Adventskalender Unsere Eigenproduktionen

Türchen Nr° 22

Nähen macht glücklich

Nähen macht glücklich…

Kann man dem eigentlich noch groß etwas hinzufügen?

Nähen ist toll… es ist wie zaubern können und du bist dabei die kreative Künstlerin.

Beim Nähen können wir uns so richtig schön entspannen. Wir schaffen etwas mit unseren Händen, sind kreativ, können uns richtig austoben in unserer Leidenschaft und erfreuen uns immer wieder an unseren kleinen und großen Erfolgserlebnissen.

Wenn es dir wie mir geht, dann freust du dich wahrscheinlich schon aufs nächste Projekt, sobald das eine fertig vor dir liegt.
Dann sprudelst du vor Ideen, hast immer wieder Lust etwas ganz neues zu probieren, bist vielleicht auch so stoffsüchtig und immer auf der Suche nach Inspiration . . .

Und genau so sollte es sein.

Nähen soll Spaß machen und dich motivieren, dich an immer neuen Dingen zu versuchen.

Nähen macht stolz und eben ganz besonders glücklich… und damit das zukünftig nicht nur ein Gefühl ist, sondern du mit dem Lieblingsleitsatz auch deine  Nähecke oder dein Nähzimmer aufhübschen kannst, haben wir dir heute dieses ganz besondere Holzschild in dein Tütchen gepackt…
Ein ganz besonderes Symbol für eine ganz besondere Leidenschaft.

Stell es dir auf deinen Schreibtisch, klebe es dir mit etwas doppelseitigem Band an die Wand baue ihm einen eigenen Thron. Ganz egal wie, mach dein Glücksgefühl zum Mantra im Nähzimmer und lass es jeden sehen, der Eintritt.

😉 😉 😉

Nähen macht glücklich…
und es schafft Gemeinschaft.
In den letzten Jahren ist das Nähen wieder so im Trend, längst kein eingestaubtes Oma-Hobby mehr und es ist eine riesige Community rund ums Nähen gewachsen.

Das ist einfach so großartig und auch ich freue mich immer wieder ein kleiner Teil davon zu sein und meine Erfahrungen, Ideen, Probleme und Glücksmomente mit anderen teilen zu können.

Nähen macht glücklich…

Und wir hoffen nun, dass diese besondere Überraschung auch dich jetzt besonders glücklich macht 😉

nähen macht glücklich 1

Aktuell sitzen wir ganz fleißig und tüffteln an Schildkreationen mit tollen Sprüchen für euch, die ihr dann bald auch in unserem Shop erhaltet. 😉
Das Update dazu gibt es selbstverständlich auch hier auf dem Blog, sobald die Schilder für euch im Shop verfügbar sind.

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=common/home

Allerliebste Grüße
Aileen

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

30 Kommentare

  • Antworten
    Kruse
    22. Dezember 2015 at 6:30

    Guten Morgen Aileen

    Vielen Dank für die wunderschönen, warmen Worte!!!
    Du sprichst mir aus der Seele. Genau das ist Nähen für mich auch!
    Was eigenes zu kreieren und Anderen damit eine Freude zu machen ist unbeschreiblich schön :o)))
    Und stoffsüchtig bin ich, zum Leidwesen meines Mannes (hihihi), auch.
    Ich wünsche Dir und dem gesamten AfS Team fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Nicole

    P.S. Euer Kalender ist der Knaller! Ihr habt euch so viel Mühe gegeben! Vielen Dank dafür!

  • Antworten
    Ute Herold
    22. Dezember 2015 at 8:06

    Der Schriftzug ist wunderschön… Nur bei mir leider zerbrochen drin gewesen?wär es möglich noch einen ganzen zu beklmmen?schick euchvgernevein Foto von dem zerbrochenen ???lg

    • Antworten
      Anna Häusler
      22. Dezember 2015 at 20:33

      Leider war mein Schriftzug auch schon gebrochen 🙁 , das „CH“ von glücklich war hinten ab. Aber die Idee finde ich ganz wunderbar!!

      • Antworten
        Gluecksmoment
        26. Dezember 2015 at 16:33

        Hallo Anna,
        würdest du dich bitte auch nochmal bei uns melden an stempel@alles-fuer-selbermacher.de, damit wir dir schnellstmöglich einen Ersatz zukommen lassen können.

        Vielen Dank und weiterhin schöne Weihnachte für dich
        Aileen

    • Antworten
      Ramona
      22. Dezember 2015 at 23:00

      Bei mir war er leider beim K von Glücklich durchgebrochen, habe versucht es zu kleben, sieht aber leider nicht mehr schön aus, ist wohl in meinem Fall eher für die Tonne. Leider muss ich sagen, war ja eine schöne Idee 🙁

    • Antworten
      Gluecksmoment
      26. Dezember 2015 at 16:32

      Liebe Ute,
      bitte melde dich doch bei uns via Email an stempel@alles-fuer-selbermacher.de und wir schicken dir schnellstmöglich einen Ersatz 😉

      Liebste Grüße und weiterhin ein schönes Weihnachtsfest
      Aileen

  • Antworten
    Lydia
    22. Dezember 2015 at 8:20

    :'( ich wollte es aus der Packung raus holen und schon ist vom h der Bogen abgebrochen :'(
    Schade mal schauen ob ich es retten kann
    Sonst ne total Schöne Idee

    • Antworten
      Gluecksmoment
      22. Dezember 2015 at 12:06

      Hallo Lydia,

      Das tut mir leid, das sollte nicht passieren.

      Magst Du uns fix einmal eine Mail mit Deiner Auftragsnummer an
      stempel@alles-fuer-selbermacher.de schicken?

      Dann schauen wir ganz schnell einmal nach und können dir einen Ersatz schicken ?

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Tina
    22. Dezember 2015 at 8:26

    Schon aufgehängt, an der Wand über meiner Nähmaschine – ganz <3 lichen Dank, eine wunderschöne Überraschung und so passend

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Tina

  • Antworten
    Caro
    22. Dezember 2015 at 9:29

    Das Schild ist wirklich total schön und ganz nach meinem Geschmack. Das braucht einen Ehrenplatz 😉

    Liebe Grüße aus Dresden
    Caro

  • Antworten
    Ines Günther
    22. Dezember 2015 at 9:31

    Ich finde das Schild echt mega toll, nur leider ist meins am „k“ zerbrochen. ? Hoffe ich bekomme es irgendwie zukleben. Würde es nämlich auch gern über meiner Nähmaschine aufhängen.

    Lg Ines

    • Antworten
      Gluecksmoment
      22. Dezember 2015 at 12:08

      Hallo Ines,

      Das ist echt doof und tut mir leid.
      Magst Du uns fix einmal eine Mail mit Deiner Auftragsnummer an
      stempel@alles-fuer-selbermacher.de schicken?

      Dann schauen wir ganz schnell einmal nach und können dir einen Ersatz schicken ?

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Krystyna kuske
    22. Dezember 2015 at 9:32

    Auch eine tolle Idee, meins ist leider schon kaputt.
    das en bei nähen ist schon ab gewesen, ist vermutlich eine Schwachstelle bei dem Schriftzug.
    Ich schau mal das ich das vorsichtig kleben kann.

    • Antworten
      Gluecksmoment
      22. Dezember 2015 at 12:09

      Hallo Krystyna,

      Hallo Ute,

      Das tut mir leid, so sollte es natürlich nicht bei dir ankommen.
      Magst Du uns fix einmal eine Mail mit Deiner Auftragsnummer an
      stempel@alles-fuer-selbermacher.de schicken?

      Dann schauen wir ganz schnell einmal nach und können dir einen Ersatz schicken ?

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Patrizia
    22. Dezember 2015 at 10:27

    Danke – das Schild steht schon bei der Nähmaschine 🙂

  • Antworten
    Nicole
    22. Dezember 2015 at 12:49

    Hallo ihr lieben…
    Ich freue mich nach wie vor über jedes Türchen. Schade das es bald vorbei ist!

    Leider ist auch mein Schriftzug zerbrochen ?

    • Antworten
      Nicole
      22. Dezember 2015 at 12:56

      Ps: Mail ist raus! ☺️

  • Antworten
    Jana N.
    22. Dezember 2015 at 13:16

    Die deko heute ist total schön. Leider ist meins an zwei stellen gebrochen 🙁

    Euer Kalender gefällt mir bisher ganz gut. Bis auf paar tage wo ich nix mit dem inhalt anfangen kann ist alles super. Aber es kann einem ja nicht alles gefallen! Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße Jana

    • Antworten
      Gluecksmoment
      26. Dezember 2015 at 16:34

      Hallo Jana,

      bitte melde dich doch via Email stempel@alles-fuer-selbermacher.de bei uns, damit wir dir schnellstmöglich Ersatz zukommen lassen können.

      Allerliebste Grüße und weiterhin ein schönes Weihnachtsfest
      Aileen

  • Antworten
    Sarah
    22. Dezember 2015 at 13:19

    Ich habe mich heute früh richtig dolle gefreut, als ich das Türchen geöffnet habe ? Ich liebe diese Holzschriftzüge und hatte direkt ein Bild vor Augen, den Schriftzug in einen tiefen Bilderrahmen mit einem tollen Hintergrund (ähnlich eurer Karte) an die Wand zu hängen ?

    Der ganze Kalender ist aber auch wirklich toll – freue mich schon auf die letzten beiden Türchen ☺️

    Allen ein schönes Weihnachtsfest! ?❄️?

  • Antworten
    Vera
    22. Dezember 2015 at 13:51

    Das Schild ist wirklich schön, leider zerbrochen im Päckchen gewesen 🙁 trotzdem wünsche ich euch allen ein tolles Weihnachtsfest, bis auf das malheur ist der Kalender wirklich toll und wird wieder bestellt 😉

    • Antworten
      Gluecksmoment
      26. Dezember 2015 at 16:36

      Hallo Vera,

      bitt melde dich doch bei uns per Email unter stempel@alles-fuer-selbermacher.de, dann können wir dir schnellstmöglich einen Ersatz zukommen lassen.

      Ganz liebe Grüße und weiterhin ein schönes Weihnachtsfest für dich
      Aileen

  • Antworten
    Scarlett
    22. Dezember 2015 at 18:03

    Was für ein tolles Schild und ich wußte sofort was ich damit machen werde! Da ich hier in den Kommentaren von einige zerbrochenen gelesen habe wird es wohl einen Ehrenplatz in einem Rahmen bekommen. Ich hoffe es hält solange bis ich mir den passenden besorgt habe.

    Vielen Dank!
    Scarlett

  • Antworten
    Dörte
    22. Dezember 2015 at 20:59

    Jaaa, so empfinde ich das Nähen auch. Sich für Stoffe entzücken, daraus etwas entstehen lassen….besser kann ich nicht entspannen. Der Schriftzug ist sehr süß. Ich werde ihn auch in einem Rahmen platzieren und der wird mich immer an diesen wundervollen Kalender erinnern. Ich bin froh, dass Ihr so was Schönes geschaffen habt.

  • Antworten
    Tina Schwenke
    22. Dezember 2015 at 21:08

    Bei mir ist leider auch das „en“ bei „Nähen“ abgebrochen. Ich schicke Euch auch eine Mail. Ansonsten aber toller Kalender.

    Liebe Grüße

    Tina

  • Antworten
    Susa
    22. Dezember 2015 at 21:41

    Wohoooo!!
    Habe ich mich heute morgen gefreut!! So ein schönes Schild! Ich werde es auch in einem Bilderrahmen in Scene setzen 🙂
    Leider ist der Bogen vom „h“ abgebrochen. Kann man aber sicher kleben..
    Ich bin total aus dem Häuschen! Ich habe durch den Kalender sooo viel Neues kennengelernt! Ihr habt da so viel Liebe rein gesteckt und sooo viele Ideen! Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mir die Adventszeit sooo versüßt habt!

    Ich wünsche dem gesamten Team fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

    Alles Liebe von Susa

  • Antworten
    rachel huber-roth
    23. Dezember 2015 at 12:25

    … „nähen macht süchtig“… war der kommentar meines lieben ehemannes… und recht hat er!

    herzlichen dank für all die tollen pakete… soooo viele überraschungen jeden tag! das macht auch glücklich… 🙂

    an euch alle einfach ein grosses merci aus der schweiz!

    von herzen… und eine reich gesegnete weihnachtszeit wünsche ich euch!

    rachel

  • Antworten
    Manu
    23. Dezember 2015 at 16:28

    Super Idee 🙂
    Und wunderschön umgesetzt.
    Schade dass morgen Schluss ist…
    Das war jetzt mein dritter Kalender von Euch. Den vierten bestelle ich garantiert wieder.
    Gefällt mir besser als die unzähligen Stoffkalender die angeboten werden. Was soll Frau mit 20 mal einen halben Meter Stoff….
    Eure Ideen sind viel cooler. Am meisten freue ich mich immer auf die Stempel 😉

  • Antworten
    Karin
    25. Dezember 2015 at 0:53

    Ich möchte Euch auch ein großes Lob schicken, denn der Kalender ist bzw. war große Klasse. Auch ich werde im nächsten jahr gerne wieder mit dabei sein und mich von Euch überraschen lassen. Bei mir ist der Schriftzug leider auch zwei mal gebrochen, aber ich hoffe, ihn dennoch verwenden zu können. Ich denke, dass die zarten Buchstaben anders verpackt werden müssen, damit das nicht passiert. Fröhliche und besinnliche Feiertage wünscht Karin

    • Antworten
      Gluecksmoment
      26. Dezember 2015 at 16:39

      Hallo Karin,
      danke für dein Feedback. Wir arbeiten momentan an den Schwachstellen und lassen neu produzieren und anders verarbeiten, damit dies nicht nochmal so schnell passieren kann.

      bitte melde dich doch bei uns via Email, damit wir dir schnellstmöglich einen Ersatz schicken können.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

    Neuere Beiträge
    Türchen Nr° 23
    Ältere Beiträge
    Türchen Nr° 21