Adventskalender DIY

Türchen Nr° 17

AFS Kalender Tasche 1

Hallo liebe Nähfreundin,

mit Sicherheit hast du die heutige Überraschung in deinem Kalendertürchen schon entdeckt?!
Die Schultertasche „Star“ by Lillesol&Pelle ist ein Schnittmuster für eine richtig coole Tasche mit Außentasche, Reißverschluss & Sternapplikation, die  gleichzeitig als zusätzliche kleine Tasche fungiert.
Das besondere an der Schultertasche „Star“? Das Maß der Tasche ist perfekt für unterwegs. Du bekommst alles nötige, wie ein paar Bücher, Getränkeflasche, Schminktäschchen usw. unter und musst trotzdem keine monströse Tasche mit dir herumtragen.
Aufgrund der einzelnen Schnittelemente eignet sie sich außerdem perfekt, um Stoffreste zu verwerten.
Nebst Baumwolle kannst du dich auch in verschiedenen anderen Materialien versuchen.
Wie wäre es zum Beispiel mit Cord oder Canvas?
Mit einem schönen Kunstleder bekommt die Tasche einen edlen Charakter. Probier dich aus und nähe die Tasche ganz nach deinem Geschmack.

Die vollständige bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung findest du diesmal nicht bei uns, sondern direkt bei der lieben Julia alias

Lillesol  & Pelle auf dem Blog HIER ENTLANG

⇒das Passwort für die Anleitung befindet sich auf dem Deckblatt von deinem Schnittmuster 😉 😉 

Der applizierte Stern, macht die Tasche zum besonderen Hingucker. Je nach Geschmack kannst du diesen aber natürlich auch weglassen und ein „einfaches“ Modell nähen.
Probier dich aus. Wir sind gespannt, was du daraus zauberst.

Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Nachnähen und hoffen auf viele wunderschöne Beispiele zum Bestaunen….
Wir freuen uns übrigens immer,wenn ihr mit Fotos eurer vernähten Stoffe unsere Galerie füllt oder eure Bilder einfach direkt auf unsere Facebook Pinnwand postet 😉

Ein ganz dickes Danke an dich liebste Julia, dass du uns das Schnittmuster zur Verfügung gestellt hast und hier mit Sicherheit ein paar Damenherzen höher schlagen lässt 😉 

Adventskalender AFS Tasche

Schultertasche „Star“ ist in ihrer Größe genau richtig für kleine Shoppingtouren,den Städtetrip mit der besten Freundin oder für die Arbeit 😉 … Hier haben die wichtigsten Dinge bequem Platz, die Frau so braucht.

Adventskalender AFS Tasche 2

Adventskalender AFS Tasche 1

Adventskalender AFS Tasche 3
Adventskalender Tasche Designbeispiel 1Adventskalender Tasche Designbeispiel

Allerliebste Grüße an dich und bis später…

Aileen

Hööh.. Bis später? JAAA Richtig ! 
Nachher haben wir noch einen Beitrag für dich um 8.30Uhr, der uns ganz besonders doll am Herzen liegt und wir würden uns daher wirklich freuen, wenn du nochmal vorbei schaust 😉 

Empfohlen sind grundsätzlich alle unelastischen Stoffe. Je nachdem welche Stoffart und Muster du verwendest, kannst du deiner Tasche einen sportlichen, romantischen oder edlen Look verpassen.

Geeignete Stoffe und Zutaten findest du hier:

Canvas (dicke, grobe Baumwolle perfekt für Taschen):
https://www.alles-fuer-selbermacher.de/Stoffe/Jeans#results

leichte Baumwolle:
https://www.alles-fuer-selbermacher.de/Stoffe/Baumwolle-Motive-#results

verschiedenste Reißverschlüsse:
https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product%2Fsearch&filter_name=reißverschluss#results

Du kannst sowohl fertige Taschengriffe, aber auch Gurtband oder selbstgenähte Henkel verwenden.
Taschengriffe & Gurtband:
https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product%2Fsearch&filter_name=Taschengriff#results

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product%2Fsearch&filter_name=Gurtband#results

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

21 Kommentare

  • Antworten
    Katrin Bachmann
    17. Dezember 2015 at 8:05

    Leider fehlt meine 17 heut im Kalender ??…

    • Antworten
      Gluecksmoment
      17. Dezember 2015 at 9:51

      Hallo Katrin,

      • Antworten
        Tini
        17. Dezember 2015 at 14:34

        Oh man. Ihr seid echt der Hammer. Seit einer Ewigkeit suche ich schon nach einem Shopper den man mal eben so mitnehmen kann. Alles rein (was Frau so brauch) und los geht es. Ich bin begeistert. Und dann auch noch die Appli mit dem Stern. Der Oberknaller. ?

        Ich möchte auch noch DANKE sagen für die insgesamt tollen Dinge in dem Adventskalender. Bis jetzt hat mich noch kein Tag enttäuscht. Ein dickes dickes Lob.

  • Antworten
    Ina
    17. Dezember 2015 at 8:20

    Wow, ihr haut mich um! Ich freue mich wie verrückt! Wirklich irre, ich schleiche schon seit längerem um das Schnittmuster herum ?

    Liebe Grüße
    Ina

  • Antworten
    Tina
    17. Dezember 2015 at 9:00

    Schönen guten Morgen,
    das ist ja mal wieder eine tolle Überraschung gewesen, so eine tolle Tasche 🙂 . Hab die Anleitung schon runtergeladen. Vielleicht noch als Ergänzung -> man muss auf „SCHNITTMUSTER“ klicken um die Anleitung runter zu laden.
    Die Tasche nähe ich dann nach Weihnachten – nur für mich *lach

    Wünsche Allen noch einen wunderschönen (stressfreien) Tag
    Tina

  • Antworten
    Susan
    17. Dezember 2015 at 11:00

    Lillesol & Pelle – eins meiner Lieblings-SM-Shop!!! Hab schon so viel davon genäht, aber Tasche noch keine! Ich freue mich wie Oskar, so ein tolles Türchen, vielen Dank!!!!

  • Antworten
    Krystyna Kuske
    17. Dezember 2015 at 11:05

    oh man oh man, was seit ihr doch der absolute Knaller – ich liebe euch 🙂
    was habt ihr mir die Adventszeit versüßt.
    DANKE an euch.
    ihr seit spitze.

  • Antworten
    Dani
    17. Dezember 2015 at 11:23

    Hallo Ihr Lieben,
    wieder mal eine super schöne Überraschung 🙂 🙂 🙂 , ganz tolle Tasche, da möchte man gleich loslegen
    D A N K E !!!!!
    GVLG

  • Antworten
    Scarlett
    17. Dezember 2015 at 12:05

    Türchen geöffnet und – hab ich schon. Macht aber nichts, denn ich habe damit gleich jemand anderem eine Freude gemacht. Habe das Schnittmuster meiner Mama, die gerade zu Besuch war, mitgegeben. Sie sucht schon eine Weile nach einem schönen Taschenschnittmuster und das hat ihr gleich gefallen. Also bei uns waren heute gleich zwei Leute dank des Kalenders glücklich 🙂

    LG
    Scarlett

  • Antworten
    Josephine
    17. Dezember 2015 at 14:59

    Hallo liebes Alles für Selbermacher Team,
    Bei mir fehlt auch das Türchen Nr. 17 :(. Schade 🙁

    • Antworten
      Gluecksmoment
      17. Dezember 2015 at 15:12

      Hallo Josephine,
      das tut mir leid, das war keine Absicht. Bitte wende dich doch am besten an den Supoort.
      Ich bin sicher, wir können dir da helfen 😉

      Liebe Grüße Aileen

  • Antworten
    Nadine
    17. Dezember 2015 at 18:05

    Ihr seid der Knaller…schon wieder so ein schönes Tütchen. Die anderen Tage waren ja schon der Hammer aber Ihr schafft es jeden Tag wieder meinen Tag zu versüßen! DANKE! ?
    Ich werde mich zwischen den Feiertagen an die Tasche wagen und freue mich schon drauf.
    Jetzt muss ich schnell noch die Weihnachtsgeschenke fertig nähen, bestempeln, dekorieren. ?
    Dank Eurem Kalender werden die so toll!!! Freue mich schon auf die Gesichter beim Auspacken! ? (Es sind nur selbst gemachte Sachen erlaubt!)✨

  • Antworten
    Sabine Kalus
    17. Dezember 2015 at 18:40

    Ich freu mich jeden Tag wie ein kleines Kind…. Wirklich war!!! Sooo ein toller Adventskalender, der übertrifft wirklich alle meine Erwartungen, ganz lieben Dank dafür und ich hoffe, ich kann nächstes Jahr auch einen ergattern. Sogar mein Mann fragt mich jeden Tag neugierig, was denn drin war 🙂
    Schöne Weihnachten Euch allen, fühlt Euch ganz lieb gedrückt

  • Antworten
    Sabine Kalus
    17. Dezember 2015 at 18:47

    Ich freu mich jeden Tag wie ein kleines Kind… Wirklich war!!! Sooo ein toller Adventskalender, der übertrifft wirklich alle meine Erwartungen, ganz lieben Dank dafür und ich hoffe,ich kann nächstes Jahr auch einen ergattern. Sogar mein Mann fragt mich jeden Tag neugierig, was denn drin war 🙂
    Schöne Weihnachten Euch allen, fühlt Euch ganz lieb gedrückt

  • Antworten
    Stephanie
    17. Dezember 2015 at 19:40

    Hallo ihr lieben so ein besonderer Tag für mich!!! Jedes Türchen war bisher klasse bei keinem einzigen dachte ich „hmm naja“ im Gegenteil bei wirklich jedem habe ich mich sehr gefreut. Zu dem heutigen muss ich sagen das ich wirklich sehr viele Schnittmuster von Julia habe und ein großer Fan und einer ihrer Probenäherinnen bin. AAAber die neuen Papierschnittmuster ha da hab ich jetzt erst mein zweites und dann ist es auch noch eines das ich noch überhaupt nicht habe……. soooo toll ich freue mich so sehr!!! ich könnte Luftsprünge machen. Wenn ihr den Kalender nächstes Jahr wieder macht würde ich im Januar direkt einen bestellen! Vielen lieben Dank !!!! Steffi

  • Antworten
    Nicole
    18. Dezember 2015 at 7:02

    Ohne viele Worte…
    *** Ich liebe es ***
    Vielen lieben Dank! Ich als Taschennähsuchti bin freue mich riesig über dieses tolle Exemplar!!!
    LG Nicole

  • Antworten
    Sandra Blum
    18. Dezember 2015 at 7:35

    Irgendwie klappt das bei mir nicht…welches Passwort?

    • Antworten
      Gluecksmoment
      18. Dezember 2015 at 12:14

      Hallo Sandra,

      das Passwort steht bei dir auf der Rückseite des Deckblattes vom Schnittmuster, wo auch der Link zur Anleitung vermerkt ist 😉

      Sollte es mit dem Passwort dennoch nicht funktionieren, wende dich doch am besten an Julia von Lillesol&Pelle, sie kann dir sicher dann weiterhelfen.

      Liebe Grüße Aileen

  • Antworten
    Bella
    18. Dezember 2015 at 8:21

    Mitten im Text fehlt was?

    Mit einem schönen Kunstleder bekommt die Tasc

    Und dann??
    LG

  • Antworten
    Sandra
    1. Februar 2016 at 18:12

    Hallo, ich wollte mir die Bschreibung runterlasen, leider funktioniert das nicht, da die Seite gewartet wird?! Wann wäre es möglich das runter zu laden?
    LG Sandra

    • Antworten
      Aileen von alles-fuer-selbermacher
      1. Februar 2016 at 20:34

      Hallo Sandra,

      die Anleitung bekommst du auf dem Lillesol&Pelle Blog über den Link auf deinem Schnittmuster, bzw. oben im Beitrag 😉

      Das Passwort für die Anleitung steht ebenfalls auf dem Deckblatt vom Schnittmuster 😉

      Das sollte eigentlich funktionieren. Ich komme auch ganz gut rein und bekomme keine Wartung angezeigt. ;(

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
      Liebe Grüße
      Aileen

    Neuere Beiträge
    Herzensangelegenheiten...
    Ältere Beiträge
    Türchen Nr° 16