DIY Tutorials

DIY Upcycling im Boho Look: Rucksack mit Tasselborte pimpen

Hallo und herzliche Willkommen – so schön, dass du da bist! 🙂

Wir sind total dem Boho-Fieber verfallen! Wir lieben bunte Fransen, Bommel, Quasten, Tassel – das macht so gute Sommerlaune 🙂 Deshalb sind bei uns im Shop jetzt auch zwei wundervolle Tasselborten eingezogen. Es gibt eine Tasselbborte mit schwarzem Webband im Boho-Style und Neon-Quasten sowie eine weiße Borte mit tollem Zickzackmuster. Tasselborten machen total süchtig, denn man kann wirklich alles damit verschönern!

Ich habe mir heute einen langweiligen schwarzen Rucksack vorgenommen, der von mir ein easypeasy Upgrade in Boho-Optik bekommen hat. 🙂 Such dir eine langweilige Tasche oder einen schnöden Rucksack raus, der ein Umstyling im sommerlichen Boho-Look braucht, und dann kann’s schon losgehen!

Material – du brauchst:

  • einen alten Rucksack oder eine Tasche
  • Heißkleber (je nach Material kannst du auch nähen – das Kunstleder meines Rucksacks war allerdings zu dick an den Rändern!)
  • eine Schere
  • und natürlich unsere tollen Tasselborten

1. Transportschutz entfernen – wundere dich nicht über den komischen vernähten Faden, der unten an den kleinen Quasten hängt. 🙂 Das ist der Transportschutz. Den kannst du einfach abziehen 🙂

2. Jetzt trägst du an allen Klappen und Rändern deiner Tasche oder deines Rucksacks etwas Heißkleber auf, wo die Borte hin soll. Wenn der Stoff deines Rucksacks dünn genug ist, nähe die Borte an – meiner war leider zu fest zum Nähen. 🙂

3. Schneide die Borte in der richtigen Länge ab und drücke sie an den Rändern der Klappen deines Rucksacks entlang an.

4. Mein Rucksack hat insgesamt vier Klappen, da habe ich überall die tolle Borte angebracht!

Na, was meinst du?! Ist der nicht wunderschön geworden? Plötzlich sieht der Rucksack ganz anders aus, nicht mehr so langweilig, sondern total sommerlich. 🙂 Und das mit so wenig Aufwand! Jetzt hab ich total Lust bekommen, mir noch weitere Taschen und Rucksäcke vorzunehmen.

Gefällt dir die Idee? Nimm sie gern mit dieser Grafik mit auf Pinterest und merke sie dir für später:

Und jetzt schau dich unbedingt bei unseren tollen Tasselborten um. 🙂 Da kann man sich gar nicht entscheiden, welche schöner ist!!

Viel Spaß beim Nachbasteln und alles Liebe
Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

Keine Kommentare