Adventskalender DIY Featured Freebies & Schnittmuster

Adventskalender Türchen Nr° 5: Typoplakat & Plotterfreebie

Hallo ihr Lieben,

Im 5. Türchen haben wir eine  super tolle Geschenkidee für euch! Gestaltet eure eigenen „Typo-Bilder“ mit individuellen Sprüchen in einem super schönen Look. Handbemalt oder mit geplotteten Schriftzügen – in der Anleitung ist für alle etwas dabei ☺

blog_tuerchen5

Sind sie nicht wunderschön? Diese handgemachten Schilder und Bilder mit Sprüchen sehen richtig toll aus. Perfekt zum Verschenken oder ein ganz besonderer Hingucker für eure eigenen vier Wände. Ganz individuell gestaltet mit dem passenden Spruch zu jedem Anlass.
In einer „Schritt-für-Schritt“-Anleitung haben wir euch zusammengetragen, wie ihr aus Holzbrettern aus der Baumarktrestekiste ☺ so schöne Schilder gestalten könnt. Und die Schilder sehen nicht nur gut aus, es macht auch unheimlich viel Spaß sie zu gestalten ☺
Die abgebildeten Sprüche haben wir für euch als Malvorlagen bereitgestellt. Diese könnt ihr in gewünschter Größe ausdrucken und für eure Schilder & Bilder verwenden. Für Plotterliebhaber gibt`s außerdem die Möglichkeit die Sprüche zu plotten. Die entsprechenden Plotterdateien gibt’s natürlich auch für euch ☺
Wie immer alles in einem Downloadpaket am Ende des Beitrags.
Beachtet bitte, dass alle bereitgestellten Daten nur zum privaten Gebrauch sind ☺

img_5015

img_5030

Hier ein paar Auszüge aus der Anleitung. Die komplette Anleitung findet ihr im Downloadordner.

img_4936

img_4948

img_4958

img_4998

img_5006

Aufgetragen werden sie mit weißen oder goldenen Stiften und wer mag kann die Buchstaben auch komplett mit Farbe ausmalen.

img_5009

img_5053

img_5059

img_5060

Für unsere Beispiele mit geplotterten Schriftzügen, haben wir stabilen weißen Karton (250Gramm) verwendet. Diesen haben wir genauso mit Acrylfarbe bespachtelt wie in unserem ersten Beispiel mit den Holzbrettern. Diesmal wollten wir das fertige Bild aber in einen schönen Rahmen setzen – daher das ganze einfach auf Karton ☺ Geht auch wunderbar und sieht sehr hübsch aus.
Zum Plotten der Schrift braucht ihr Vinylfolie und Transferfolie. Diese erhaltet ihr bei uns im Shop:

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product%2Fsearch&filter_name=Vinylfolie#results

98463575-600x60098463579-600x60098462867-600x600

img_4714

img_4733

img_4707

img_4965

img_4969

img_4978

img_4995

bild

Und hier geht’s zu den „Typo-Bildern“:
Link zum Downloadpaket

So, wir wünschen euch nun viel Spaß! ☺
Wir müssen jetzt nochmal schnell zum Baumarkt und Bretternachschub holen 😉

banner_ende

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

12 Kommentare

  • Antworten
    Katrin
    5. Dezember 2016 at 7:46

    Guten Morgen,

    und wieder so eine wunderschöne Idee hinter Türchen 5 ♥
    Euer Kalender ist wirklich genau das Richtige für die oft hektische Vorweihnachtszeit. Kleine, aber feine Projekte zum entschleunigen. Herrlich!!!

    Habt einen guten Start in eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Antworten
    Marina
    5. Dezember 2016 at 8:30

    Ich wollte an dieser Stelle nur einmal kurz „Vielen Dank“ für den Adventskalender sagen – die Tage bisher waren schon super und ich bin gespannt, was Ihr Euch noch so ausgedacht habt.

  • Antworten
    Anke
    5. Dezember 2016 at 8:43

    Guten Morgen,
    Danke für die tolle Idee. Das ist mal wieder ein schöner Vorschlag für ein kreatives Weihnachtsgeschenk.
    Ganz liebe Grüße
    Anke

  • Antworten
    Sabine Kanai
    5. Dezember 2016 at 12:51

    danke für die tollen datein und die schöne idee <3

  • Antworten
    Sandra L.
    5. Dezember 2016 at 18:27

    Hallo ihr Lieben,

    ich finde euren Adventskalender dieses Jahr einfach schön! Vielen Dank für eure Mühe und die tollen Freebies und Ideen. Da kommt man wirklich gerne jeden Tag vorbei!

    Eine wundervolle Weihnachtszeit wünsche ich euch allen 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra 🙂

  • Antworten
    Sstorm
    5. Dezember 2016 at 19:51

    Ich verfolge wie jeden Tag gespannt euren Kalender. ….er ist so wundervoll und mit vielen Details gestaltet…. Nur eines irritiert mich heute. …. Ist das ein grosses „G“ bei glücklich oder ein kleines ?

    • Antworten
      Aileen von alles-fuer-selbermacher
      5. Dezember 2016 at 22:49

      Hallo,

      das G ist bewusst groß gewählt, auch wenn wir natürlich wissen, dass man es klein schreibt. rein optisch sah es allerdings optisch einfach passiger aus in dieser Variante.

      😉

      Wir nennen das einfach kreativen Freigang hehehe.

      Liebe Grüße und noch eine wundervolle Adventszeit
      Aileen

  • Antworten
    Julia W.
    6. Dezember 2016 at 6:14

    Oh wie toll. Ihr stubst einen ja noch mal echt an, weg vom Keksteller – hin zum Basteln. ?

  • Antworten
    Elke Massell
    6. Dezember 2016 at 6:58

    So eine tolle Idee mit dem Adventskalender! Damit könnte ich noch ein paar Weignachrsgeschenke mehr machen!?

  • Antworten
    Nicole Gründel
    6. Dezember 2016 at 7:35

    So ein wahnsinns Türchen heute. Ich hätte schon 100 Ideen im Kopf und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk und die ein oder andere Deko wären mit dem tollen Plotter auch kein Problem mehr.

  • Antworten
    Nancy Willert
    6. Dezember 2016 at 8:35

    Die Bilder sind mega geworden.☺?

  • Antworten
    Silke Möller
    6. Dezember 2016 at 15:15

    So eine tolle Verlosung ?damit würde sich mein Traum erfüllen. ??