, genau das habe ich gebraucht, mein Alter ist schon ziemlich hinüber, perfekt.
    LG Martina

  • Antworten
    Olivia
    9. Dezember 2015 at 13:03

    Ooooomg!!!
    Auf so einen Stift warte ich ja schon lange 🙂
    Tolles Türchen.

  • Antworten
    Holenstein
    10. Dezember 2015 at 14:30

    Perfekt danke, mein alter hatte nämlich den Geist aufgegeben und ich brauchte dringend einen neuen!

  • Neuere Beiträge
    Türchen Nr° 9
    Ältere Beiträge
    Türchen Nr° 7