Allgemein

Türchen 18

Hallo und einen ganz wunderbaren Start in die Woche für dich!

Die Woche startet ja gut, wenn man gleich wieder den Adventskalender auspacken kann 🙂 Wir sind bei Türchen 18 und gehen mit schnellen Schritten auf Weihnachten zu, jippieh!

Heute gibt es wieder ein besonderes Highlight zum Auspacken für dich, bei dem du dich vielleicht gefragt hast: Häää? Was ist das denn bitte? 🙂 Aber dafür guckst du ja jeden Tag hier im Blog vorbei, wir erklären’s dir! 🙂

Was du heute aus dem Adventskalender gefischt hast, ist ein Saumhelfer – ein magnetisches Nählineal. Dieses kleine Lineal kommt einfach neben dein Nähmaschinenfüßchen an die Stelle, wie weit die Nahtzugabe gehen soll. Vielleicht hast du dir da schon mal mit bunten Klebebänder beholfen. Aber mit dem Saumhelfer geht es viiiiel leichter, weil du den nach Bedarf einfach verschieben kannst.

Und der ist wirklich suuuper magnetisch. 🙂 Für alle, die mit Computernähmaschinen arbeiten: Keine Angst, der Computer sitzt nicht unter der Stichplatte – und auch laut Nähmaschinenherstellen  ist das Produkt unbedenklich, schaut einmal hier. Der Saumhelfer ist für alle Modelle geeignet.

Wieder mal so eine geniale Erfindung, oder?! 🙂

Wir freuen uns schon auf das nächste Türchen morgen, am 19. Dezember. Da verbirgt sich auch wieder sooo was Tolles, du darfst schon sehr gespannt sein. 🙂

Alles Liebe
Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

25 Kommentare

  • Antworten
    Katharina
    18. Dezember 2017 at 7:05

    Guten Morgääähn, wobei bei dem Türchen heute bin ich sofort wach geworden, ich hatte keine Ahnung was es ist, aber durch die Erklärung auf dem Kärtchen und hier im Blog bin ich schlauer. es ist echt klasse! Ich freu mich sehr über diesen kleinen Helfer, weil ich mich oft wirklich ein wenig ärgere wenn ich es nicht ganz gerade hin bekomme, auch wenn ich Hilfslinien auf meiner Platte habe, man rutscht doch manchmel drüber.
    Vielen Dank also für das heutige Türchen.
    Achja, und gestern haben ich eure tollen großen beziehbaren Knöpfe das erstemal gebraucht. die haben meine Jacke gleich etwas aufgewärtet!

  • Antworten
    DaNie
    18. Dezember 2017 at 7:14

    Ich muss zugeben, dass ich beim auspacken erstmal verwundert war. Leider hatte ich kein Kärtchen dabei und war total ratlos. Ich habe dann erstmal nach der Nummer gegoogelt. Ein Youtube Video hat mich aufgeklärt. Da ich eine alte Industriemaschine von Pfaff habe, kann ich das Teil problemlos verwenden. Ich freue mich schon sehr darauf. Vielen Dank! 😘

  • Antworten
    Maika
    18. Dezember 2017 at 7:21

    Ich kann das tolle Stück leider nicht verwenden weil ich eine Computergesteuerte Nähmaschine habe der Magnet würde die Maschine beschädigen ihr solltet vielleicht drauf hinweisen bevor jemand seine Maschine kaputt macht!
    Liebe Grüsse Maika

    • Antworten
      Lisa
      18. Dezember 2017 at 10:53

      Liebe Maika,
      da der Computer nicht unter der Stichplatte sitzt, ist das unbedenklich. 🙂
      Auch laut Nähmaschinenherstellern ist das Produkt für alle Modelle geeignet: https://www.naehwelt-flach.de/Zubehoer/Janome-Zubehoer/Naehfuesse/Kantenfuehrer-Magnet.html

      Liebe Grüße
      Lisa

      • Antworten
        Melanie
        18. Dezember 2017 at 14:07

        Hallo Lisa 🙂
        Ich hab gelesen das es den Unterfadensensor beeinträchtigen würde…. der wäre ja dann schon unter der Stichplatte.
        Jetzt bin ich trotzdem unsicher. Zumal es ein super Teil ist. (Kannte ich noch garnicht) 🙂

        Liebe Grüße
        Melli

  • Antworten
    Diana
    18. Dezember 2017 at 7:24

    Wie cool ist das denn?! Aber sofort kein kleben mehr und danach abknibbeln 😆 der Start in die Woche fällt mit so nemo Türchen echt leichter. 😍

  • Antworten
    Doreen Wolff-Steinmann
    18. Dezember 2017 at 7:40

    Ich hab heute morgen auch erstmal geguckt. 🤔 wozu soll das denn sein. Und Juhu kann ich super gebrauchen. Ich klebe mir auch immer bunter Klebestreifen an meine Machine. 😊😊😊😁😁😁 das hört jetzt auf. Vielen lieben Dank dafür.
    Ich liebe Euren Adventskalender.
    So wird einem der Start in den neuen Tag immer wieder ein bisschen verschönert.

  • Antworten
    Maren Riekehr
    18. Dezember 2017 at 7:40

    Darf ich den Saumhelfer auch bei einer Conputernåhmaschine benutzen ?
    Oder fängt dann die Elektronik an zu spinnen?

  • Antworten
    Marlen Strietzel
    18. Dezember 2017 at 7:44

    Dieser Adventskalender lässt mich zum kleinen Kind werden. Jeden Abend versuche ich durch ertasten, erfühlen schütteln und sonst noch was zu erraten, was im nächsten Tür(t)chen wohl drin ist. Und immer wieder werde ich auf‘s neue p überrascht. Habt ganz ganz lieben Dank liebes AfS-Team für diese tolle Vorweihnachtszeit.

  • Antworten
    Birgit
    18. Dezember 2017 at 8:38

    Ihr seid echt der Hammer – wie genial ist das denn.

  • Antworten
    Katrin Donner
    18. Dezember 2017 at 9:14

    Dieses Teil habe ich schon ein paar Mal gesehen und ich würde es total gern gewinnen 😊🍀

  • Antworten
    KL
    18. Dezember 2017 at 9:18

    Wieder eine so tolle Überraschung im Tütchen. Vielen Dank für die liebevollen Päckchen.
    Aber mich würde auch interessieren, ob man den Magneten an einer Computer Nähmaschine nutzen kann.

  • Antworten
    Christina Rothenberg
    18. Dezember 2017 at 9:56

    Wow, was eine tolle Erfindung 😍🍀

  • Antworten
    Alex Gräf
    18. Dezember 2017 at 10:12

    Wirklichen tolles Teil!! Lieben Dank

    • Antworten
      Alex Gräf
      18. Dezember 2017 at 10:15

      Ach schade! Ich sehe gerade dass es bei einer computergesteuerten Nähmaschine wohl besser nicht benutzt werden soll 😢

  • Antworten
    Claudia
    18. Dezember 2017 at 10:51

    Da ich leider nur noch recht schlecht sehe ist das für mich ein genialer Helfer! Freue mich doch sehr!

  • Antworten
    Kerstin
    18. Dezember 2017 at 10:58

    Wie cool ist das denn?
    Was man alles so in eurem Adventskalender kennenlernt.
    Da ich mich mit geraden Nähten auf lange Strecken blöd anstelle, werde ich mir so einen Magneten auf jeden Fall besorgen.

  • Antworten
    Hannelore Strehler-Baur
    18. Dezember 2017 at 11:30

    Das ist ja genial! Da würde das Geradeausnähen ja ein Kinderspiel sein!

  • Antworten
    Sani
    18. Dezember 2017 at 12:34

    Das ist eine super Cooley Erfindung 🙂

  • Antworten
    Julia
    18. Dezember 2017 at 13:22

    Das ist mal eine coole Erfindung! Das kenne ich noch gar nicht. Das würde vieles erleichtern.
    LG Julia

  • Antworten
    Elli Dietz
    18. Dezember 2017 at 17:45

    Super😀Vielen Dank 😊 😍😍😍

  • Antworten
    Sarah
    19. Dezember 2017 at 8:55

    So cool, warum gab es sowas nicht schon früher, bzw. warum hat es mir keiner gesagt? Freue mich schon es aus zu probieren!!

  • Antworten
    Brit
    7. November 2018 at 12:45

    Hallo! Das ist ja ein tolles Teil. Da ich keine computer gesteuerte Nähmaschine habe, ist das Teil für mich auch unbedenklich 🙂

    • Antworten
      alles_fuer_selbermacher
      3. Dezember 2018 at 12:55

      Ist bald wieder da 🙂

    Neuere Beiträge
    Türchen 19
    Ältere Beiträge
    Türchen 17