Adventskalender

Türchen 5

Guten Morgen und einen ganz traumhaften Start in den Tag für dich! 🙂

Im Winter mögen wir es am liebsten richtig schön kuschelig warm – mit einer warmen Tasse Tee, einer Kuscheldecke und mit schöner Weihnachtsmusik. 🙂 Und nicht zu vergessen, den tollen Weihnachtsmärkten einen Besuch abstatten und ganz traditionell die Weihnachtszeit mit der ersten Tasse Glühwein oder Kinderpunsch einläuten.

Damit du auf den Weihnachtsmärkten nicht frieren musst und es schön kuschelig warm hast, haben wir dir in Türchen 5 kuschelig warme Cuff Me Strickbündchen gepackt: einfach an Ärmelenden oder Saum annähen und dein Pullover, dein Hoodie, dein Jäckchen oder deine Mütze bekommen ein Gemütlichkeits-Upgrade. Für alle, die den Adventskalender nicht haben – eine Auswahl an Cuff Me Bündchen gibt es auch bei uns im Shop, guckt mal hier!

Du kannst aber auch aus den Strickbünchen ganz einfach ein hübsches Stirnband nähen, indem du damit deinen Kopfumfang misst und einfach zwei Enden zusammen nähst. 🙂 Die Möglichkeiten sind endlos und wir sind uns sicher, dass du ganz viele Kleidungsstücke und Accessoires damit noch kuscheliger nähen wirst.

Sieh dir hier an, wie du die CuffMe Bündchen annähen kannst:

 

Nun wünschen wir dir noch einen ganz tollen Tag! Morgen ist ja auch schon Nikolaus – wir freuen uns total darauf und füllen schon mal die Stiefel. 🙂

Alles Liebe und bis morgen
Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

22 Kommentare

  • Antworten
    Lena
    5. Dezember 2017 at 7:07

    Ahhh, freu mich so! Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Danke 😍😍😍

  • Antworten
    Diana
    5. Dezember 2017 at 7:26

    Wow, die hab ich letztens schon bei Hamburger Liebe auf Instagram gesehen und wollte sie schon mal bestellt haben. Danke dafür und die Farbe ist MEGA 😍

  • Antworten
    Sarah
    5. Dezember 2017 at 7:34

    Hallo leider funktioniert der Link nicht. Lg

    • Antworten
      Lisa
      5. Dezember 2017 at 9:45

      Liebe Sarah,

      die CuffMe Bündchen sind leider gerade schon wieder ausverkauft!! Vorhin waren noch einige da. 🙂

      Alles Liebe
      Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

  • Antworten
    Nicole
    5. Dezember 2017 at 8:13

    Danke für das tolle Bündchen. Habe mich heute morgen riesig gefreut. Wie wird das angenäht? Also ich meine in welcher Länge? Wie normales Bündchen mit 0,7 multiplizieren? Danke

    • Antworten
      Lisa
      5. Dezember 2017 at 9:45

      Liebe Nicole,

      genau, du machst einfach alles so wie bei „normalen“ Bündchen. 🙂 Wie schön, dass du dich so darüber freust!

      Alles Liebe
      Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

  • Antworten
    Marion
    5. Dezember 2017 at 8:40

    Ich bin auch ganz begeistert, die sind so schön weich.
    Danke für die mit ganz viel Liebe gepackten Päckchen.

  • Antworten
    Malou
    5. Dezember 2017 at 8:41

    Oh dieses Türchen wäre was für mich – ich ertrage diese kraztigen Strickmützen nicht und nur Jresey ist mir an den Ohren beim Radfahren zu kalt!

  • Antworten
    Sarah
    5. Dezember 2017 at 8:54

    Hallo liebe Lisa,
    also der Stoff geht beim dehnnen ja so auf. Wie nähe ich das Bündchen denn am Besten an? Ganz normal oder nicht? Und ich habe nur eine normale Nähmaschiene, bekomme ich es mit einem ZickZack – Stich hin das es sich nicht irgendwann auflöst? Das wäre toll, wenn du mir da weiter helfen könntest. 🙂 Mit der Farbe muss ich mal sehen wo ich sie rein bekomme, hihi. Ist so ganz anders, als das was ich sonst trage, hihi.

    • Antworten
      Lisa
      5. Dezember 2017 at 9:46

      Liebe Sarah,

      ich nähe solche Bündchen immer mit einem ZickZack-Stich an – oder mit der Overlock, wenn du eine hast. 🙂

      Alles Liebe
      Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

  • Antworten
    Sandra
    5. Dezember 2017 at 10:13

    Ich weiß nicht wie es bei euch ist:
    Ich hab ihn etwas gedehnt und prompt wollten sich ein paar Maschen auf der einen Seite lösen. Also Vorsicht und ansonsten nochmal drüber nähen, wenn es wie vorgeschlagen als Band verwendet werden soll. Lg

    • Antworten
      Nancy
      5. Dezember 2017 at 12:37

      Mir ist eben beim anschauen das Selbe passiert… ich hoffe er geht nicht weiter auf – werde ihn mit der Ovi annähen.
      Lg

  • Antworten
    Sandra
    5. Dezember 2017 at 10:50

    Hi Lisa,

    schlägt man die Bündchen auch um und näht diese quasi doppellagig an?
    Ich finde auch dieses Türchen genial 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Antworten
    Astrid
    5. Dezember 2017 at 10:56

    Wow das ist ja mal was ganz anderes – schon „fertige“ Bündchen. Ich wusste gar nicht, daß es sowas gibt ….

  • Antworten
    Bianca Verdinek
    5. Dezember 2017 at 11:38

    Wow sind die schön😍

  • Antworten
    Nathalie
    5. Dezember 2017 at 12:18

    Bis jetzt bin ich täglich mega happy mit meine Kalender:-) Lauter Sachen, die ich immer probieren wollte, oder nicht wusste, dass es sie gibt:-) Bin seeehhhr zufriedem:-) DANKE

  • Antworten
    Marina
    5. Dezember 2017 at 12:39

    Wahnsinn… Ich hab mich Sooo gefreut.. ihr seid die besten…

  • Antworten
    Jennifer Strohschneider
    6. Dezember 2017 at 8:35

    Soooo toll! Danke für den tollen Kalender und die tollen Inspirationen

  • Antworten
    Jenny
    6. Dezember 2017 at 9:46

    Können die Bündchen auch zuerst zum Kreis geschlossen und dann unter Dehnung angenäht werden (wie das ja bei den meisten SM so ist)?

    • Antworten
      Lisa
      6. Dezember 2017 at 19:55

      Liebe Jenny,

      das ist Möglichkeit 2, genau 🙂 Du kannst das Bündchen auch erst zu einem Ring nähen und dann annähen.

      Alles Liebe
      Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

  • Antworten
    Thinka
    6. Dezember 2017 at 20:30

    Ich habe mich sehr über das Bündchen im Kalender gefreut und direkt die Idee umgesetzt, ein Stirnband draus zu nähen. Allerdings lösen sich die Maschen auf und es ist auf der einen Seite schon sehr ausgeleiert. Was kann ich dagegen tun?
    Lg

    • Antworten
      Lisa
      6. Dezember 2017 at 20:54

      Hallo Thinka,

      da nur die eine Seite der CuffMe Bündchen versäubert ist, müsstest du die andere Seite versäubern oder einen Schlauch nähen und dann wenden. 🙂

      Alles Liebe
      Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

    Neuere Beiträge
    Türchen 6
    Ältere Beiträge
    Türchen 4