Adventskalender Nähen für dich Tutorials

Heute ist Nikolaus…

Fabric_pattern_mockup_001

Niklaus ist ein guter Mann…tralalala 😉

Hach.. da ist die erste Dezemberwoche doch tatsächlich schon wieder um und du durftest schon fleißig 6 Tütchen öffnen.

Bis jetzt sind wir so unglaublich happy über euer Feedback und fiebern mit jedem Tag ein bisschen mehr mit mit euch.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für eine großartiger Dank das ist, wenn ihr uns hier eure lieben Kommentare hinterlasst und uns wissen lasst, dass sich die letzten Monate Arbeit echt gelohnt haben…

So bevor ich hier ganz rührselig werde, schwenke ich lieber schnell über zum heutigen Türchen und damit zu unserem nächsten Tutorial 😉

Wie du ja sicherlich schon herausgefunden hast, verbirgt sich in Türchen Nr° 6 ein süßer Stoff.
Auf dem Stoff hast du quasi Vorlagen, aus denen du zauberhafte Täschchen nähen kannst 😉

Winter_Doll_75 cm_00

 So… und nun muss ich dir was blödes gestehen …

Sicherlich hast du dich schon gewundert, warum du ein zweites kleines Päckchen erhalten hast, auf dem steht „Bitte erst am 6.12. öffnen“

Leider wollte der Taschenstoff nicht so wie wir, und die Drucke sind ein wenig schief geraten – Hüstel!
Wir hatten es uns so schön vorgestellt, aber der Stoff hatte da eine etwas andere Vorstellung als wir 🙂
Uns liegt es am Herzen, dass ihr wirklich richtig zufrieden seid und euer Nikolaus Geschenk etwas ganz besonderes ist und keiner traurig sein muss.

Deshalb gab es von uns auch den zweiten Stoff hinterher, als kleinen Bonus und Ausgleich für unser Missgeschick – eigentlich doch auch schon wieder ganz praktisch für euch oder?
Der wunderschöne Stoff stammt aus der Feder von Andrea Lauren und ist mal nicht klassisch bunt Weihnachten, sondern einfach ziemlich cool!

Turnbeutel_Nikolaus

Damit ihr den anderen Stoff aber trotzdem noch nutzen könnt, haben wir getüftelt und einfach Schablonen entworfen.
Mit Hilfe dieser Schablonen kann man die Taschen trotzdem nähen und wir finden sie sehen einfach zuckersüß aus. Alles was man für diese Taschen braucht ist Vlieseline zum unterbügeln und stabilisieren der Stoffe, Reisverschluss als Meterware, passendes Nähgarn, Vliesofix für die Applikationen, und was man für die Gestaltung der Rahmen benötigt.

Die Schablonen könnt Ihr bei uns downloaden Die Vorlagen werden ohne Seitenanpassung ausgedruckt und ausgeschnitten. Die Schablone für die größte Tasche muss an der Mittellinie Stoß an Stoß zusammengeklebt werden.
Schablone_Gross_rechts
Schablone_Gross_links
Schablone_Gross_Schleife
Schablone_mini_aussen
Schablone_mini_futter
Schablone_mittel

Hier kannst du die Schritt für Schritt  Kosmetiktaschen Anleitung downloaden

Auf dem Zuschnitt befinden sich 3 komplette Kosmetiktaschen plus Sternenapplikationen und süßen Schleifen für den RV-Schieber. Die tollen Rahmen können nach belieben gestaltet werden. Egal ob mit Stoffmalstiften, Bügelfolie oder Stickereien mit der Maschine oder Freihand, die Taschen können nach belieben individualisiert werden.

Du brauchst: 

Große Tasche
jeweils 25 cm Vlieseline H200 und 250 27 cm breiten (3cm) RV plus Schieber
Mittlere Tasche
jeweils 20 cm Vlieseline H200 und 250 19 cm breiten (3cm) RV plus Schieber
Mini Tasche
jeweils 20 cm Vlieseline H200 und 250 15 cm breiten (3cm) RV plus Schieber

DSC04901

Die große Tasche nähen: 

Tasche nähen

Schritt 1:
Die Taschenteile für die große Tasche grob ausschneiden. Die Außentaschenteile mit Vlieseline H250 und die Futterteile mit Vlieseline H200 unterbügeln. Die Vlieseline verhindert das Ausfransen der Ränder, vereinfacht das Zuschneiden und stabilisiert die Tasche.⇒ Die Formen sind schief, aber das werden wir im nächsten Schritt zurecht schneiden. Das jeweilige Taschenteil in die Hälfte legen, dabei darauf achten dass die Muster und Designelemente zentriert sind.
Zuschnitt Kosmetiktasche

Die Schablone ebenso in die Hälfte falten und die beiden Faltlinien aufeinander ausrichten. So alle vier Teile der Tasche vorbereiten und zuschneiden.

DSC04778

DSC04780

Schritt 2:
Den Rahmen auf der Vorderseite und dem Futterteil gestalten: hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Bei dieser Tasche haben wir auf der Vorderseite freihand den Namen „Nadine“ gestickt und eine Sternenniete als das „i“-Tüpfelchen verwendet. Der Schriftzug „Finger weg!“ ist ebenso freihand gestickt. Dazu haben wir einen der Sterne mit Vliesofix unterbügelt und auf der Vorderseite freihand appliziert. Bei der mittelgroßen und der Mini-Tasche haben wir die Schriftzüge geplottet und aufgebügelt. Ganz toll kann man hier auch mit Stoffmalstiften und Maschinenstickereien arbeiten – probiere einfach selbst und lass deiner Kreativität freien Lauf.

DSC04787

DSC04785

Reißverschluss einfassen

Schritt 3:
2 x 7 cm aus dem Streifen zuschneiden. Die kurzen Kanten jeweils 1 cm nach innen (links) umbügeln und das Teil links auf links in die Hälfte bügeln.

DSC04788

Den Schieber am RV anbringen und die Enden des RV’s zwischen die gerade vorbereiteten Endstücke schieben und absteppen. Die überstehenden Seiten der Einfassstreifen passend zur Breite des RV’s zurückschneiden.

DSC04789

DSC04795

DSC04794Schritt 4:
Den eingefassten RV mit der rechten Seite (Zähne und Schiebe nach unten zeigend) mittig auf die Vorderseite der Außentasche stecken, dabei bleiben jeweils 1,5 cm Platz an beiden Seiten frei.
Das Futterteil ohne Rahmen mit der rechten Seite nach unten oben drauf positionieren, und alle Lagen zusammenstecken. Mit einem RV-Fuss von RV- Ende bis RV- Ende nah an den RV-Zähnchen nähen. Die 1,5 cm auf jeder Seite bleiben dabei ungenäht!

 

Kosmetiktasche nähen

Die Vorderseite und Futterseite links auf links legen und alles gut bügeln. Die gleiche Strecke, wie gerade genäht, mit einem längeren Stich von der rechten Seite absteppen.

DSC04800

Die andere Seite des RV’s genauso arbeiten: mittig auf der Rückseite der Aussentasche ausrichten und das übrige Futterteil oben drauf feststecken. Genau so wie vorhin beschrieben nähen und absteppen.

DSC04803

DSC04805
DSC04809

Schritt 5: Jetzt die Taschenteile so legen, dass die Außen- und Futtertaschen rechts auf rechts aufeinander liegen. Dabei sollte der RV mindestens zur Hälfte offen sein. Mit dem RV-Fuß, wie es im Bild zu sehen ist, mit einer 1cm Nahtzugabe nähen, dabei im Futterteil eine Wendeöffnung von ca. 10 cm offen lassen. Die Nahtzugaben an den Stellen einkürzen, wo sich die Außen- und Futtertasche treffen.
DSC04811
Schritt 6:
Alle vier Ecken abnähen, indem man die Seitennaht und Bodennaht aufeinander legt und mit einem Geradstich absteppt.DSC04816DSC04818Schritt 7:
Die Tasche durch die Wendeöffnung in der Futtertasche wenden und alle Ecken und Kanten schön ausarbeiten. Die Öffnung in der Futtertasche knappkantig absteppen oder mit einem Matratzenstich von Hand schliessen. Die Futtertasche schön in die Außentasche einarbeiten und alles gut bügeln.DSC04820

Schritt 8:
Zwei Schleifenteile ausschneiden und rechts auf rechts feststecken. Rundherum an einer geraden Kante bis auf eine kleine Wendeöffnung mit einer 1 cm Nahtzugabe nähen. Spitzen abschneiden, Nahtzugaben einkürzen und Ecken bis kurz vor der Naht einschneiden.
Wenden und bügeln.
Die Wendeöffnung schließen.
Die Schleife vorsichtig durch die Öse am RV-Schieber durchfädeln und festknoten.

DSC04827
DSC04828DSC04830

FERTIG 😉

DSC04836

Mittelgroße Tasche

DSC04889

Die mittelgroße Tasche wird genau gleich gearbeitet. Hier haben wir einen tollen Reißverschluss Anhänger (Zipper-Schlaufe), eine Strasssteinniete und Metallanhänger benutzt. Die Schriftzüge sind geplottet und aufgebügelt.

DSC04844

 

Mini Tasche nähen

Die Minitasche genau wie die anderen Taschen vorbereiten und zuschneiden. Den Taschen-Zuschnitt der Außentasche in die Hälfte bügeln. Diese Bügellinie wird später beim Abnähen der Bodenkanten hilfreich sein.
Die Tasche wird genauso wie die anderen genäht. Hier sind lediglich zwei kleine Unterschiede in der Verarbeitung:

1. Die RV-Einfassstreifen 2 cm kleiner, also jeweils 5 cm lang zuschneiden.

2. Den RV genau wie bei den anderen Taschen nähen, aber hier von rechts nicht absteppen. Das ist hier nur auf einer Seite möglich, da die Vorderseite nur aus einem Teil besteht.

DSC04846

DSC04850

DSC04853

Auf den Stoff wird nun das Futter gelegt und gut festgesteckt. Dann kannst du den Reißverschluss einnähen. Hier verfährst du genauso, wie bei den anderen Taschen, bis auf das Absteppen von der rechten Seite.

DSC04852

DSC04858

 

Anschließend steppst du entlang der Nummerierungen die Seiten ab und schließt die Tasche.
Entlang des Bodens der Innentasche lässt du eine Wendeöffnung und den Reißverschluss wieder bis zur Hälfte geöffnet, damit du die Tasche nachher auch wieder auf rechts wenden kannst.

DSC04861

DSC04863

Als letztes werden nur noch die Ecken an der Reißverschlüssen etwas vom Stoff eingekürzt, damit sich nach dem Wenden keinen unschönen Knubbel bilden.

DSC04869

Auf rechts wenden, ausformen… Fertig!

DSC04879 DSC04897 DSC04899

Wir wünschen dir viel Freude beim Nacharbeiten und freuen uns auf weitere 18 tolle Türchen 😉 😉

Sei lieb gegrüßt und mach dir einen wunderschönen Sonntag
Aileen

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

159 Kommentare

  • Antworten
    Susanne
    6. Dezember 2015 at 6:54

    Vielen Lieben Dank für diesen tollen Kalender … bis jetzt ist er der absolute Hammer. Mir gefällt alles was bis jetzt drin war und der Extrastoff ist in meinen Lieblingsfarben.

    Danke, Danke und euch einen wunderschönen Nikolaustag und 2. Advent.

    Liebe Grüße Susanne

  • Antworten
    IrisG
    6. Dezember 2015 at 7:01

    Hallo Ihr Lieben, wow – das war schon gestern eine Überraschung, als ich Eure Post in Händen hielt und mich wunderte, warum der 06.12. mich doppelt überraschen sollte. Der Schiefdruck war mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen.. Beide Stoffe sind sehr schön und werden dann auch zwischen den Feiertagen vernäht – dann habe ich nämlich Urlaub :-))
    Euch allen ganz lieben Dank für die viele Mühe, die Ihr Euch gemacht habt!!!! Der Kalender entspricht schon nach der ersten Woche vollauf meinen Erwartungen:
    Förmchen – wird heute getestet
    Stoffklammern – hatte ich schon einige, kann aber nie genug davon haben
    Schnittmuster – Umsetzung ist schon im „Kopf“ fertig; Stoffmalfarbe – wird auch eine Bestimmung finden
    Knöpfe – habe ich noch nie bezogen – werde es jetz mal testen.
    Und nun die Stoffe mit den dazugehörigen Tutorials. Ich würde sie gern sofort ausdrucken, aber die Familie schläft noch….
    Hoffe, dass Ihr trotz der immensen Arbeit diesen Kalender im kommenden Jahr wieder anbietet – dann bin ich dabei.
    Euch allen nun einen schönen, hoffentlich entspannten zweiten Advent!!
    Herzliche Grüße
    IrisG

    • Antworten
      Katharina
      6. Dezember 2015 at 10:11

      Vielen Dank für die tollen Sachen bisher. Leider kann ich die Schablonen gar nicht runter laden ?

      • Antworten
        Gluecksmoment
        6. Dezember 2015 at 21:45

        Hallo Katharina, was genau klappt denn nicht?
        bei mir klappt es einwandfrei. . .
        Lass mich gerne nochmal wissen, woran es bei dir liegt, dann versuche ich mich um das Problem zu kümmern.

        LG Aileen

        • Antworten
          Jennifer
          10. Dezember 2015 at 21:29

          Ich kann sie leider auch nicht Downloaden die Datei ?

  • Antworten
    Sabine Tubbesing Peilsticker
    6. Dezember 2015 at 7:59

    Ich bin begeistert von meinem Kalender. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

  • Antworten
    Mayke
    6. Dezember 2015 at 8:08

    Guten Morgen,
    Da freu man sich ausnahmsweise mal wenn die Kinder einen um 06:00 Uhr wecken.
    Man darf den tollen Kalender aufmachen ?.
    Die Stoffe sind super schön und selbst meine Tochter ist schon ganz aus dem Häuschen und möchte eine Tasche abhaben.
    Ihr habt Euch echt sehr viel Mühe gegeben. Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaus-Tag mir all Euren Lieben.
    Vielen lieben Dank
    Mayke

  • Antworten
    Fabienne
    6. Dezember 2015 at 8:17

    Die bisherigen Päckchen waren einfach spitze – vielen dank!
    Aber ein zweites Paket für den 6.12. ist hier leider nicht angekommen..

    Ich wünsche alles einen wunderschönen Nikolaustag 🙂

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 21:51

      Hallo Fabienne,
      der Fehler auf dem eigentlichen Stoff ist erst recht spät aufgefallen, wodurch wir den zweiten haben recht spontan produzieren lassen.
      Der Ersatzstoff wurde erst Mitte letzter Woche raus geschickt und kann somit noch auf Reisen sein.
      bitte melde dich doch beim Support via Email falls du bis Ende nächster Woche keinen Stoff erhalten hast. Ich bin hier nur für den Blog da und habe leider keinen Überblick über die Bestellungen 😉

      ich bin mir aber sicher, dass die lieben Mädels vom Support dir da weiterhelfen können. Ganz bestimmt kommt er aber in den nächsten Tagen bei dir an, denn wir haben wirklich an alle, die einen Kalender bestellt hatten, auch einen Ersatzstoff versendet.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

      • Antworten
        Carina
        7. Dezember 2015 at 18:45

        Unglaublich welche Arbeit ihr euch antut❤

        Herzlichen Dank dafür
        Carina

      • Antworten
        Fabienne
        8. Dezember 2015 at 10:21

        Hallo Aileen,
        Danke für deine Antwort. Ich muss auch nochmal schreiben will toll der Kalender ist? Es waren jeden Tag sooo Liebevoll ausgesuchte Sachen mit süssen ideen drin!

        Habt ihr denn das Paket per dhl verschickt (in die schweiz)? Ich muss leider sagen, ich mache mit dhl fast nur schlechte Erfahrungen. Das Formular des Kalender-Paketes hat der Bote einfach im freien vor die Tür gelegt und ich hatte Glück dass der Wind es nicht weg gefegt hat, sonst wäre das Paket zu euch zurück gekommen?
        Ich habe mich bereits beschwert, ob es etwas nützt – keine Ahnung.
        Ich hoffe diese Sendung kommt ordnungsgemäss an..

        Und auch wenn nicht, der Täschchenstoff ist wirklich superschön, da muss gar nicht zwingend ein zweiter her. Eine gute Lösung gibt es ja dazu??

        Liebe Grüsse aus der Schweiz und danke für eure Mühe☺️

        • Antworten
          Gluecksmoment
          8. Dezember 2015 at 11:51

          hallo Fabienne,

          das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur allein für den Blog zuständig bin und leider nicht im direkten Kontakt mit dem Support oder Versand Mädels stehe.
          Ich würde dich einfach bitte, dass sollte der Stoff bis Ende der Woche nicht bei dir eintreffen, du dich nochmal an den Support vom Shop wendest. Die können direkt einsehen, wann der Stoff an dich verschickt wurde und wo er sich befinden müsste.

          Liebste Grüße Aileen

      • Antworten
        Helena Schneider
        11. Dezember 2015 at 17:01

        Hallo zusammen!
        Kann man die Täschchen sicher nicht OHNE die Korrekturschnitteile nähen??? Werden die soooo arg schief oder ist es nur minimal?
        Liebe Grüße

  • Antworten
    Carmen
    6. Dezember 2015 at 8:20

    Guten Morgen, ich muss sagen, der Adventskalender ist super toll. Und der Stoff genial … ich freu mich schon aufs vernähen … komme sicher erst nach Weihnachten dazu … ich habe bis jetzt noch kein zweite Post von Euch erhalten *schnief*
    Eure Liebe die dahinter steckt merkt man jeden Tag wenn man das Päckchen aufmacht. Ich hoffe nächstes Jahr gibt es den Adventskalender wieder.
    Schönen zweiten Advent
    Liebe Grüße aus Wien
    Camren

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 21:52

      Hallo Carmen,

      vielen Dank für deine lieben Worte.
      der Fehler auf dem eigentlichen Stoff ist erst recht spät aufgefallen, wodurch wir den zweiten haben recht spontan produzieren lassen.
      Der Ersatzstoff wurde erst Mitte letzter Woche raus geschickt und kann somit noch auf Reisen sein.
      bitte melde dich doch beim Support via Email falls du bis Ende nächster Woche keinen Stoff erhalten hast. Ich bin hier nur für den Blog da und habe leider keinen Überblick über die Bestellungen 😉

      ich bin mir aber sicher, dass die lieben Mädels vom Support dir da weiterhelfen können. Ganz bestimmt kommt er aber in den nächsten Tagen bei dir an, denn wir haben wirklich an alle, die einen Kalender bestellt hatten, auch einen Ersatzstoff versendet.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Schwarzenberger Irmi
    6. Dezember 2015 at 8:22

    Guten Morgen!

    Es ist mein erster Adventkalender zum Nähen und da so viele von eurem Kalender geschwärmt haben, habe ich mich auch für euren entschieden. Und was soll ich sagen, ich liebe ihn! Man spürt, dass ihr euch ganz viele Gedanken gemacht und ihr ihn mit viel Liebe gemacht habt! Danke!!!!!!!! Ich kann allerdings kein 2. Päckchen für den 6. finden?

    Ich wünsche euch auch alles Liebe zum Nikolaus!

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 21:57

      Hallo Irmi,
      vielen Dank für deine lieben Worte.
      der Fehler auf dem eigentlichen Stoff ist erst recht spät aufgefallen, wodurch wir den zweiten haben recht spontan produzieren lassen.
      Der Ersatzstoff wurde erst Mitte letzter Woche raus geschickt und kann somit noch auf Reisen sein.
      bitte melde dich doch beim Support via Email falls du bis Ende nächster Woche keinen Stoff erhalten hast. Ich bin hier nur für den Blog da und habe leider keinen Überblick über die Bestellungen 😉

      ich bin mir aber sicher, dass die lieben Mädels vom Support dir da weiterhelfen können. Ganz bestimmt kommt er aber in den nächsten Tagen bei dir an, denn wir haben wirklich an alle, die einen Kalender bestellt hatten, auch einen Ersatzstoff versendet.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Sarah Reber
    6. Dezember 2015 at 8:36

    wow das ist ja ganz ein toller stoff! tolle ideee!! leider habe ich kein 2. päckli mit dem 2. stoff dabei im kalender.. ?

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 22:02

      Hallo Sarah,
      das tut mir leid. Bitte hab noch ein bisschen Geduld.
      vielen Dank für deine lieben Worte.
      der Fehler auf dem eigentlichen Stoff ist erst recht spät aufgefallen, wodurch wir den zweiten haben recht spontan produzieren lassen.
      Der Ersatzstoff wurde erst Mitte letzter Woche raus geschickt und kann somit noch auf Reisen sein.
      bitte melde dich doch beim Support via Email falls du bis Ende nächster Woche keinen Stoff erhalten hast. Ich bin hier nur für den Blog da und habe leider keinen Überblick über die Bestellungen 😉

      ich bin mir aber sicher, dass die lieben Mädels vom Support dir da weiterhelfen können. Ganz bestimmt kommt er aber in den nächsten Tagen bei dir an, denn wir haben wirklich an alle, die einen Kalender bestellt hatten, auch einen Ersatzstoff versendet.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Stephanie
    6. Dezember 2015 at 8:56

    Guten Morgen ihr lieben, ich wünsche Euch einen wunderbaren 2. Advent und Nikolaustag!
    Als mein Mann gestern den Brief von Euch in der Hand hielt war ich etwas verwundert. Heute früh beim auspacken ist mir der schiefe Druck gar nicht aufgefallen. Ich bin so glücklich über die beiden wunderschönen Stoffe. Lange hab ich überlegt ob ich mir den Kalender kaufen soll. Wenn ich nun sehe mit wieviel Liebe und tollen Ideen er gepackt ist bin ich mehr als froh das ich es getan habe. Ich möchte Euch nach 6 Türchen ein großes Lob aussprechen, dieser Kalender ist soooo wundervoll das ich mich jeden Tag mehr aufs auspacken. Ich kaufe nächstes Jahr definitiv schon im März einen!!!! Habt alle ein schönes Wochenende! LG Steffi

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 22:06

      Liebe Stephanie,

      du kannst dir nicht vorstellen, was uns so viel Lob von euch bedeutet und wie toll es ist, wenn wir sowas hier lesen dürfen.

      Vielen vielen Dank für dieses wundervolle Kommentar. Du machst uns damit wirklich sehr glücklich und ich schniefe schon ein wenig vor Rührung.
      Zu hören, wie viel Freude euch das alles bereitet, ist so ein toller Lohn für die letzten Monate.

      DANKE DANKE DANKE !
      Liebste Grüße und weiterhin eine tolle Adventszeit

      Aileen

  • Antworten
    Nicki
    6. Dezember 2015 at 9:02

    Liebes Afs-Team,

    der Kalender ist wirklich sehr schön. Bisher waren lauter viele tolle Sachen drin.

    Das mit dem heutigen Stoff ist mir erst gar nicht aufgefallen. Vielen lieben Dank für den Ersatzstoff.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag und 2. Advent

    Liebe Grüße aus Norderstedt

  • Antworten
    Janina
    6. Dezember 2015 at 9:06

    Guten Morgen,
    Mein Mann hat mich gestern auch komisch angeguckt, weil er dachte ich hätte schon wieder was bestellt ?

    Das ist mein erster Kalender von euch, da ich noch nicht lange Nähe. Aber ich weiß jetzt schon, dass es hoffentlich nicht der letzte war! ?
    Es ist Wahnsinn, was ihr euch für eure Kunden für eine Mühe macht! Danke!

  • Antworten
    Susanne
    6. Dezember 2015 at 9:06

    Ich denke, Iris G hat es perfekt auf den Punkt gebracht!!! Seit Jahren war der Dezember nicht mehr so spannend-schön….- das letzte Mal 2008, denn mein Sohn kam am 21.12. zur Welt….
    ich bin naechstes Jahr unbedingt wieder dabei ! Toller Kalender, danke für eure Mühe und diese schoenen Kommentare zu den „Tuerchen“ im Blog.
    Euch noch eine wundervolle Adventszeit und frohe Weihnachten

  • Antworten
    Virg
    6. Dezember 2015 at 9:06

    Guten Morgen,

    Der Kalender ist soooooo toll! Vielen Dank für die Mühe und den tollen „Support“ über den Blog!
    Vermutlich werde ich mich bei dem cooles Stöffchen erstmalig an nen Reißverschluß wagen…
    Ich benehme mich fast wie meine Kinder und kann mich nur schwer beherrschen, bis zum nächsten Tag mit dem Öffnen zuwarten…. 🙂
    Hiermit bestelle ich schon mal für nächstes Jahr vor!
    Euch allen einen tollen 2. Advent!

  • Antworten
    Sabrina Fuchs
    6. Dezember 2015 at 9:10

    Hallo Ihr Lieben,
    heute ist erst der 6. Dezember und ich bin schon total hin und weg von dem Kalender! Bis jetzt ist er für mich mega toll und ich freu mich auf die nächsten Tütchen! Ich bin jeden Morgen mindestens genauso aufgeregt und gespannt was in dem Tütchen steckt, wie meine Tochter auf ihren Kalender 🙂
    Der Stoff für die Täschchen ist richtig genial und ich freue mich aufs Nähen! Wobei ich mich mit meiner 6jährigen Tochter erstmal einigen muss welche Tasche sie nähen darf und welche ich ?
    Vielen Dank für die großartige und liebevolle Gestaltung des Kalenders!!!

    Habt einen tollen Nikolaustag und einen schönen, hoffentlich entspannten 2. Advent!
    Liebe Grüße Sabrina

  • Antworten
    Jasmin R.
    6. Dezember 2015 at 9:15

    Hey, tausend Dank dür diesen MEGA-tollen Kalender!!!
    Ich habe seit 2 Jahren das erste Mal noch einen ergattern können und bin restlos begeistert. Den Keksausstecher habe ich schon benutzt und den Kaputzenschal gesten genäht – und jetzt diese tollen Täschchen 🙂 Ich freu mich jeden morgen und irgendwie denke ich ihr könnt Gedanken lesen…einfach alles passt ?
    Liebe Güsse Jasmin

  • Antworten
    Mellee
    6. Dezember 2015 at 9:15

    Guten Morgen!

    Vielen vielen vielen vielen Dank ( ich kann es gar nicht genug schreiben) für das 6. Tütchen. Das ist eine sehr tolle Idee. Ich bin soooooo begeistert von dem Adventskalender ( und heute ist erst der 6., was uns noch alles erwartet… *schwärm*)
    Großes Lob an Eure Arbeit, Zeit, Kraft, die ihr in den Adventskalender gesteckt habt!
    Und was ich absolut toll finde, dass noch ein zweiter Stoff mit der Post gekommen ist.

    Macht weiter so.
    Habt einen schönen Nikolaustag!
    Begeisterte liebe Grüße,
    Mellee

  • Antworten
    Alexandra
    6. Dezember 2015 at 9:18

    Guten Morgen,

    vielen lieben Dank für den supertollen Adventskalender.
    Meine 2 Mädels (5 und 11) haben ihn schon unter der Eßtischlampe „durchleuchtet“ und gefühlt was sie denn so alles brauchen könntet (die beiden sind schon ganz wild auf das klingelnde Etwas 😉 )
    Hoffentlich bekomm ich noch was von meinem Kalender ab 😉

    Ich wünch Euch allen nun einen schönen zweiten Advent.
    Herzliche Grüße
    Alex

  • Antworten
    Nadine Eckert
    6. Dezember 2015 at 9:28

    Ein schönen Nikolaus euch allen.

    Toller Stoff , wirklich.

    Muss ich mich wundern, wenn ich kein zusätzliches Paket bekommen habe?

    Schönen Sonntag noch und einen schönen zweiten Advent.

  • Antworten
    Claudia
    6. Dezember 2015 at 9:30

    Liebes AfS Team, ich liiiiebe euren Kalender so sehr!! ? Mit soviel Liebe ausgesucht &verpackt! ? Wann habt ihr denn das 2.Päckchen nachgeschickt? ? Meines ging eben an den Paketshop einer Freundin… dann kann ich sie fragen, ob sonst noch was für mich gekommen ist… obwohl sie eigentlich letzte Woche war & nichts da war? Wenn nicht ist auch absolut nicht schlimm, ist ja kein Problem mit der Schablone zu nähen… ? Ich dank euch nochmals für den so grosszügigen Kalender! ?

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 22:22

      Hallo Claudia,

      bitte unbedingt noch ein bisschen gedulden 😉
      Die zweiten Stoffe sind erst kurz vor dem Wochenende raus und bei einigen noch auf dem Weg.
      Solltest dich bis Freitag kein Päckchen erreichen, wende dich doch bitte per Email an den Support. Die Mädels dort können dir garantiert helfen, da ich hier leider keinen Überblick über die Bestellungen habe.
      Es sind aber definitiv an alle, die einen Kalender bestellt hatten, auch nachträglich die Stoffe versandt. 😉

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Claudi
    6. Dezember 2015 at 9:30

    Ihr seid ja wirklich fantastisch!
    Ich habe meinen Adventskalender von Ehemann, Tochter und Schwiegersohn bekommen, wusste vorher gar nicht, dass es ihn gibt! Und die Überraschungen überschlagen sich, heute sogar 2 Stofe und Anleitungen, alles sooooo toll!

  • Antworten
    Kathrin
    6. Dezember 2015 at 9:36

    WOW, Ihr seid einfach die Besten!
    Ganz toll was ihr macht. Vielen Dank für das extra Paket!
    Es macht jeden morgen soooo viel Spaß die Päckechen zu öffen.
    Euch allen noch einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Antworten
    Denise
    6. Dezember 2015 at 9:37

    Guten Morgen,

    ich bin begeistert, ich hab mir dieses Jahr einfach mal mir ein Kalender für mich besorgt. Die Auswahl war groß und ich hab mich für euch entschieden. Ich bereue nichts und bin so glücklich. Da ich eine Mutti von zwei klein Kinder bin kommt man leider immer oft zu kurz. Danke ihr habt mir die stressig Zeit bis Weihnachten versüßt. Ich bin morgens ganz aufgeregt wie meine Kinder?
    Werde mir bald eine ruhige minute gönnen um den 6. Dezember Stoff zu vernähen. Nächstes Jahr hoffe ich das ich wieder das Glück habe um einen so liebevollen und kreativen Kalender von euch zugekommen. Danke ???

  • Antworten
    Katrin
    6. Dezember 2015 at 9:39

    Vielen lieben Dank. Zwei Umachläge zweimal Überraschung. Vielen lieben Dank. Bin immer noch begeistert und totall froh, dass ich mir den Kalender bestellt habe. Eure Mühe sieht man. Ich wünsche allen ein schönen zweiten Advent. ???????

  • Antworten
    Anja Pütz
    6. Dezember 2015 at 9:41

    Hach! Das ist so toll! Ich bin ganz aus dem Häuschen … ❤️ Mir gefallen beide Stoffe unglaublich gut. Obwohl die Farben mich in den ersten 2 Minuten doch ein wenig geschockt hatten. ?

    Liebe Grüße,
    Anja

  • Antworten
    Nicole
    6. Dezember 2015 at 9:49

    Liebes Alles-für-selbermacher-Team,
    was bin ich froh, dass ich dieses Mal durch die Vorbestellung auch einen Kalender abbekommen habe.
    Als er ankam war schon klar, wieviel Zeit und Liebe da wahrscheinlich drin steckt, von den tollen Sachen mal ganz zu schweigen.
    Mittlerweile geht es mir wie meinen drei Fröschen, ich freue mich auch auf Öffnen des Kalenderpäckchens. Und ich verstehe jetzt auch wieder, warum es soooo schwer fällt nicht schon mal zu linsen, was sonst noch so drin ist.
    Eure Panne beim Taschenstoff finde ich nicht schlimm, ihr habt es doch gut mit den Schablonen gelöst. Einen Extrastoff hätte es für mich deshalb nicht geben müssen, klar habe ich mich trotzdem darüber gefreut.
    Jedenfalls bin ich schon ganz gespannt, was die anderen Türchen bringen. Und wie hat meine Sechsjährige festgestellt:“Mama, da sind ja auch echt lauter Sachen drin, du er Du gut gebrauchen kannst!“ Wie wahr!
    Euch allen einen schönen Nikolaustag, zweiten Advent und eine restliche schöne Adventszeit
    Nicole ( und die Kids, die auch immer ganz gespannt sind, was ich im Kalender er habe)

  • Antworten
    Franziska Schmidt
    6. Dezember 2015 at 9:54

    Guten Morgen,

    Ich habe brav gewartet und heute erst den Brifumschlag geöffnet. Was für ein wunderschöner Stoff ❤️ Und wie lieb von Euch diesen wegen Eures „Missgeschickes“ zu versenden. Ihr seid echt die Besten ? Ihr habt ein ganz großes Lob verdient! Ich war schon letztes Jahr überglücklich mit Eurem Adventskalender und hätte nicht gedacht, dass man das noch toppen kann. Aber dieses Jahr gefällt er mir besonders gut.
    Es macht richtig Spaß jeden Tag das Tütchen zu öffnen und zu sehen mit welcher Sorgfalt und Liebe Ihr die Dinge ausgesucht habt.
    Ich bin ganz glücklich ❤️❤️❤️
    Habt‘ einen schönen 2. Advent ☺️
    Ganz liebe Grüße Franzi

  • Antworten
    Kathrin Zentner
    6. Dezember 2015 at 10:09

    Hallo Ihr Lieben, ich bin soooo begeistert von dem Adventskalender. Bis jetzt jedes Türchen eine riesen Freude. Ihr versüss tmir jeden Morgen denTag. Gaaaanz lieben Dank
    Gruss und eine schöne Vorweihnachtszeit

  • Antworten
    Saskia
    6. Dezember 2015 at 10:11

    Hallo

    Ich war auch sehr überrascht
    Hab mich auch riesig gefreut.
    Ich kann auch nur sagen die ersten 6 Tage so was von toll!!
    Nur mir blieb eine Frage bzgl. des 2 Stoffes offen.
    Was für ein Stoff ist den das genau?

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 23:23

      Hallo Saskia,

      ich hoffe, ich verstehe deine Frage richtig. Meinst du die Stoffart? das ist ein Canvas aus Baumwolle.

      Liebe Grüße Aileen

  • Antworten
    DanaS
    6. Dezember 2015 at 10:17

    Hallo liebes AfS Team….. Dickes Lob an euch es ist wirklich toll…. Hab schon so viele ldeen aber leider keine Zeit….. Meine Freundin hat leider keinen Kalender mehr bekommen und da hab ich beschlossen das sie sich mit mir zusammen freut. Jeden Tag schicke ich ihr ein Foto von meinem Tütchen…. Sie ist genauso wie ich total überwältigt…. Das Geld hat sich gelohnt. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue…. Ach übrigens ich mache mir 6…. Täschchen aus dem Stoff….. Cool oder? …einen schönen 2. Advent…. Lg Dana

  • Antworten
    Nadine
    6. Dezember 2015 at 10:21

    Guten Morgen, Also mich habt Ihr heute definitiv glücklich gemacht!!!

    ich bin so happy…der Nikolaus hat das schönste Adventskalender-Päckchen überhaupt gebracht. (+1)
    Beide Stoffe sind super schön, aber der Taschen-Stoff ist der Hammer! ?Ich freue mich gerade so so so…?????☺️?☺️??
    Danke!
    Ihr habt meinen Tag versüßt!???
    ….und das nun schon zum 6. Mal!!!

    Der Kalender ist wirklich eine Bereicherung und ich freue mich jeden Morgen auf mein Päckchen ? und nach dem Auspacken noch viel mehr!!?

  • Antworten
    Hubner Angi
    6. Dezember 2015 at 10:33

    Soooooo eine schöne Idee….und tausend dank für das schöne Extra. Der Kalender katapultiert mich so in meine Kindheit zurück. Die tägliche Vorfreude und….hach…einfach unglaublich schön. Danke danke danke

  • Antworten
    Lang Patricia
    6. Dezember 2015 at 10:39

    Hallo ihr lieben
    Erst mal vielen tausend Dank für den liebevoll gestalteten Adventskalender. Ich hatte im März keine Ahnung was ich da eigentlich bestelle und bin mir schon etwas komisch dabei vorgekommen. Jetzt dard ich täglich ein Türchen öffnen und freue mich riesig auf die tollen Geschenke. Solche Weihnachtsfreuden hatte ich zuletzt als Kind!
    Beim heutigen türchen ist mir der Schiefdruck auch nicht gerade aufgefallen.. Und die Idee ist super! Kompliment.
    Das ihr jetzt noch Zusatzstoff liefert finde ich Wahnsinn! Bei mir leider noch nicht eingetroffen aber die Schweizer sind ja bekanntlich nicht die schnellsten ?
    Nun freue ich mich täglich auf den nächsten Morgen…
    Vielen Dank an euch alle und einen schönen 2. Advent

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 23:26

      Hallo Patricia,

      ja die Stoffe sind erst kurz vor dem Wochenende raus, d.h. er wird mit Sicherheit auch bei dir in den nächsten Tagen eintreffen.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Sandy
    6. Dezember 2015 at 10:42

    Also ich habe keine Post mit weiterem Stoff bekommen 🙁

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 23:27

      Hallo Sandy, bitte nicht traurig sein und noch ein wenig Geduld haben.
      Der Fehler auf dem eigentlichen Stoff ist erst etwas später aufgefallen, wodurch wir den zweiten haben recht spontan produzieren lassen.
      Der Ersatzstoff wurde erst Mitte letzter Woche raus geschickt und kann somit noch auf Reisen sein.
      bitte melde dich doch beim Support via Email falls du bis Ende nächster Woche keinen Stoff erhalten hast. Ich bin hier nur für den Blog da und habe leider keinen Überblick über die Bestellungen 😉

      ich bin mir aber sicher, dass die lieben Mädels vom Support dir da weiterhelfen können. Ganz bestimmt kommt er aber in den nächsten Tagen bei dir an, denn wir haben wirklich an alle, die einen Kalender bestellt hatten, auch einen Ersatzstoff versendet.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Dani
    6. Dezember 2015 at 10:45

    Hallo Ihr LIeben,
    der Täschchenstoff ist ja wunderschön und ich denk mal mit Euren Schablonen und der tollen Anleitung (danke dafür) sollte das kein Problem werden .
    …. sehr schön… ich freu mich jeden Tag über mein Türchen
    wünsche Euch einen ganz schönen Nikolaustag und
    sage lieben DAnk
    LG
    Dani

  • Antworten
    Angela
    6. Dezember 2015 at 10:47

    Ach was freue mich, dass ich auch dieses Jahr wieder Euren Adventskalender habe!
    So viele tolle Sachen bereits in der ersten Woche – Daumen hoch 🙂
    Vielen Dank für Eure Mühe und Arbeit.
    Bin gespannt, was uns noch erwartet.

    Schönen Sonntag und schönen 2. Advent ?

  • Antworten
    Jana
    6. Dezember 2015 at 10:53

    Der Taschenstoff ist toll… Vielen Dank dafür!! Ich habe jedoch kein zweites Päckchen erhalten…

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 23:28

      Hallo Jana,
      bitte hab noch ein paar Tage Geduld 😉
      der Fehler auf dem eigentlichen Stoff ist erst etwas später aufgefallen, wodurch wir den zweiten haben recht spontan produzieren lassen.
      Der Ersatzstoff wurde erst Mitte letzter Woche raus geschickt und kann somit noch auf Reisen sein.
      bitte melde dich doch beim Support via Email falls du bis Ende nächster Woche keinen Stoff erhalten hast. Ich bin hier nur für den Blog da und habe leider keinen Überblick über die Bestellungen 😉

      ich bin mir aber sicher, dass die lieben Mädels vom Support dir da weiterhelfen können. Ganz bestimmt kommt er aber in den nächsten Tagen bei dir an, denn wir haben wirklich an alle, die einen Kalender bestellt hatten, auch einen Ersatzstoff versendet.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Frank Herold
    6. Dezember 2015 at 10:54

    Hallo an das ganze Team!
    Hier schreibt euch ein begeisterter Ehemann der von Stoffe und Co null Ahnung hat. Ich habe meiner Frau diesen einzigartigen Kalender von euch bestellt und ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen! Was Ihr den Kunden bietet ist echt der Wahnsinn! Wir hatten auch schon andere Kalender aber kein Vergleich zu euch!
    Was da an Liebe und Herzlichkeit von euch rüberkommt ist unbezahlbar!!!!!! Ich und meine
    Frau sind Mega beeindruckt von euch!!!!
    Macht so weiter denn so ein Service kann man
    heut zu Tage in dieser kalten Welt kaum noch finden…..Euch allen von Herzen alles Gute!!!!
    LG
    Ein begeisterter Ehemann
    Frank Herold

    PS: Darf natürlich auch veröffentlicht werden:)

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 23:41

      Lieber Frank,

      du kannst dir nicht vorstellen, was deine lieben Worte bei uns hier anstellen.
      Wir sind sooooo unglaublich glücklich über all die tollen Kommentare und Nachrichten, Bilder und Emails, die uns in den letzten Tagen erreicht haben.
      Viele können sich kaum vorstellen, dass alleine dieses Feedback uns so viel gibt und ein großartiger Dank für die letzten Monate Arbeit ist.
      Wir sind momentan einfach nur unglaublich glücklich. Wir freuen und fiebern jeden Tag mit den Damen mit und wissen schon jetzt, dass wir uns im nächsten Jahr mindestens genauso viel Mühe geben und die Arbeit sich lohnt, weil wir so viele, so glücklich machen können damit.

      Vielen vielen Dank für dein Feedback und euer Vertrauen in uns!

      Habt weiterhin eine tolle Weihnachtszeit und viel Freude mit den nächsten Türchen.

      Liebste Grüße Aileen

  • Antworten
    Katrin
    6. Dezember 2015 at 10:57

    Guten Morgen,
    ich finde den Stoff super süß. Freu mich schon darauf die Täschchen zu machen 🙂
    Aber welches zweites Paket meinst Du? Ich habe keines erhalten.
    LG Katrin

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 23:42

      Hallo Katrin,

      bitte hab noch etwas Geduld. Die Päckchen sind erst kurz vor dem Wochenende raus gegangen und bei vielen noch auf dem Weg. 😉

      Liebe Grüße Aileen

      • Antworten
        Katrin
        7. Dezember 2015 at 16:22

        Vielen Dank für die nette Rückmeldung!
        Ich werde mich noch gedulden 🙂
        Ihr habt wirklich einen ganz ganz tollen Kalender für uns gezaubert!

  • Antworten
    Sarah
    6. Dezember 2015 at 10:59

    Liebe Aileen,

    meinst du der Nikolaus kommt auch noch zu mir?
    Ich hatte nichts im Stiefel, eh Briefkasten 😉
    Würde mich riesig freuen, besonders weil mir der Stoff noch tausend mal besser gefällt als der „Schiefe“.

    Alles Liebe
    Sarah 🙂

    P.S.: Das weiße T-shirt bekomme ich am Monntag wie es aussieht 🙂

    • Antworten
      Stefanie Wulff
      6. Dezember 2015 at 11:49

      Huhu!
      Ich hatte auch keinen Stoff extra☺️
      Bin gespannt ob der Postbote ihn noch bringt ?!

      Aber ich finde den Stoff aus dem Kalender dennoch toll!
      Ich freue mich jeden Tag riesig und nehme mir mein Päckchen jeden Abend mit ans Bett! (Hihi)
      Ich wünsche noch allen einen schönen 4. Advent!
      Ganz liebe Grüße

    • Antworten
      Doreen Mein
      6. Dezember 2015 at 21:15

      Du bist nicht alleine. Bei mir war auch keiner im Stiefel. Vielleicht haben nicht alle einen bekommen oder er kommt noch. Lg.

    • Antworten
      Gluecksmoment
      7. Dezember 2015 at 0:00

      Hallo Sarah,
      da bin ich mir sogar sicher ?
      Bitte hab noch ein paar Tage Geduld. Da die zweiten Stoffe erst spät bei uns eintrafen, konnten sie auch erst kurz vor dem Wochenende verschickt werden. Einige Päckchen sind daher noch auf dem Weg.
      Es sind aber in jedem Falle an alle, die einen Kalender bestellt hatten, auch Päckchen verschickt worden.

      ganz liebe Grüße Aileen

  • Antworten
    ClaudiaP
    6. Dezember 2015 at 11:01

    Hi Ihr Lieben,
    jetzt muß ich unbedingt auch einen Kommentar hinterlassen. Ich freu mich wirklich jeden Tag aufs Neue ein Türchen öffnen zu dürfen und habe wie ein kleines Kind leuchtende Augen. So liebevoll ausgewählt, mit Kärtchen begleitet, ja – einfach PERFEKT!!!
    Vielen vielen Dank an dieser Stelle für euren echt super gelungenen Adventskalender!! 🙂
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten
    Doreen Mein
    6. Dezember 2015 at 11:04

    Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent und schönen Nikolaus.
    Muss aber mal fragen. Habe das gerade mit dem zweiten Stoff gesehn. Wurde der Stoff an alle verschickt? Bei mir kam keiner an. Lg und danke für der tollen Adventskalender.

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 23:46

      Hallo Doreen,

      ja der Stoff wurde an alle verschickt, allerdings auch erst vor einigen tagen, der er recht spät eintraf.
      Das heißt, einige Päckchen sind noch auf dem Weg und werden mit Sicherheit in den nächsten Tagen eintreffen.

      Liebe Grüße Aileen

      • Antworten
        Doreen Mein
        7. Dezember 2015 at 11:11

        Liebe Aileen,
        danke für die Antwort. Na dann warte ich und freue mich auf das was noch kommt. Aber seid einfach spitze. Lg und einen schönen Wochenanfang.

  • Antworten
    Melanie
    6. Dezember 2015 at 11:04

    Ich staune jeden Tag über die tollen Ideen, die ihr für diesen Adventskalender hattet und die Liebe mit der er gestaltet ist! Mir ist der schiefe Druck auch erst nicht aufgefallen und erst als ich hier im Blog nachgeschaut habe, hab ich diesen genialen Stoff kapiert! Ein Stoff auf dem die Schnittteile schon aufgedruckt sind, spitze!
    Es macht mir große Freude jeden Tag mein Kalenderbeutelchen zu öffnen!

  • Antworten
    Steffi Kumlehn
    6. Dezember 2015 at 11:08

    Also ich bin bis jetzt total begeistert von eurem Kalender.Jeden Tag freue ich mich wie ein kleines Kind auf das Öffnen des nächsten Türchens. 🙂 Ich freue mich sehr auf die nächsten Türchen! 🙂 🙂 🙂

  • Antworten
    Janine Gerstenberg
    6. Dezember 2015 at 11:19

    Total schöne Idee!!! Freu mich jeden Morgen aufs Neue, die Tüten zu öffnen!!!!

  • Antworten
    Nicole
    6. Dezember 2015 at 11:24

    hallo zusammen… ich habe den extra Stoff nicht in meinem Adventskalender, auch kein Tütchen mit dem Vermerk dass es erst am 6.12. geöffnet werden darf……

    viele Grüsse
    Nicole

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 23:48

      hallo Nicole,
      der Fehler auf dem eigentlichen Stoff ist erst etwas später aufgefallen, wodurch wir den zweiten haben recht spontan produzieren lassen.
      Der Ersatzstoff wurde erst Mitte letzter Woche raus geschickt und kann somit noch auf Reisen sein.
      bitte melde dich doch beim Support via Email falls du bis Ende nächster Woche keinen Stoff erhalten hast. Ich bin hier nur für den Blog da und habe leider keinen Überblick über die Bestellungen 😉

      ich bin mir aber sicher, dass die lieben Mädels vom Support dir da weiterhelfen können. Ganz bestimmt kommt er aber in den nächsten Tagen bei dir an, denn wir haben wirklich an alle, die einen Kalender bestellt hatten, auch einen Ersatzstoff versendet.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    katja
    6. Dezember 2015 at 11:29

    Guten Morgen ihr Lieben und einen wunderschönen Nikolaustag wünsche ich allen!

    ihr seid echt die besten…und das der Stoff schief ist, ist mir gar nicht aufgefallen….war die Tage schon soooo überrascht als die Post das extra für den 6. gebracht hat.

    1000 Dank für jeden Tag mit dem wunderbaren Adventskalender! Ilike…

    katja

  • Antworten
    Nina Tasev
    6. Dezember 2015 at 11:31

    Wie toll, zwei Türchen Nr. 6? Dann freue ich mich schon mal, wenn es hier ankommt. In die Slowakei dauert’s anscheinend etwas länger. Normal. ? Gestern haben wir den Ausstecher eingeweiht, der leider direkt kaputt gegangen ist. Aber die Kekse sehen super aus! Und alles andere finde ich bisher auch ganz toll!
    Einen schönen Nikolaus Euch, Nina

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 23:49

      Hallo Nina,

      ja ganz bestimmt trifft er auch bald bei dir ein 😉

      Liebe Grüße Aileen

  • Antworten
    Martina Reetz
    6. Dezember 2015 at 11:31

    Vielen lieben Dank für diesen supertollen Adventskalender. Meine kleine Tochter ist immer die Erste, die den aufmachen möchte und freut sich immer mit mir. Ich wünsche Euch ein schönes erholsames Weihnachtsfest und auf ein tolles 2016 mit Euch.
    LG Martina

  • Antworten
    Carolin
    6. Dezember 2015 at 11:35

    Hallo liebes Selbermacher Team,
    erst mal auch ein dickes Lob. Der Kalender ist mit sehr viel Liebe und Engagement gemacht!
    Leider war bei mir nur der tolle Täschchenstoff drin. Hätte der Zusatzstoff bereis im Päckchen sein müssen oder separat nochmals per Post kommen müssen?
    Herzliche Grüße
    Carolin

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 23:51

      Hallo Carolin,

      der Stoff konnte erst vor wenigen Tagen separat hinterher geschickt werden und sollte daher auch bald bei dir eintreffen 😉

      Liebste Grüße Aileen

  • Antworten
    Jessi
    6. Dezember 2015 at 11:39

    Hallo ihr lieben! Wie toll euer Kalender ist!! Jeden Tag ein Highlight!!

  • Antworten
    Michaela
    6. Dezember 2015 at 11:40

    Hallo Ihr Lieben
    Euer Adventskalender ist der Absolute Wahnsinn ?
    Nur leider hab ich beim heutigen Türchen wohl ein bisschen Pech gehabt.. Die Sterne die auch am Rand auf dem Stoff sind, wurden zur Hälfte abgeschnitten :,(
    Und als ich den Blog gelesen habe wunderte ich mich, Dreiecke? Und zusätzliches Päckchen?
    Jetz bin ich etwas verwirrt, hatte ich Glück und die Dreiecke nicht erwischt? Oder Pech ubd es fehlt was bei mir?
    Beste Grüsse aus der Schweiz, Michaela

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 23:54

      Hallo Michaela,

      die zusätzlichen Stoffe konnten leider erst kurz vor dem Wochenende verschickt und sind somit bei manchen noch auf dem Weg und sollte auch bei dir bald eintreffen.

      Bitte wende dich doch bezüglich des Taschenstoffes am besten an den Support, da ich dir da leider nicht weiterhelfen kann und die Mädels dort einen Einblick in dein Kundenkonto etc. haben. 😉

      Vielen Dank und liebste Grüße
      Aileen

      • Antworten
        Michaela
        7. Dezember 2015 at 13:19

        Supi Danke ?
        Ich hab ihn nochmal angeschat und gesehen, da hat es ja noch einige ganze Sterne drauf; ist also in Ordnung ubd nur halbso schlimm ?
        Ich freu mich nun auf das zusätzliche Päckchen und bin weiterhin sehr zufrieden mit dem tollen Adventskalender und neugierig was sich da drin noch so alles versteckt ☺️?
        Alles gute und fröhliche Adventstage
        Michaela

  • Antworten
    Maike Groth
    6. Dezember 2015 at 11:47

    Guckuck Ihr Lieben,
    das ist ja eine tolle Idee mit den Täschchen 🙂
    Leider habe ich keinen zweiten Stoff erhalten … 🙁
    Bekommen nur einige den anderen Stoff?
    Liebe Grüße, Maike

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 23:56

      Hallo Maike,

      der Fehler auf dem eigentlichen Stoff ist leider erst etwas spät aufgefallen, wodurch wir den zweiten haben recht spontan produzieren lassen.
      Der Ersatzstoff wurde erst Mitte letzter Woche raus geschickt und ist somit bei manchen noch auf Reisen sein.
      bitte melde dich doch beim Support via Email falls du bis Ende nächster Woche keinen Stoff erhalten hast. Ich bin hier nur für den Blog da und habe leider keinen Überblick über die Bestellungen 😉

      ich bin mir aber sicher, dass die lieben Mädels vom Support dir da weiterhelfen können. Ganz bestimmt kommt er aber in den nächsten Tagen bei dir an, denn wir haben wirklich an alle, die einen Kalender bestellt hatten, auch einen Ersatzstoff versendet.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Denise Guggisberg
    6. Dezember 2015 at 11:48

    Ich finde ein adventkalender Spitze vor allem auch die Anleitungen dazu..Eine Frage: ich habe heute nur ein Päckchen drin gehabt?? Sollten es wirklich zwei sein? Liebe Grüsse Denise

  • Antworten
    susanne
    6. Dezember 2015 at 11:49

    Ach, ihr seid die Besten ♥
    Vielen lieben DANK für diesen bezaubernden Adventskalender.

    Liebe GRüße susanne

    Die ersten Kkse sind auch schon gebacken

  • Antworten
    Nicole
    6. Dezember 2015 at 11:54

    Guten Morgen!
    Erstmal ein großes Lob und dickes Dankeschön an euch. Ich fand alle Sachen bislang klasse. Meine Tochter (9) kann es immer gar nicht abwarten, und freut sich über meine Sachen mehr – als über ihren eigenen Kalender ☺️ .

    Nun kurz eine Frage zu dem wunderschönen „schiefen“ Stoff…. Er riecht dezent nach Essig. Sollte/ darf ich den vorwaschen? Und ich bin nur über’s Handy online, ich bekomm die Datei mit den Schablonen nicht geöffnet. Gibt’s da’n Trick?
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Macht weiter so!
    Einen lieben nikolausgruss!
    Nicole

    • Antworten
      Gluecksmoment
      6. Dezember 2015 at 23:57

      Hallo Nicole,

      selbstverständlich kannst du den Stoff vorwaschen 😉

      bei den Schablonen solltest du am besten einen Computerzugang haben, da dieser Link mit einem Direktdownloadverbunden ist. Eventuell hast du durch das Klicken aber die Datei auch schon auf deinen Handy geladen?!

      ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Antje
    6. Dezember 2015 at 11:58

    Hallo Ihr Lieben!!!
    Erstmal schönen Nikolaus Euch allen…und danke für den schönen Stoff…leider war in meinem Adventskalender „nur“ in Päckchen und kein Zweites…war das ein Versehen oder so beabsichtigt?? Über eine kurze Info würde ich mich freuen…
    Einen schönen Sonntag noch!
    LG Antje

  • Antworten
    Jenny
    6. Dezember 2015 at 11:58

    Ich hab leider keine Post bekommen bin traurig 🙁

  • Antworten
    Susi
    6. Dezember 2015 at 12:29

    Ich muss euch mal echt ein Lob aussprechen! Dieser Kalender ist der Hammer! Ich bin so mega begeistert!
    Kann ich schon für nächstes Jahr vorbestellen?! 😉

  • Antworten
    Jessica
    6. Dezember 2015 at 12:33

    ui also ich bin so froh, dass ich mir diesen Adventskalender geholt habe. Ich freu mich jedes Mal so auf den nächsten Tag, damit ich endlich das nächste Päckchen aufmachen kann *_* und wie erwartet, sind da Dinge drin, wie z.B. die Knöpfe, an denen man sich sonst nicht rangetraut hätte und nun doch dazu kommt, etwas auszuprobieren.
    Viele Vielen Dank für eure Mühe also ich bin echt begeistert und werde dewn Kalender mit nächtses Jahr auf alle Fälle wieder holen!
    Liebe Grüße von Nebenan 😉
    Die Kieler

  • Antworten
    stadler
    6. Dezember 2015 at 12:48

    Hallo
    Hätten den alle einen Brief zusätzlich erhalten sollen?
    Den ich habe keinen Brief erhalten, lg iris

    • Antworten
      Gluecksmoment
      7. Dezember 2015 at 0:03

      Hallo Iris,
      der Fehler auf dem eigentlichen Stoff ist leider erst etwas spät aufgefallen, wodurch wir den zweiten haben recht spontan produzieren lassen.
      Der Ersatzstoff wurde erst Mitte letzter Woche raus geschickt und ist somit bei manchen noch auf Reisen.
      bitte melde dich doch beim Support via Email falls du bis Ende nächster Woche keinen Stoff erhalten hast. Ich bin hier nur für den Blog da und habe leider keinen Überblick über die Bestellungen ?

      ich bin mir aber sicher, dass die lieben Mädels vom Support dir da weiterhelfen können. Ganz bestimmt kommt er aber in den nächsten Tagen bei dir an, denn wir haben wirklich an alle, die einen Kalender bestellt hatten, auch einen Ersatzstoff versendet.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Marlen
    6. Dezember 2015 at 13:01

    Wow ihr seid der Wahnsinn. Der Kalender ist ganz große Klasse. Man möchte euch am liebsten abknutschen nach dem Auspacken. 😉
    Bei mir ist der Brief auch noch nicht angekommen… Aber bis er kommt hab ich noch 3 wunderschöne Taschen zu nähen, Knöpfe zu beziehen, Stoff zu bemalen… Plätzchen wurden schon gebacken und verputzt. 😀

  • Antworten
    Vera
    6. Dezember 2015 at 13:01

    Hallo ihr Lieben, vielen dank für die tollen Stoffe, ich hab mich sooo sehr gefreut. Als vorgestern der Umschlag kam hätte ich am liebsten sofort gelünkert… hab ich aber nicht. Ich freue mich auf die anderen Türchen. Macht weiter so, mein Kalender für nächstes Jahr steht schon fest 😉 euch ein schönes 2. Adventswochenende und einen schönen Sonntag 🙂

  • Antworten
    Marlen
    6. Dezember 2015 at 13:03

    Irgendwie kann ich keine Kommentare posten.

  • Antworten
    Patrizia
    6. Dezember 2015 at 13:38

    Vielen, vielen Dank für eure große Mühe! Ihr seid wirklich unglaublich! Das Öffnen eurer Tütchen ist ein Höhepunkt meiner Tage.

  • Antworten
    Nadine
    6. Dezember 2015 at 14:24

    Hallo Ihr Lieben,
    auch ich möchte mich jetzt mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz <3lich bei Euch bedanken. Der Adventskalender ist soooooooooooo zauberhaft, wundervoll, schön. Meine Tochter und ich freuen uns jeden Tag auf ein neues Päckchen. DANKE, DANKE, DANKE!!! Ihr versüßt mir die Weihnachtszeit genauso schön, wie meine Mama es früher für mich getan hat.

    Habt einen superschönen Nikolaus.

    Viele, liebe Grüße,
    Nadine

  • Antworten
    Pat
    6. Dezember 2015 at 14:26

    Heute war die Überrachung doppelt groß. Ich finde ja beide Stoffe super aber der mit den Täschchen daruf der Absolute Knaller. Soo schief sah der mir gar nicht aus. Einen schönen 2. Advent und einen wunderschönen Nikolaustag 🙂

  • Antworten
    Iris
    6. Dezember 2015 at 14:30

    Vielen lieben Dank für die tolle Nikolaus-Überraschung. Also aus meiner Sicht ist hier nichts schief gegangen. 😉
    Die Taschen kann man trotzdem nähen und dann gab es sogar noch einen tollen Stoff „obendrauf“.
    Auch ich freue mich immer wieder auf mein morgendliches Päckchen. Ganz tolle Überraschungen habt ihr euch ausgedacht!
    Nochmals ein dickes Dankeschön und euch noch einen schönen Nikolaustag und 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Iris

  • Antworten
    Betti
    6. Dezember 2015 at 14:38

    Huhuu 🙂 schönen Nikolaustag…

    Entweder war ich nicht brav genug oder der Nikolaus hat den falschen Stiefel erwischt… 🙂 bei mir gabs nämlich heute nur den „schiefen“ Stoff…

    Hmm… vielleicht findet er ja noch in die Österreichischen Berge 😀

    Schönen Tag noch <3

    • Antworten
      Gluecksmoment
      7. Dezember 2015 at 0:04

      Hallo Betti,

      ganz gewiss kommt er auch in den nächsten tagen noch bei dir an, denn ein paar sind noch auf Reisen, da wir sie erst kurz vor dem Wochenende verschicken konnten.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Andrea
    6. Dezember 2015 at 15:28

    Ich bekam den anderen leider auch noch nicht :-/ bin umso mehr auf die nächsten Tage gespannt.

    Lg

    • Antworten
      Gluecksmoment
      7. Dezember 2015 at 0:07

      Hallo Andrea,

      keine Sorge, wir haben die Stoffe an alle, die einen Kalender bestellt hatten noch einmal raus geschickt und somit sollte er auch bei dir in den nächsten tagen eintreffen 😉

      Ganz liebe Grüße Aileen

  • Antworten
    Nancy
    6. Dezember 2015 at 15:31

    Hallo zusammen,

    gestern blitzte meine Lichtanlage, es hatte geklingelt, wer da wohl was von mir wollte?
    Die Postfrau stand vor der Tür, überbrachte einen Umschlag.
    Die Verwunderung und Überraschung war groß, hatte ich doch schon das 6. Tütchen ausgemacht im Kalender.
    Ob das einversehen war?
    Ich glaube wenn, dann ist das ein schönes Versehen. 😀
    Ich bin nämlich von beiden Türchen begeistert!
    Nur Schade das ich keine passenden Reißverschlüsse daheim habe, sonst würde ich gleich losnähen.
    Das hol ich aber nächste Woche nach.
    Und dann heißt es fröhlisches Nähmaschinenrattern.
    Der versüßt die kommende Woche.

    Vielen Dank für den tollen Kalender.
    Ich bin so froh das ich einen ergattern konnte.

    Liebe Grüße

    Die Nancy

  • Antworten
    Steffi
    6. Dezember 2015 at 16:04

    Ich hab gar keinen Extra-Brief bekommen 🙁 kann es daran liegen, dass ich nachträglich einen der freigewordenen Adventskalender bestellt habe? Liebe Grüße, Steffi

  • Antworten
    Sabine
    6. Dezember 2015 at 17:11

    Ich muss hiermit mal ein ganz großes Dankeschön an euch loswerden. Das ist mein erster Nähadventskalender und ich bin begeistert! Ich freue mich jeden Abend schon auf den nächsten Morgen um endlich ein weiteres Tütchen aufmachen zu können. Ihr habt den Kalender mit so viel Liebe gestaltet, ich bin begeistert und ihr versüßt mir damit die schöne Adventszeit noch ein wenig mehr. Bis ich eben euren heutigen Beitrag gelesen habe, wusste ich gar nichts von einem kleinen Päckchen was wohl noch auf dem Weg zu mir ist. Habe mich einfach „nur“ über den tollen Stoff heute gefreut und die Idee daraus kleine Taschen zu fertigen. Da kann ich mich die Tage noch über Post von euch freuen 🙂
    Danke 🙂
    Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.

  • Antworten
    Carina
    6. Dezember 2015 at 17:28

    Liebe Nadine,

    du und dein Team habt euch aber so richtig ins Zeug gelegt und heute dann mit zwei besonders schönen Stoffen überrascht.

    Toll ist auch, dass ihr auf dieser Seite Anleitungen und Erklärungen zu den einzelnen Türchen gibt.

    Danke und viele liebe Grüße
    Carina

  • Antworten
    Birte
    6. Dezember 2015 at 18:01

    Ich bin von dem Kalender auch voll begeistert 🙂 Ihr habt euch sooo viel Mühe gegeben und ich freue mich jeden morgen darauf, dass nächste Türchen zu öffnen. Leider habe ich den zweiten Stoff (noch) nicht erhalten. Vielleicht hat der Nikolaus ja viel zu tun und er kommt mit Verspätung…wäre schon schön.
    Ganz lieben Gruß
    Birte

    • Antworten
      Gluecksmoment
      10. Dezember 2015 at 13:48

      Hallo Birte,

      sollte der Stoff zwischenzeitlich nicht bei dir eingetroffen sein, melde dich doch unbedingt mal beim Support via Email.
      Die können dir da ganz schnell weiterhelfen.

      Liebste Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Swetlana
    6. Dezember 2015 at 19:32

    Hey ihr Lieben, vielen dank für den tollen Adventskalender – bisher waren nur tolle Sachen drinnen – danke :*

    Ich wollte die Kosmetiktaschen nähen – da steht man benötigt H220 – aber ich finde nur F220… Könnt ihr mir da weiterhelfen oder sagen wo ich H220 kaufen kann?

    Liebe Grüße

    Swetlana

    • Antworten
      Gluecksmoment
      10. Dezember 2015 at 13:53

      Hallo Swetlana,

      da hast du absolut recht 😉

      Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und es soll natürlich nicht H220 sondern H200 heißen 😉

      Danke und liebste Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Claudia
    6. Dezember 2015 at 19:37

    Hallo,
    vielen vielen vielen vielen Dank für diesen tollen ADventskalender!!!!

  • Antworten
    Carmen
    6. Dezember 2015 at 19:52

    Guten Morgen, ich muss sagen, der Adventskalender ist super toll. Und der Stoff genial … ich freu mich schon aufs vernähen … komme sicher erst nach Weihnachten dazu … ich habe bis jetzt noch kein zweite Post von Euch erhalten *schnief*
    Eure Liebe die dahinter steckt merkt man jeden Tag wenn man das Päckchen aufmacht. Ich hoffe nächstes Jahr gibt es den Adventskalender wieder.
    Schönen zweiten Advent
    Liebe Grüße aus Wien
    Carmen

    • Antworten
      Gluecksmoment
      10. Dezember 2015 at 13:54

      Hallo Carmen,
      sollte das zweite Päckchen zwischenzeitlich nicht schon bei dir eingetroffen sein, melde dich doch bitte beim Support, die können dir mit Sicherheit schnell weiterhelfen.

      Liebste Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Susie
    6. Dezember 2015 at 20:07

    Ich bin sooo platt, danke!
    Nicht, das der Stoff im Kalender schon der Hammer ist, nein, dann schickt ihr auch noch einen Ersatzstoff, weil der andere minimal schief ist! Ich bin so froh, das ich mich dieses Jahr für euren Kalender entschieden habe! Egal was noch kommt, ich bin jetzt schon superduper glücklich über den Inhalt!
    LG

  • Antworten
    AnnettM
    6. Dezember 2015 at 20:41

    Ihr Lieben, vielen lieben Dank für die tollen Stoffe…Ich habe mich auch sehr gefreut über die Zugabe und überhaupt freue ich mich jeden Tag riesig über meinen Adventskalender von euch. Der ist sooo toll und sooo liebevoll sind die tollen Sachen verpackt. Vielen vielen Dank dafür. Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

  • Antworten
    Lissi
    6. Dezember 2015 at 20:46

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wünsche euch auch einen schönen 2. Advent und einen super Nikolaustag.
    Das mit dem schiefen Stoff wäre mir gar nicht aufgefallen. 😉
    Der Bonusstoff ist natürlich ein Highlight und wir hoffentlich bald verarbeitet.

    Der Kalender (mein Erster) ist der Knaller. Er hat alle meine Erwartungen übertroffen.
    Ihr habt euch da echt was sehr sehr tolles unter die Leute gebracht und auf die Beine gestellt
    Vielen Dank! Respekt! Und weiter so.

    LG aus München
    Lissi

    PS. kann ich den Kalender für 2016 schon vorbestellen 🙂

  • Antworten
    Manu
    6. Dezember 2015 at 22:29

    Der beste Kalender den ich je hatte <3
    Ich danke euch für eure Mühe! Sie hat sich auf jeden fall gelohnt!

  • Antworten
    Birgit
    6. Dezember 2015 at 22:32

    Liebe Nadine,
    der Kalender ist bisher genau mein Ding. Ich (und meine Kids inzwischen auch) fiebern jedem neuen Tag entgegen. Aus dem schiefen Taschestoff werde ich sicher auch was schönes zaubern. Danke für Deine Mühe, das Eigenleben des Stoffs in die richtige Bahn zu lenken. Und dann auch noch ein Zusatz-Stoff. Der ist übrigens absolut bezaubernd. Jetzt hoffe ich nur auf das Türchen, in dem ganz viel Extrazeit zum Nähen steckt….
    Und außerdem hoffe ich, dass der liebe gute Nikolaus auch Dich reichlich beschenkt hat.
    Herzliche Grüße, Birigt

  • Antworten
    Dagi
    6. Dezember 2015 at 23:18

    Vielen, vielen Dank für diesen wahnsinnig tollen Kalender! Ich liebe bisher alle Dinge, die ich darin gefunden habe und freue mich jeden Morgen, dass ich wieder ein Tütchen öffnen darf. DAAAAANKEEE.
    Ich hoffe, ihr macht auch nächstes Jahr wieder einen, würde ich sofort wieder bestellen!
    Liebe Grüße,
    Dagi

  • Antworten
    Carole
    6. Dezember 2015 at 23:32

    Liebes Alles-fuer-Selbermacher-Team
    Danke tausendmal für den superschönen Adventskalender!! Jeden Tag freue ich mich drauf ein Tütchen öffnen zu dürfen und muss zugeben, ich schmunzle oft da es bis jetzt Sachen drin hat, die ich schon lange mal ausprobieren will ???? nun hab ich den heutigen Blog gelesen und musste feststellen dass in meinem Päckchen kein extra 6. Dezember Säckchen hat ??? habe sogar 2x nachgeschaut ob nicht eines untergegangen ist, aber leider nein ? ist nicht bei jeden so eines drin??? Danke für eures Feedback ? glg carole

    • Antworten
      Gluecksmoment
      10. Dezember 2015 at 13:56

      Hallo Carole,

      sollte das zweite Päckchen zwischenzeitlich nicht schon bei dir eingetroffen sein, melde dich doch bitte beim Support, die können dir mit Sicherheit schnell weiterhelfen. Wir hatten wirklich an alle einen verschickt.

      Liebste Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Annette Schütte
    6. Dezember 2015 at 23:45

    Sehr genial ….Alles….

  • Antworten
    Ballinger Marie-Jeanne
    7. Dezember 2015 at 1:53

    Hallo.

    Mit jedem Tag und Türchen sieht man immer wieder aufs neue welche Mühe sie sich gemacht haben um alles einzupacken und zu verschliessen. Ich habe grossen Respekt vor ihrer Arbeit, da sie bestimmt nicht wenige zu bearbeiten hatten
    Leider habe ich den 2ten Stoff auch noch nicht bekommen, wird aber bestimmt noch kommen 😉
    Auf jeden Fall VIELEN HERZLICHEN DANK für dietäglichen Überaschungen und ich wünsche ihnen einen schönen Wochenanfang.

    Marie-Jeanne

  • Antworten
    Barbara Overmann
    7. Dezember 2015 at 5:29

    Ich bin super begeistert von meinem Adventskalender und liebe es, morgens mein Päckchen aufzumachen.
    Da ich für meine Nichte zu Weihnachten eine Kosmetiktasche nähen möchte, kann der Stoff gestern genau richtig. Vielen Dank ❤

  • Antworten
    Jenny Popenny
    7. Dezember 2015 at 6:00

    Voll die schöne idee! Und über das extra päckchen hab ich mich auch riesig gefreut! Das kam am freitag und ich konnte es kaum aushalten bis sonntag! Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag gehabt zu haben???

  • Antworten
    Mina
    7. Dezember 2015 at 9:59

    Danke an alle aus dem AfS-Team!
    Ihr seid einfach wirklich ganz bezaubernd <3

    Wieviel Mühe ihr euch gegeben habt ist einfach Wahnsinn!
    Da wird die Weihnachtszeit doch noch zu etwas ganz besonderem – auch für die "Nicht-Weihnachtsjunkies" unter uns!
    Einfach traumhaft jeden morgen direkt nach dem Aufstehen sich ein Päckchen zu holen <3 🙂

    Danke das ihr so super seid!

  • Antworten
    Scarlett
    7. Dezember 2015 at 10:46

    Wow, wie toll! Herzlichen Dank für das tüfteln das wir den tollen Stoff doch noch nutzen können!

    LG
    Scarlett

  • Antworten
    tanya.aspelmeier@gmx.de
    7. Dezember 2015 at 11:10

    Hallo Ihr Lieben!! Ganz herzlichen Dank für diesen mit Liebe gemachten Adventskalender…. ich fand alles toll bisher :-)) Allerdings wunderte ich mich, daß Ihr am Nikolaus etwas über ein zweites Päckchen mit Stoff geschrieben habt… das ist leider in meinem Karton nicht drin gewesen….:-( Ich habe extra alles nochmal durchgeschaut!! Oder habt Ihr es seperat geschickt und ich habe es nicht bekommen, weil ich meinen Kalender abgeholt habe? Liebe Grüße aus Hamburg, Tanya

    • Antworten
      Gluecksmoment
      10. Dezember 2015 at 13:50

      Hallo Tanya,

      sollte das zweite Päckchen zwischenzeitlich nicht schon bei dir eingetroffen sein, melde dich doch bitte beim Support, die können dir mit Sicherheit schnell weiterhelfen.

      Liebste Grüße
      Aileen

  • Antworten
    maria schwab
    7. Dezember 2015 at 11:13

    toller stoff. aber ein extra stoff hatte ich nicht dabei. macht aber nix ich find den auch schön. schief is ja modern lg maria

  • Antworten
    Carola
    7. Dezember 2015 at 12:15

    Hallo,

    vielen Dank für den Stoff.. habe leider das Problem das sich der Download unter Acrobat Reader nicht öffnen lässt, weil er sagt die Datei wäre nicht geeignet oder beschätigt. Unter Windows bekomme ich leider aber den Druck nicht richtg raus wg. der Skalierung, Woran liegt es das es nicht unter Acrobat geht?

    Lg Carola

  • Antworten
    Jennifer
    7. Dezember 2015 at 13:22

    Kann die Schablone nicht Downloaden ??

  • Antworten
    Tanja
    7. Dezember 2015 at 13:59

    Euer Adventskalender ist einfach nur klasse. Ganz lieben Dank für das liebevolle Packen, die tollen Ideen, die jeweiligen Beiträge täglich hier auf der Seite… alles rundum perfekt! Und der Extra-Stoff ist soo cool, dass sogar mein 9jähriger Sohn trotz rosa meinte: “oh der ist ja mal cool Mama“!

  • Antworten
    Tina
    7. Dezember 2015 at 14:43

    Gnaaaaaa ich bin so Happy, dass ich im aller aller letzten Schwung den dreh bekommen hab und mir den Kalender selbst geschenkt hab ☺ ich finde ihn auch sooooowas von gelungen ❤ so abwechslungsreich, so liebevoll, und einfach nur toll!!!! Klar, hat man manche Dinge schon (ich das sm Frau charly?) aber das ist total wusch! !!! Und da bei uns einen tag vorher die Türchen geöffnet werden, weiß ich seit ein paar Sekunden was in 8 steckt und das hat mir den tag gerettet, denn GENAU das hätte ich mir nachbestellen müssen… erwähnte ich schon, wie sehr ich den Kalender liebe? Und die stoffklammern kamen auch wie gerufen und die knopfkekse sind schon vertilgt ☺ ach es ist jeden Tag eine Riesen Freude. .. Danke dafür ☺

  • Antworten
    yvonne
    7. Dezember 2015 at 17:29

    Hallo Liebes Team,

    kann man den Stoff denn auch so kaufen ??
    Das wäre toll…

  • Antworten
    Tina
    8. Dezember 2015 at 9:15

    Lieeeben Dank für die tolle Anleitung! 🙂 Ich freu mich jeden Tag mein neues Türchen aufzumachen 🙂
    Leider habe ich aber keinen 2. Stoff erhalten?!
    Wie kommt man denn daran?
    Alles Liebe!

  • Antworten
    Trine
    8. Dezember 2015 at 10:04

    Ihr lieben Zaubermäuse und Glücklichmacher,

    der Nickloaustag war ein ganz bezauberndern und toller. Er begann morgens bereits großartig zu werden, da ich immer zu allererst eurer nächstes Kalendertütchen öffne….diesmal sogar zwei…ich war völlig irritiert. Ich wollte euch auch sofort schreiben, als das Päckchen ankam und fragen, ob da möglicherweise ein Fehler unterlaufen sei und ich euch das Päckchen zurückschicken soll, aber wir sind gerade umgezogen und zu diesem Zeitpunkt war unsere Internetverbindung soooooo laaaaaahm, dass ich euch nicht schreiben konnte….wie auch immer, das Geheimnis wurde ja gelüfftet. ICH BIN SOOOOOOO VERLIEBT IN EUREN TÄSCHCHEN-RAPORT!!!!!! Ihr wärd verrückt, wenn ihr diesen nicht in euer Programm aufnehmen würdet. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wem und ob ich diese verschenken soll. MENNOOOOOO.
    Ihr seht, ihr habt meinen NERV total getroffen!!!!

    Eure (treue…hihi) Trine

    PS: Mein Zaubermann hat geschraubt und gebastelt und nun haben wir eine stabile Internetverbindung. Jippppiiiiiie!

  • Antworten
    Marlen
    8. Dezember 2015 at 10:05

    Euer Kalender ist wirklich der Hammer!!! Ich hatte den Plan mir meine Tüte immer erst gemütlich nach dem Kinder-weg-bringen beim Kaffee zu gönnen. Pustekuchen… Ich muss sofort nach dem Aufstehen gucken so neugierig bin ich. Und in jedem Tütchen habe ich viel Freude und viele tolle Ideen gefunden. Bravo – ihr habt einen echt großartigen Kalender erdacht.

    P.S.: Der Brief mit dem zweiten Stoff ist noch nicht angekommen. Was nicht schlimm ist – kommt sicher noch und bis dahin habe ich noch viiiiel tolle Dinge die ich machen kann mit den anderen Sachen. 🙂

  • Antworten
    Nadine
    8. Dezember 2015 at 15:59

    Ihr Lieben,
    ich habe diesen wundervollhammermegatollen Kalender gewonnen (juppiiiiiiiiieeeee!) und wollte euch dafür danken, daß ihr euch damit so eine große Mühe macht! Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, freut sich jeder einzelne, am nächsten Tag das nächste Tütchen aufzumachen, und ihr habt zu Recht ein großes Lob verdient! Der Kalender ist klasse, schiet-egal ob da noch ein zweiter Stoff kommen müsste oder nicht, die Lösung mit den Schablonen ist doch toll!
    Ich danke euch ganz, ganz herzlich für diese tägliche Freude, die ihr mir bereitet, und wünsche euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

  • Antworten
    Erika
    9. Dezember 2015 at 15:12

    Der Kalender ist einfach nur super!
    Die Täschchen sind ganz toll geworden! Ich würde gerne noch ein paar mehr nähen -als Weihnachtsgeschenk 🙂

    Gibt es den Stoff noch kläuflich zu erwerden? 😉

  • Antworten
    Cornelia Spitz
    10. Dezember 2015 at 0:56

    Liebes Kreativteam, der Kalender ist bislang schlichtweg der absolute HAMMER! Danke!
    Der Extrastoff ist bei mir leider nicht angekommen. Hat das einen Grund?
    Macht weiter so! Und habt ebenfalls einen schönen Advent 🙂

    • Antworten
      Doreen Mein
      11. Dezember 2015 at 11:26

      Meiner ist bei mir auch noch nicht angekommen
      Bist nicht alleine damit. Lg.

  • Antworten
    Bärbel
    10. Dezember 2015 at 12:16

    Hallo Ihr Lieben,
    ihr versüsst mir jeden Tag das Aufstehen. Der Kalender ist einfach der Hammer, wie soll ich die 365 Tage bis zum nächsten Adventskalender aushalten??? Ich fand bis jetzt jeden Tag eine wirkliche Überraschung und dann immer noch die liebe Karte dazu und einen Blogg Eintrag, das ist echt so perfekt ♥
    Eins wollte ich noch sagen, dass mit dem Extra Stoff war der Oberknaller und eigentlich viel zu lieb von euch, denn sagt mal ehrlich wem fällt auf, dass der Taschenstoff schief ist??? Ich hab ihn vernäht ohne Schablone und >Tatattata<, besser hätte ich es auch nicht mit Schablone hinbekommen. *hihihi*
    Freu mich auch weitere 14 Tage… tralalallaa
    LG Bärbel

  • Antworten
    Diana Werner
    11. Dezember 2015 at 17:18

    Der Turnbeutel sieht ja toll aus. Das Stöffchen habe ich ja dank Euren tollen Kalenders. Gibt es auch zu dem Turnbeutel eine Anleitung? Liebste Grüße zu Euch, Diana

  • Antworten
    Nina Lohn
    12. Dezember 2015 at 15:27

    Hallo,
    erst mal muss ich auch mal los werden das der Kalender absolut toll ist.Ganz großes Lob.
    Leider habe ich noch immer kein zweites Päckchen mit dem Ersatzstoff erhalten.Schnief…
    und leider auch keine Antwort vom support…..weiß also gar nicht ob meine e-mail überhaupt angekommen ist……
    Gibt es vielleicht noch mehr die keinen -ersatzstoff erhalten haben bzw.noch nicht haben??
    Liebste Grüße
    Nina

    • Antworten
      Gluecksmoment
      12. Dezember 2015 at 22:09

      Hallo Nina,
      das tut mir leid.

      Bitte versuch es doch noch einmal mit einer Email an den Support. So kurz vor Weihnachten bekommen wir sehr viele Emails pro Tag.
      Es kann sein, dass deine Email entweder noch nicht bearbeitet werden konnte oder eventuell durchgeflutscht ist.
      Bitte gib uns ein da ein wenig Zeit, dass wir deine Mail auch angemessen bearbeiten können 😉 😉
      Ganz liebe Grüße
      Aileen

      • Antworten
        Nina Lohn
        22. Dezember 2015 at 9:30

        Hallo,
        leider immer noch kein Ersatzstoff……gibt es noch mehr die nichts bekommen haben?
        Ich habe ja noch ein bisschen Hoffnung das er noch vor Weihnachten kommt. Finde es ein bisschen komisch das manche ihn schon am 6.12.hatten und jetzt ist schon der 22.12.und hier ist leider leider leider immer noch nichts angekommen.
        Bin schon ein bisschen traurig….
        Ansonsten bin ich aber echt total froh mit meinem Kalender-jeden Tag wirklich wundervoll durchdachte Sachen.Daumen hoch.
        Liebe Grüße Nina

        • Antworten
          Gluecksmoment
          22. Dezember 2015 at 11:35

          Hallo Nina,
          leider kann ich dir vom Blog aus hier nicht helfen, denn ich habe keinerlei Zugriff auf euren Kundenkonto und somit auf deine Bestellungen.

          Leider ist es so, dass die Post einen kompletten Trolley nur mit unseren Stoffpäckchen vertüdelt hatte, der erst vor einigen Tagen aufgetaucht ist. Die restlichen Pakete sind also erst sehr spät ausgeliefert worden oder teilweise noch unterwegs.

          Ich würde dich bitten, dich noch einmal an den Support zu wenden und dich mit deiner Bestellnummer vom Adventskalender zu melden.
          Die Mädels dort können dann schauen, wo sich dein Paket befinden sollte 😉

          Ganz liebe Grüße
          Aileen

  • Antworten
    Sandra Olzem
    15. Dezember 2015 at 8:37

    Guten Morgen,

    bin gerade mal auf diesen Blog gestoßen und wundere mich. Sollte jeder, der den AFS Adventskalender bestellt hat einen zusätzlichen Brief zu Nikolaus bekommen?
    Leider ist der bis heute nicht bei mir angekommen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Antworten
    Monika Kulmer
    16. Dezember 2015 at 10:41

    Ich liebe den Adventkalender und freue mich jeden Tag aufs Öffnen 🙂
    Aber etwas traurig bin ich, weil mein Ersatzstoff vom Nikolaustag noch nicht angekommen ist. Dauert das Versenden nach Österreich länger? Kann ich noch vor Weihnachten damit rechnen? Ich würde ihn eventuell noch für ein Geschenk brauchen (da ich zwei Kalender bestellt habe, sollte ich auch den Stoff zweimal bekommen)
    Meine Anfrage über das Kontaktformular ist leider auch noch unbeantwortet geblieben…
    lg
    Monika

    • Antworten
      Gluecksmoment
      16. Dezember 2015 at 12:01

      Hallo Monika,
      das tut mir leid.
      leider kann ich deine Frage nicht ausreichend beantworten, da ich mich nur um den Blog kümmere und keinerlei Zugriff auf Kundenkonto und somit um den Versandstatus von Bestellungen habe.

      Was ich dir allerdings sagen kann, dass ein paar ganz tolle Kollegen beim Support sitzen, die aktuell jeden Tag mehrere Hundert Emails bekommen zu unterschiedlichsten Anfragen.
      Ich gehen davon aus, dass deine Email einfach noch nicht geschafft wurde, da wir keine Standartmails zurückschicken, sondern man sich jeder einzelnen Email individuell widmet.
      Ich würde dich daher bitten, dass du vielleicht einfach nochmal ganz lieb nachfragst ob man nochmal schauen kann, wo dein Päckchen momentan stecken könnte.

      ganz liebe Grüße und danke für dein Feedback
      Aileen

  • Antworten
    Tina
    17. Dezember 2015 at 13:19

    So schön 🙂 , bin eben vom Sport zurück gekommen und da war doch tatsächlich der Ersatzstoff im Briefkasten. Hat er den weiten Weg bis nach Vorarlberg doch noch geschafft *freu.
    In der Realität ist er ja noch vieeeeeel schöner als auf dem Bild. Ganz ganz lieben Dank an Euch. Für die durchdacht ausgewählten Geschenke und für die unglaubliche Mühe, die Ihr Euch mit dem Adventskalender gemacht habt.
    Leider ist heute schon der 17.12. und das Türchenöffnen hört bald auf. Aber im nächsten Jahr bin ich ganz sicher wieder dabei.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Tina

  • Antworten
    Elisabeth Horvath
    17. Dezember 2015 at 23:32

    Hallo ihr Lieben!
    Erst mal muss ich mich für diesen Megatollen Adventskalender bedanken!! Der ist ja echt spitzenmäßig!! Am allermeisten hab ich mich über das Stempelset gefreut 🙂 Ich hab das auf Facebook gesehen und gleich mal nachgeschaut was sowas kostet. Als das Stempelkissen im Adventkalender war hab ich mir überhaupt nix dabei gedacht und als ich dann das Packerl aufgemacht hab, da hab ich mich sooooo gefreut! Ich bin gleich mal eine Runde gesprungen und hab nach meiner 3 1/2 jährigen Tochter gerufen 😀 „Schau mal was da tolles in meinem Kalender war!“ Also vielen vielen Dank!
    Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich nicht täglich dazu komme die Anleitungen im Blog zu lesen. Ich hab mich ja auch schon volle Kanne über den Stoff zum Nikolaus gefreut. Als ich da nachgeschaut habe, wie das fertige Täschchen aussieht, hab ich erst gelesen, dass da noch ein Paket dabei sein soll. Also ich hatte keines dabei. Und jetzt hab ich grad gelesen, dass das nachgeschickt wird! Alles klar! Danke!
    So, jetzt brauch ich noch ein bissl mehr Zeit zum kreativ sein. Im nächsten Jahr krieg ich bestimmt wieder so einen tollen Kalender! Ihr seid die Besten!!!
    Vielen Dank für den schönen Advent den ihr mir beschert 😀
    Ganz liebe Grüße
    Kicki

  • Antworten
    Nadja Fankhauser
    18. Dezember 2015 at 21:29

    Hallo

    kann man diesen Stoff auch nachkaufen?

    Wenn ja wo genau, ich finde nichts auf der AFS Seite?

    Danke.

    Gruss
    Nadja Fankhauser

  • Antworten
    Berit Girod
    26. Dezember 2015 at 21:33

    Hallo! Ich wünsche euch allen noch frohe Weihnachten. Euer Kalender war superschön. Nur das päckchen zum 6. Dezember ist bei mir nicht angekomnen. Wurde das nicht an alle geschickt?
    Gruß
    Berit Girod

    • Antworten
      Gluecksmoment
      27. Dezember 2015 at 14:25

      Hallo Berit,

      leider gab es seitens DHL Probleme, bzw. wurde ein großer Teil der Pakete von ihnen ´vergessen`auszuliefern und erst sehr spät dann weitergeleitet.
      Auch sind mittlerweile einige Pakete an uns zurückgekommen, die laut DHL nicht zugestellt werden konnten.
      Bitte wende dich doch samt deiner Bestellnummer vom Kalender (zu finden in der Übersicht deiner Bestellungen im Kundenkonto) an unseren Support.
      Die Damen dort können nochmal schauen, wo dein Paket geblieben ist.
      Ganz liebe Grüße Aileen

  • Antworten
    Felicitas Weck
    26. Januar 2016 at 9:09

    Hallo ihr lieben:)
    Das neue Layout gefällt mir wirklich gut. Ich war bis jetzt eine stumme leserin und nähanfängerin. Eure Stoffe sind wirklich schön. Da sprudelt sicherlich bei jedem die Inspiration :))
    Natürlich würde ich mich über 11 Meter von eurem super schönem Stoff freuen, aber ich freu mich jetzt schon für die Gewinner mit, auch wenn ich es nicht sein sollte.
    Liebe Grüße und macht so weiter !
    Fee

  • Neuere Beiträge
    Türchen Nr° 7
    Ältere Beiträge
    Türchen No° 5