DIY Unsere DIY-Sets

DIY Tutorial: Tolle Motivkissen von Hamburger Liebe mit unseren DIY-Sets nähen

Herzlich Willkommen und einen wundervollen Abend für dich!

Kennst du eigentlich schon unsere Kissen DIY-Sets?! Wir haben gerade sooo coole Kissen-Sets von Hamburger Liebe in den Shop bekommen, die du mit ganz wenig Aufwand selber nähen kannst. Die Motive sind auf weißen Stoff gedruckt und du musst sie einfach nur noch ausschneiden und zusammennähen. Es gibt Donuts, Pommes, Kakteen, Einhörner, Häufchen…. sooo viele richtig geniale Motive!

Weil immer wieder Fragen kamen, wie man die Kissen nun näht, haben wir eine kleine Anleitung für euch fotografiert, damit nichts mehr schiefgehen kann. 🙂

  

 Material – du brauchst für dein DIY Kissen:

1. Alle Teile entlang der gestrichelten Linie ausschneiden.

2. Jeweils ein Vorder- und ein Rückteil rechts auf rechts mit Stecknadeln oder Stoffklammern zusammenheften.

3. Die beiden Teile zusammennähen und dabei eine ca. 10 cm große Öffnung zum Wenden lassen. Du findest auf jedem Kissenmotiv zwei rote Markierungen – das sind die Markierungen für die Wendeöffnung.

4. Die Nahtzugaben rundherum mit einem Abstand von ca. 2 cm vorsichtig einschneiden.

5. Wende das Kissen.

6. Nun füllst du das Kissen mit Füllwatte, bis es richtig schön prall ist.

7. Stecke die Wendeöffnung nun mit Stecknadeln zusammen und schließe sie entweder mit einem knappkantigen Stich an der Maschine – oder per Hand mit Nadel und Faden.

Und fertig! Richtig genial, oder? 🙂

Naaaa, bist du auch so begeistert von den tollen DIY-Kissen wie wir?! Und versprochen – sie sind wirklich total schnell zu nähen und auch ein richtig cooles Weihnachtsgeschenk! Guck dich unbedingt mal bei unseren Kissen um.

 

Alles Liebe und viel Spaß beim Nähen!

Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

*

Gefällt dir die DIY Idee? Dann nimm sie doch gerne mit auf Pinterest!

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

6 Kommentare

  • Antworten
    Tabea
    25. Oktober 2017 at 7:22

    Die Kissen sehen echt cool aus. Einfach so farbenfroh, dass sie gute Laune machen!!!

    Liebe Grüße

  • Antworten
    Maika Reckebeil
    25. November 2017 at 22:15

    Darf man die fertig genähten Kissen denn Waschen?

    Liebe Grüsse Maika

  • Antworten
    Manja Mackus
    6. Dezember 2017 at 9:31

    Ich schneide gerade die Kissen zu. Es steht drauf, nicht waschen, einfach losnähen. Aber ich finde, es riecht doll nach Farbe. Darf man die Kissen waschen oder ist der Druck dann weg?

    • Antworten
      Christiane S.
      7. Dezember 2017 at 14:10

      Hallo! Ich habe den Stoff vor dem Vermögen gewaschen, da mein Sohn Allergiker ist. Der Stoff ist ja sehr dünn und nach dem Waschen etwas lappig…ich denke, man sollte es vorher nicht waschen, um die Appretur nicht auszuwaschen. Ich habe es jetzt vor dem Nähen noch etwas mit Sprüh-Wäschstärke eingesprüht. Alles wieder gut!

  • Antworten
    Anna Banana
    19. Dezember 2017 at 11:42

    Ich bin total verliebt in die Kissen! Wie viel Füllmaterial braucht man insgesamt für die beiden Donuts und das Fritten-Kissen? Sind 500g ausreichend oder wird eher 1kg Füllung benötigt?

  • Antworten
    Ina
    16. März 2019 at 8:00

    Hallihallo, eine tolle Idee und die Kissen sind so schön! Ich lese gerade sehr sehr viel über Körnerkissen und daher will mir jetzt unbedingt mal selbst eines nähen. Dein Artikel hat mir schon mal ein wenig die Angst genommen. Ist ja unglaublich was ihr hier schönes kreiert 🙂

    Danke für die tolle Inspiration.
    Liebe Grüße
    Ina