Featured Nähen für dich

Unsere wundervollen Blumen-Patches

Hallo und einen ganz wundervollen Mittwoch für dich!

Kennst du eigentlich schon unsere tollen hochwertigen Patches aus unserem Shop? Wir stellen sie dir vor! Schau dich unbedingt mal in unserer Aufnäher- & Aufbügler-Kategorie um. 🙂 Aufbügler und Aufnäher eignen sich sooo super, um alte Sachen aufzupeppen sowie um kleine Löcher zu verstecken und Flecken zu überdecken, die nicht mehr rausgehen!

Früher haben wir die immer auf aufgescheuerte Knie an den Hosen gebügelt – heute gibt es Patches auch in richtig schön. 🙂 Da braucht es gar kein Loch als Grund, die kann man einfach so auf alle Klamotten bügeln, um sie aufzupeppen!


Unsere tollen Rosen sind gerade übrigens total trendy – die machen sich super auf gestreiften oder einfarbigen Sachen! Wir zeigen dir einmal, worauf du beim Anbringen achten solltest.
1. Lege den Aufbügler auf die Stelle, auf der du ihn platzieren möchtest – auf die rechte, also auf die schöne Stoffseite. Dein Kleidungsstück oder Stoff muss sauber und trocken sein.


2. Nimm dir 2-3 Stecknadeln zur Hand und fixiere den Aufbügler am Rand an 2-3 Stellen – das ist nur nötig, damit der Aufbügler gleich beim Wenden nicht verrutscht. Gebügelt wird nämlich von der linken Seite.


3. Wende dein Kleidungsstück auf die linke Seite. Da du deinen Aufbügler mit Nadeln fixiert hast, konnte nichts verrutschen und er sitzt noch an der richtigen Stelle.  Nun stellst du dein Bügeleisen auf Stufe 2 und bügelst erst einmal über die Mitte (Vorsicht – nicht über die Nadeln bügeln!), um deine Applikation grob zu fixieren.

Jetzt kannst du die Nadeln heraus ziehen. Bügle nun mit größerem Druck 8-10 Sekunden über die ganze Applikation. Achtung – Ränder nicht vergessen! Lasse die Applikation auskühlen.


4. Wende nun dein Kleidungsstück wieder auf die rechte Seite. Du kannst die Applikation so belassen – oder du nähst noch einmal knappkantig mit einem Geradstich über die Ränder, damit du auch nach häufigem Waschen noch Freude daran hast! Ich habe einen Geradstich eingestellt und mit schwarzem Garn noch einmal rundherum genäht.


Unsere Rosen machen sich übrigens auch ganz wunderbar auf Jeans! Platziere mehrere Applikationen untereinander, so sehen die Blumen aus wie Ranken! Du kannst unsere Aufbügler bei bis zu 40 Grad waschen – in den Trockner dürfen sie nicht!


Schau dich doch unbedingt einmal bei unseren Aufbüglern und Aufnähern um. Viel Spaß dabei beim Aufpeppen deiner Kleidungsstücke und deiner selbstgenähten Schätze. 🙂

Gefällt dir die Idee? Dann nimm sie doch sehr gerne mit auf Pinterest:
Wir wünschen dir noch einen ganz wundervollen Tag!

Alles Liebe
Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

Keine Kommentare