News

Schwesterherz Ricarda macht jetzt Ebooks

12006576_10153709767467764_1661520828514303922_o

Jaaaa ihr lest richtig !

Mein liebstes Schwesterherz Ricarda von Pech&Schwefel macht jetzt auch Ebooks und die ersten drei davon gingen vor ein paar Tagen online.

Aber auf Anfang….

Warum macht Ricarda jetzt Ebooks?
Achtung, dass wird jetzt etwas länger und wer mich kennt, der weiß, dass ich mich am liebsten immer kurz fasse..

Ich glaube es war ein Zusammenspiel von wundervollen Zufällen.

Ricarda hat das Jahr 2015 für sich zum „Jahr ohne (Klamotten) shoppen“ erklärt.

Der Gedanke an den manchmal total unüberlegten Konsum, ohne hinterfragen nach der Herkunft unserer Kleidung hat sie einfach nicht mehr glücklich gemacht. Das Wissen, dass Klamotten teilweise für die „Haltbarkeit von 3 Monaten “ produziert werden, damit man schneller neu kauft, war irgendwie abstoßend.

Also hat sie einfach entschlossen…2015 werden keine neuen Klamotten gekauft !!
Auf der Ausnahmeliste stehen: Schuhe und Abendkleidung (sie ist gefühlt auf 8 Hochzeiten dieses Jahr eingeladen :))

So ganz ohne was Neues ist ja auch langweilig, oder ? Also wurde selber genäht. Erst nach bekannten Schnittmustern und dann immer mehr „Freestyle“ ! Immer mehr nach Ihrem Stil, was sie sich auch kaufen würde.
Über kurz oder lang wird man da wirklich kreativ, aber das kennt ihr sicher.

Und jetzt kommen die Zufälle :
Mein Mann geht jedes Jahr zum Maifest in sein Heimatdorf…da wird mit all den „Jungs von damals“ ordentlich gefeiert.

Ein Junge von damals arbeitet mittlerweile bei einer seeeeeehr bekannten Klamotten Firma.
Man kommt auf das Thema Konsum von Klamotten und mein Mann erzählt von Ricardas „Jahr ohne shoppen“
Der Kumpel erzählt darauf hin von einer Kollegin, die das schon seit 2 Jahren macht.
Diese Kollegin (Maren) macht in dieser bekannten Firma alle Schnitte !
Inklusive Produktionsplanung in 12 Fabriken und 7 verschiedenen Ländern.

Tja…so ist der Kontakt entstanden.
Das erste Treffen zwischen Maren und Ricarda war Liebe auf den ersten Blick ;) Es hat einfach sofort gepasst.

Maren hatte die Sehnsucht mal wieder Ihr Handwerk zu „spüren“. Weg von reiner Massenproduktion und zurück zu den Wurzeln. Ricarda genug von massenproduzierter Kaufware…. Tja, wenn das nicht richtig gut zusammenpasst?

Und was machen 2 wundervolle Frauen, die die gleichen Visionen haben, und wo sich die Talente einfach ergänzen ? Richtig! Sie machen etwas zusammen 😉

In diesem Falle Ebooks !
Professionell erstellt, mit liebe zu kleinen Details und mit einem coolen Style !

Liebstes Schwesterherz, ich wünsche dir von Herzen ganz ganz viel Erfolg mit deinem neuen Projekt und bin so unglaublich stolz auf dich. . .

Und hier nun endlich für euch die drei ersten Ebooks aus dem Hause Pech&Schwefel :

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product%2Fsearch&filter_name=ebookpechundschwefel&filter_category_id=0#results

PARIS – eine lässige Jacke

Nähzirkus

PARIS collage Nähzirkus

Staake StückePARIS collage StaakeStücke

EinsPlusEinsMacht5PARIS collage einspluseins

LYON – eine bequeme Bundfaltenhose mit Eingrifftaschen

Piccola Loona
LYON collage Piccola Loona

EinsPlusEinsMacht5
LYON collage EinspluseinsLe-KimiLYON collage Le KemiPiccola LoonaLYON collage Piccola Loona 1Hasenwild
LYON collage HasenwildLiivi&Liivi (Hose Lyon und Shirt Nizza)

Liivi

OktoberkindLYON collage Oktoberkind

NIZZA- ein Shirt mit interessanter Saumenlösung

Miminnaeht
NIZZA collage Miminaeht

Livii&LiiviLiivi

HasenwildNIZZA collage Hasenwild

Annamiarl

NIZZA collage Annamiart

DezemberschneeDezemberSchneegesamt

GlücksmomenteNIZZA collage Gluecksmomente

Am liebsten sorgenfrei

NIZZA collage AmliebstenSorgenfrei

TraumwölkchenNIZZA collage TraumwölckchenCookie Ray

CockieRaygesamt

Kindhayt

Kindheyd

Ein großes Dankeschön an unsere Näherinnen aus den Probeteams, die sich so kurz vor knapp nochmal richtig ins Zeug gelegt haben euch noch ein paar tolle Designbeispiele zu zaubern:

https://m.facebook.com/profile.php?id=1514799548735470&ref=bookmark

www.facebook.com/staackestuecke

www.facebook.com/GluecksmomentebyGeraja

https://www.facebook.com/pages/Le-Kimi/229315653791492?ref=bookmarks

www.facebook.com/amliebstensorgenfrei
http://kindhayt.blogspot.de

https://www.facebook.com/Traumwoellkchen

www.facebook.com/SophieCookieRay

http://emma.oktoberkind.eu

http://liiviundliivi.blogspot.de

www.facebook.de/Annamiarls

https://www.facebook.com/schneesturmimglas

www.facebook.com/hasenwild

https://www.facebook.com/dagmar.dolezal

http://piccola-loonas-designblog.blogspot.de

http://naehzirkus.blogspot.de

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

1 Kommentar

  • Antworten
    Micha
    27. Januar 2016 at 22:52

    Hallo. Die Jacke sieht super aus. Die muss ich mal ausprobieren!
    Viel Glück und ich hoffe auf ganz viele schöne, tolle Schnittmuster ?