Adventskalender Anfängerfreundlich

Türchen Nr° 16

Rollschneider

Hallo, Na hast du schon deine heutige Überraschung ausgepackt?

Nachdem wir dich in den letzten Tagen mit vielen tollen Dingen zum Verpacken und Aufhübschen verwöhnt haben, wollen wir uns nun wieder dem Nähen widmen und haben dir einen tollen Nähhelfer ins heutige Türchen gepackt. . .

 

Neben Stecknadeln, Maßband und Co. sollte auch ein Rollschneider nicht im Nähequipment fehlen.

Viele schwören darauf und wir ebenso 😉

Mit dem Rollschneider kannst du problemlos durch verschiedenste Stoffarten schneiden und bekommst gerade bei schwierigeren Stoffzuschnitten, wie Rundungen oder Ecken ein exaktes Schnittergebnis.

Ich nutze ihn am liebsten bei kleinen Schnittteilen oder bei Applikationsvorlagen mit vielen kleinen Ecken, wie zB. Sterne…
Wo man mit einer großen Stoffschere oft Mühe hat sauber und exakt zuzuschneiden, kommst du mit dem Rollschneider schnell und leicht in alle Ecken.

Der Rollschneider eignet sich am besten für Stoffe, wie Jersey, Sweat, Baumwolle, Cord oder Fleece.

Wichtig: 
Damit du dir deinen Schneidetisch nicht mit Schnitten zerkratzt, solltest du immer eine geeignete Schneidematte drunter legen.
Kleiner ´Insider`Tipp:
Wenn du auch gerne deine Schnittmuster etc. damit schneidest, halte dir am besten eine zweite Ersatzklinge bereit, die du dann jeweils wechselst.
Wie bei Stoffscheren, solltest du die Rollklinge für Stoffe nicht gleichzeitig für Papier benutzen. So wird sie schneller stumpf.
Markiere dir jeweils eine Klinge für Papier und Stoff mit einem wasserfesten Stift und schon hast du lange Freude an beiden Klingen.

Rollschneider_Blau_Stoff

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Näh-Tool und hoffe, ihr werdet die allerbesten Freunde. 😉

Allerliebste Grüße
Aileen

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

34 Kommentare

  • Antworten
    Rebecca
    16. Dezember 2015 at 6:11

    Das war ja erde eine super Überraschung, damit hätte ich nie im leben gerechnet. Da brauch der Weihnachtsmann mir keinen mehr schenken. Aber auch so noch ein großes Lob an das gesamte Team für diesen tollen Kalender. Nächstes Jährchen ich mit Sicherheit wieder dabei. Liebe Grüße Rebecca

  • Antworten
    Nadine
    16. Dezember 2015 at 7:40

    Wie toll. Vielen Dank ❤

  • Antworten
    Jasmin
    16. Dezember 2015 at 7:55

    Meine Tochter würde sagen „Das hab ich mir schon immer gewünscht !“ ?? vielen vielen Dank!

    • Antworten
      Gluecksmoment
      16. Dezember 2015 at 12:05

      Und wir haben es erfüllt …. 😉

      Liebste Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Alex(andra)
    16. Dezember 2015 at 8:09

    Könnt Ihr eigentlich Wünsche erraten ?
    Ich habe meinem Mann schon öfters gesagt, daß ich sehr gerne einen Rollschneider haben möchte und habe auch fleissig mit dem sogenannten Zaunpfahl gewunken (ach was, vermutlich war’s der ganze Gartenzaun 😉 ) Und heute kommt der heissersehnte Rollschneider aus dem Adventskalender *schnappatmung*
    Ihr seid echt der Wahnsinn, vielen lieben Dank.

    • Antworten
      Gluecksmoment
      16. Dezember 2015 at 12:07

      Hallo Alex,
      hehehe erraten nicht, aber wir wissen, was die meisten ´Nähtanten`brauchen und sich wünschen heheh 😉

      Freut mich sehr, dass wir dir damit eine so große Freude machen konnten.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Ina
    16. Dezember 2015 at 8:29

    Wow, der Kalender haut mich immer mehr vom Hocker! Vielen Dank

    • Antworten
      Gluecksmoment
      16. Dezember 2015 at 12:07

      Das ist klasse!

      Dankeschön und allerliebste Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Nadine
    16. Dezember 2015 at 8:38

    Echt der WAHNSINN, euer Kalender ist sooooooooo SCHÖN, jeden Tag so wundervolle Überraschungen.

    Ganz viele liebe Grüße
    Nadine

  • Antworten
    Janina Bill
    16. Dezember 2015 at 9:04

    Guten Morgen,
    Kann ich den Rollschneider auch als Linkshänder gut benutzen?

    • Antworten
      Gluecksmoment
      16. Dezember 2015 at 12:09

      Hallo Janina,
      grundsätzlich ist das kein Problem. Eventuell musste du nur deine Handhaltung etwas anpassen. Der Rollschneider fährt aber sehr gut durch den Stoff, wenn man ihn sehr gerade führt und nicht nach links oder rechts kippt.
      Ich denke nach kurzer Zeit und ein paar Mal benutzen hast du dich ganz schnell daran gewöhnt 😉

      Ganz liebe Grüße und viel Freude mit dem Rollschneider
      Aileen

  • Antworten
    Melanie
    16. Dezember 2015 at 9:42

    Ganz toll! Wurde heute morgen gleich eingeweiht 🙂 geht wie ein Messer durch Butter. Ich bin begeistert

  • Antworten
    Sandra
    16. Dezember 2015 at 9:44

    Ihr seid der Wahnsinn! Vielen Dank! Hab mich wahnsinng gefreut. Ein Rollschneider hat mir noch gefehlt.

  • Antworten
    Jasmin Salheiser
    16. Dezember 2015 at 9:49

    Ich bin einfach nur begeistert vom Kalender. Er ist so toll. ❤ ich hatte Ihn bei Pech und Schwefel gewonnen. Möchte nochmal ein Riesengroßes Dankeschön da lassen .
    Im nächsten Jahr steh ein Kalender schon auf meiner Wunschliste

  • Antworten
    Sarah
    16. Dezember 2015 at 11:22

    Oh toll, habe schon tausend mal drüber nach gedacht undmich nie getraut!
    Danke!
    Passt die Ersatzuklinge von euch in diesen Rollschneider???
    Alles Liebe Sarah

    • Antworten
      Gluecksmoment
      16. Dezember 2015 at 12:11

      Hallo Sarah,
      ja die Ersatzklingen aus dem Shop passen da rein.
      😉

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

      • Antworten
        Sarah
        16. Dezember 2015 at 12:29

        Danke :I

        • Antworten
          Sarah
          16. Dezember 2015 at 12:29

          🙂

  • Antworten
    Jacqueline Lips
    16. Dezember 2015 at 11:23

    Vielen lieben Dank.

  • Antworten
    Nina
    16. Dezember 2015 at 11:38

    Wie toll. Vielen Dank. Um diese Form schleiche ich seit einigen Wochen rum…

    Kann ich da auch die Olfaklingen reintun?

    Danke, der Kalender ist wirklich toll. 🙂

    LG Nina

  • Antworten
    Patrizia
    16. Dezember 2015 at 11:43

    Dieser Adventkalender ist einfach eine Wucht – bis jetzt alles nur tolle und nützliche Sachen!

    Der Täschchenstoff ist bereits vernäht, die Etiketten, Schnur und Stempel werden für die letzten Weihnachtsgeschenke verwendet und der Rest wartet auch auf seine Bestimmung- ich bin einfach nur begeistert.

    Vielen Dank für alle diese wunderschönen Sachen

    Liebe Grüße
    Patrizia

  • Antworten
    Holenstein
    16. Dezember 2015 at 14:05

    vielen Dank, echt toll!

  • Antworten
    Claudia Gosen
    16. Dezember 2015 at 14:42

    …. Unglaublich !! wie macht Ihr das bloß ?? Soo viele soo tolle soo überraschende Überraschungen!! Jeden Morgen freue ich mich auf mein Päckchen und ich bin immer restlos begeistert!! Viele Jahre bekommen meine Töchter nun schon von mir einen selbstgemachten Adventskalender – und nun bin ich die Überraschte!! Fühlt sich großartig an… DANKESCHÖN!

    …. was soll nur NACH Weihnachten werden…. wie wäre es mit einem „nach dem Fest ist vor dem Fest Kalender“ … ?? Na, was meint Ihr … ? 🙂

    glückliche Grüße von eurer Claudia aus Münster

    • Antworten
      Nadine
      17. Dezember 2015 at 18:07

      Ich bin ganz Deiner Meinung! Am besten einen Kalender für jeden Monat! So fängt der Tag doch einfach gut an!!

  • Antworten
    Bianca
    16. Dezember 2015 at 15:06

    hallo Ihr Lieben,

    also bisher habe ich mich noch nicht bei Euch bedankt und auch keine sache kommentiert, aber dass liegt nicht daran dass es mir nicht gefällt, ganz im gegenteil. Heute nun ist mein tag, ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den tollen und mit soviel Liebe gemachten kalender bedanken. Ich dachte zu erst naja so ein kram Kalender is ja besser wie keiner und hab mir zur Sicherheit noch einen anderen in einem Plott-Shop bestellt, dass hätte ich mal besser sein lassen sollen. Ich schätze eure Art es allen käufern zu 100% recht machen zu wollen (die Aktion mit dem ersatz Stoff, bei dem 1. habe ich übrigens keinen Mängel erkennen können) Naja ich bin super zufrieden und freue mich jeden tag, dass ich auch noch ein päckchen von euch öffen darf und mich nicht nur über den andern Kalender ärgern muss, der teurer war und leider überhaupt nicht wertig ist… Bitte meldet euch rechtzeitig zur vorbestellung ich möchte mich nächstes Jahr nur noch von euch verwöhnen lassen und darf ich dem anderen kalenderhersteller sagen, er soll sich bei euch mal Tipps zur Kundengewinnung und Erhalt holen ;o)

    Herzliche grüße Eure begeisterte Bianca

  • Antworten
    Angelika
    16. Dezember 2015 at 17:51

    Ihr Lieben,
    ich bin so glücklich darüber, dass ich mir schon im März diesen Jahres diesen tollen Adventskalender bestellt habe. Ich bin von den bisherigen Überraschungen so begeistert und freue mich jeden Tag aufs Öffnen dieser schönen Tüten. Ganz lieben Dank für soviel Freude. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

    Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und soviel Freude, wie Ihr mir gerade bereitet.

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Antworten
    Marietta
    16. Dezember 2015 at 18:28

    Damit habe ich jetzt drei verschiedene Rollschneider. Also brauche ich keine Ersatzklinge für Papier oder ich hab ein Geschenk für eine andere nähbegeisterte Person. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Antworten
    Barbara
    16. Dezember 2015 at 18:57

    Vielen Dank das war echt eine Überraschung

  • Antworten
    Tina
    16. Dezember 2015 at 19:53

    So, nun komme ich endlich dazu mich auch für den Rollschneider zu bedanken :-). Musste ihn natürlich sofort ausprobieren und hab für meinen Mann eine Jogginghose zugeschnitten (und grad genäht).
    Diese Sicherung für die Klinge ist so toll. Ich schaffe es nämlich immer mal wieder bei meinem alten Rollschneider an die offene Klinge zu stossen. Das sollte ja jetzt nicht mehr passieren.

    So schöne Überraschungen jeden Tag, bin schon ganz gespannt was sich morgen hinter dem Türchen verbirgt.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Tina

  • Antworten
    Birgit
    16. Dezember 2015 at 23:08

    Ich habe mich ja bisher mit Kommentaren zurück gehalten, denn bisher fehlte auch die Zeit, um das eine oder andere auch mal zu verwenden, leider… Der Inhalt des Adventskalenders gefällt mir jedenfalls sehr sehr gut und ich freue mich jeden Tag!

    Und der Rollschneider! Der stand auch auf meinem Wunschzettel!
    Ich danke Euch, es war eine super Idee, mir im Frühling einen Adventskalender zu sichern. 🙂

  • Antworten
    Anna
    17. Dezember 2015 at 1:30

    Vielen Dank für den tollen Adventskalender. Es ist eine wahre Freude jeden Tag eine Tüte zu öffnen.
    Und die Sachen werden immer toller!!!
    Gestern die Stempelbox und heute den Rollschneider.
    Ich bin echt begeistert und freue mich schon auf morgen.
    Danke, Danke, Danke!!!!

  • Antworten
    Scarlett
    17. Dezember 2015 at 12:08

    Wie cool, nun hat meine Tochter einen eigenen Rollschneider 🙂

    LG
    Scarlett

  • Antworten
    Anne
    7. Januar 2016 at 11:58

    Hallo liebes AfS-Team,
    leider hatte ich letztes Jahr keinen Adventskalender von euch. Kann man denn den Rollschneider auch so bei euch kaufen? Oder habt ihr den nicht im Sortiment? Ich konnte ihn bisher leider nicht finden.

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Anne

    • Antworten
      Gluecksmoment
      7. Januar 2016 at 14:56

      Hallo Anne,
      die Nachfrage nach unserem Rollschneider war in den letzten Wochen recht groß und daher ist er momentan vergriffen. Wir haben aber schon Nachschub bestellt, der dann hoffentlich auch bald bei uns eintrifft.

      Wenn du magst, nutze doch in unserem Shop die Chat-Funktion, die Kollegen dort können dir vielleicht sogar sagen, wann sie den Artikel erwarten und er somit verfügbar ist 😉

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

    Neuere Beiträge
    Türchen Nr° 17
    Ältere Beiträge
    Türchen Nr° 15