Adventskalender

Türchen Nr° 10

hangstags afs 5
Guten Morgen 😉  

Na hast du schon dein Tütchen geöffnet? Heute haben sich diese super schönen Hang Tags darin versteckt. Ziemlich passend, jetzt wo du sicher langsam anfängst die Geschenke für die Liebsten zu verpacken oder?

Ich bin zugegeben nicht so der Verpackungs-Nerd. Ich wäre es gerne, denn ich finde ja so schön aufwendig und kunstvolle verpackte Geschenke grandios. Leider bin ich selbst darin nicht so gut, wie andere, deren Päckchen ich immer neidisch betrachte.
Gibt es dafür Kurse?
Ich wäre sofort dabei.

Gott sei Dank gibt es dafür aber so einfache Mittel, wie diese coolen Hang Tags mit denen man schnell eine einfache Verpackung zu etwas besonderem macht.
Ich habe mir für dieses Jahr eine richtige kleine Sammlung angelegt aus verschiedenen Farben und freu mich schon, wenn es dann in den nächsten Tagen endlich losgeht mit dem großen Verpacken…

Mit meinem Sammelsurium an Hangtags  warte ich allerdings nicht erst bis zum Geschenkeverpacken, um die Schildchen nutzen zu können, sondern zweckentfremde sie auch gerne  mal hier und da. . .
Ob als DIY- Lesezeichen im Buch oder als Terminhilfe im Kalender, die kleinen Etiketten-Schilder  sind einfach wirklich praktisch und dekorativ.

Hangtags 1 Hangtags

Hangtags 2

Hangtags 4

In den obigen Beispielen habe ich die Schildchen einfach mit Hilfe von Buchstabenstempeln bedruckt, Maskingtape drauf geklebt und Baker´s Twine durch das Loch gezogen. Einfach und doch individuell. 😉

Hast du noch deine Aufkleber von gestern?
Kleb sie doch auf ein paar der Hang Tags und häng es an ein Glas Kekse oder selbstgekochte Marmelade zum Verschenken…
Solche Kleinigkeiten bringen meine Augen ja immer zum Leuchten 😉

Hangtags AFS

Keksstecher AFS 5

hangtags afs 1

hangstags 2

Auf die Plätzchen….verpacken und los …. 😉
Viel Spaß beim dekorativen Einpacken deiner Geschenke und bis morgen

Allerliebste Grüße
Aileen

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

7 Kommentare

  • Antworten
    Caro
    10. Dezember 2015 at 8:57

    Die gefallen mir richtig gut. Sowas hatte ich schon gesucht für meine Geschenke 🙂
    Nun kann ich meine ganzen Stempel voll ausleben 😉
    Ich hoffe, ihr lasst die viele Bastelanleitungen eine Weile drin, weil ich wohl erst im neuen Jahr dazu komme, die vielen schönen Ideen umzusetzen?!
    Lg Caro

    • Antworten
      Gluecksmoment
      10. Dezember 2015 at 14:33

      Hallo Caro,

      danke für dein tolles Feedback 😉

      Die Anleitungen werden allesamt auf jeden Fall online bleiben.
      Gerade arbeiten wir an den Kategorien und werden alle Adventsbeiträge auch unter „Advent“ ablegen, sodass man die Beiträge darunter findet. Außerdem werden die Beiträge mit den Tutorials auch in unser Blogmenü „Tutorials“ übertragen.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

      • Antworten
        Caro
        10. Dezember 2015 at 21:22

        Gern, ihr habt die guten Feedbacks auch definitiv verdient 🙂
        Danke für die Antwort, da kann ich dann sobald wie möglich die ganzen neuen Ideen von euch umsetzen 🙂
        Lg Caro

  • Antworten
    Ariane
    10. Dezember 2015 at 9:51

    Wie genial sind die denn. 🙂 Wir sind eine große Familie und mir ist es schon oft passiert, das ich bei den vielen Geschenken nicht mehr wusste, für wen das noch mal war und so musste ich 2 mal Packen. Ich werde auf den Anhängern die Namen schreiben, dann kann ich dieses Jahr nichts mehr vertauschen. 🙂

  • Antworten
    Carmen
    10. Dezember 2015 at 14:08

    Hallo Ihr, die sind super toll. Super finde ich die die Idee mit den Büchern – bzw. als Lesezeichen … Die werde ich glaub ich verschenken an meine Freundinnen …
    Ich hänge mich bei Caro an und hoffe die Bastelanleitungen bleiben online.
    Liebe Grüße
    Carmen

    • Antworten
      Gluecksmoment
      10. Dezember 2015 at 14:35

      Hallo Carmen,

      Die Anleitungen werden allesamt auf jeden Fall online bleiben.
      Gerade arbeiten wir an den Kategorien und werden alle Adventsbeiträge auch unter „Advent“ ablegen, sodass man die Beiträge darunter findet. Außerdem werden die Beiträge mit den Tutorials auch in unser Blogmenü „Tutorials“ übertragen.
      Wir freuen uns, dass das so gut bei euch ankommt 😉

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Scarlett
    10. Dezember 2015 at 22:17

    Kommen genau richtig! Und unglaublich das so eine kleine Zweckentfremdung so toll wirken kann. Wäre ich nie drauf gekommen, dabei ist es doch so naheliegend und einfach. Vielen Dank für die tollen Ideen und ich kann es kaum erwarten zu sehen was noch so drin steckt – in den Tütchen und in Eurem Ideenschatz!

    LG
    Scarlett

  • Neuere Beiträge
    Türchen Nr° 11
    Ältere Beiträge
    Türchen Nr° 9