News

Bald geht’s los: Der alles-fuer-selbermacher Adventskalender

Hallo und einen ganz wundervollen Start in die Woche für dich! 🙂

Wir waren die letzten Wochen alle ganz fleißig, sodass vergangene Woche nun endlich die langersehnten Adventskalender per Post an euch rausgehen konnten, die ihr im Frühjahr schon vorbestellt habt. 🙂 Wir freuen uns so sehr darüber, wie sehr ihr euch schon darüber gefreut habt – dabei ging’s ja noch gar nicht richtig los!

Der Dezember wird soooo aufregend, jeden Tag gibt es im Kalender eine Überraschung nur für euch zum Auspacken. 🙂 Und jetzt kommt’s noch besser: Wir zeigen jeden Tag hier im Blog, was es im Kalender Schönes gab, und es gibt immer wieder auch Inspiration, was du damit machen könntest. 🙂 Und der 1. Dezember ist ja schon am Freitag, jippieh!!

Wir sind im Hintergrund schon gaaanz fleißig am Vorbereiten, damit du hier auch jeden Tag was Schönes sehen kannst. 🙂 Und alle, die den Kalender nicht bestellt haben, können dann mal luschern, was da so Hübsches drin ist.

Deshalb solltest du ganz schnell mal schauen, dass du den Blog hier auch abonniert hast – scrolle einfach nach ganz unten und gib in der Seitenleiste deine E-Mail-Adresse ein. Dann bekommst du eine Mail, die du noch bestätigen darfst. Und schon hast du im Dezember täglich Post von uns und siehst ganz bequem in deinem Postfach, wann die neuen Beiträge kommen.

Und noch ein kleiner Hinweis: Die Beiträge gehen immer morgens online im Dezember. Also Vorsicht, wenn du erst abends auspacken willst. Dann schau am besten erst abends rein, nicht dass du dir die Überraschung verdirbst! 🙂 Das wär ja doof. 🙂

Hach, wir freuen uns schon soooo sehr auf die schönste Zeit des Jahres!

Wir lesen uns ganz bald – alles Liebe!
Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

41 Kommentare

  • Antworten
    Steffi Froemmter
    27. November 2017 at 9:29

    Gibt es deinen keine mehr😣😣😣

    Ich bin so traurig

    • Antworten
      Lisa
      27. November 2017 at 9:50

      Liebe Steffi,

      leider sind die Adventskalender alle vergriffen – die konnten nämlich im Frühjahr schon vorbestellt werden, damit wir gut planen können, wie viel wir von den schönen Sachen brauchen, die rein kommen. 🙂
      Bitte nicht traurig sein, wir hoffen, du hast du ja trotzdem Spaß an der Inspiration, die es im Dezember hier im Blog gibt. 🙂
      Fürs nächste Mal geben wir rechtzeitig hier im Blog Bescheid, dass ihr auch nix verpasst. 🙂

      Alles Liebe und eine tolle Adventszeit
      Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

  • Antworten
    blumenwiese
    27. November 2017 at 9:46

    Ich habe mich letzte Woche riesig über das Paket gefreut! Ich habe den Adventskalender schon schön dekorativ in meinem Nähzimmer aufgestellt und freue mich nun auf Freitag!!
    Was mich doch etwas überrascht hat, war das viele Plastik! Evtl. hätte man ja auch Papiertüten oder Jutesäcke o.ä. verwenden können. Das wäre umweltfreundlicher. Vielleicht überlegt ihr euch bis nächstes Jahr hierfür eine Alternative. 🙂
    LG
    Natalie

  • Antworten
    Stephanie
    27. November 2017 at 10:01

    Hallo,
    das ist ja schade. Habe euren Blog schon seit letztem Jahr abonniert, aber irgendwie ist mir die Info über den Adventskalender durchgegangen. Letztes Jahr wollte ich einen haben, aber da gab es gar keine 😉 Dieses Jahr hatte ich damit gerechnet, dass es den „gleichen“ wie 2016 gibt. Schade.
    Wisst ihr denn schon definitiv, ob/dass ihr nächstes Jahr einen „zum Kaufen und Auspacken und Anfassen“ rausbringt?? 😉
    Viele Grüße

  • Antworten
    Doreen Wolff-Steinmann
    27. November 2017 at 12:57

    Mein Adventskalender ist auch schon bei mir angekommen und ich hab ihn schön dekoriert im Wohnzimmer stehen. Mein Mann kann ruhig neidisch sein 😂😂. Er hat nur einen mit Schokolade.
    Ich bin schon so neugierig was sich alles in den Päckchen verbirgt.
    Muss aber Nathalie recht geben. Die vielen Plastiktüten haben mich erschreckt. Ich versuche im alltäglich Leben auf so viel wie möglich Plastik zu verzichten. Vielleicht kann man sich für nächstes Jahr tatsächlich etwas umweltfreundlicheres einfallen lassen. Aber bitte wieder einen Kalender.
    Ganz liebe Grüße
    Doreen

  • Antworten
    Nähbegeisterte
    27. November 2017 at 17:58

    Ich mag euren Blog ja wirklich gerne und sehe mit die Beiträge gerne an…aber trotzdem habe ich den Adventskalender verpasst. 🙁 Was ich sehr traurig finde…denn es ist jetzt schon das zweite mal. 🙁

    Ich finde die Idee gut auch hier im Blog einen Post zur Bestellung zu schreiben, damit dann wirklich alle dabei sein können.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

  • Antworten
    Stephanie Kühl
    27. November 2017 at 21:38

    Hallo!
    Es ist das erste Mal, dass ich mir selbst einen Adventskalender bestellt/gekauft habe! Im Frühjahr bin ich zufällig darüber gestolpert und hab gedacht, warum nicht, den bestelle ich mir 🙂
    Was habe ich mich letzte Woche gefreut als das Paket kam…. Meine Kinder haben so über mich gelacht, aber ich hab mich wirklich gefreut wie ein kleines Kind! Jetzt bin ich wirklich ganz gespannt was da so alles drin ist und ich muß sagen, ich bin sehr froh, dass alles schön eingeschweißt ist! Jute Beutel? Ich hätte überall mal ganz kurz geluschert 😀
    Also, was ich damit sagen wollte: Toll!!!! Und vielen Dank schon mal – das wird ein Spaß!

  • Antworten
    Nadja
    28. November 2017 at 8:31

    Hallo liebes AfS-Team,

    ich bin richtig froh uns freue ich mich, dass ich im Frühjahr einen Kalender ergattern konnte. Wenn er wieder genau so schön wird wie 2015 ist die Adventszeit gerettet.
    Ich stimme allerdings einigen Vorrednerinnen zu: Ich hätte mir lieber wieder Papiertüten gewünscht. Gerade in Zeiten wo in den Medien über die Vermüllung der Meere so häufig thematisiert wird. Ich selbst versuche auch weitestgehend auf Plastik zu verzichten.
    Seht das Bitte als Anregung für die nächsten tollen Kalender. Nichts destotrotz bin ich schon total gespannt was Ihr Euch dieses Jahr wieder tolles einfallen lassen habt.

    Viele Grüße

  • Antworten
    Nicole
    28. November 2017 at 15:45

    Oh ich hätte so gerne einen ,wie wahrscheinlich 1000 andere🤗Ich. Wünsche allen Glück 🍀

  • Antworten
    Sylva
    28. November 2017 at 15:58

    Ich will ein Adventskalender für mich gewinnen. Ich will nachher super tolle Sachen machen. Bitte

  • Antworten
    Melanie
    28. November 2017 at 16:30

    Oh, ich wünsche mir auch einen so sehr. Meine Freundin hatte schon Glück 🍀

  • Antworten
    Kathrin Zöllner
    28. November 2017 at 18:43

    Hallo liebes AFS Team, ich würde ihn gern für meine 4. Klasse nähen . Wir haben als Klasse dieses Jahr unsere Geschenke gespendet und mit einem kleinen LKW mit zu den Kindern nach Rumänien geschickt. Daher haben wir diese Jahr auf den Klassenadventskalender verzichtet. Als Überraschung und für die tolle Mühe mit den Geschenken für die Kinder in Rumänien würde ich meine Klasse gern mit diesem Kalender überraschen und ein paar Knobelaufgaben und ein bisschen Schoki 😉 darin verstecken.
    LG Kathrin

  • Antworten
    Denise
    28. November 2017 at 19:22

    Ohhhhhhhh das währe super. 😍Ich drücke mir mal fest die Daumen. Ich habe für die Kita so viele Adventskalender genäht ✂️und dadurch vergessen einen für meine Familie zu machen 😂

  • Antworten
    Caroline Bächle
    28. November 2017 at 20:11

    Hüpf hüpf ins Töpfchen, ich habe noch keinen Advenskalender, Nähe mega gern für mich und meine Kinder und würde mich mega freuen auch mal zu Gewinnen.
    Einfach mega von euch 😀😍

  • Antworten
    Heike
    28. November 2017 at 20:27

    Ich würde mich sehr über den letzten Adventskalender freuen, da ich den Verkauf verpasst habe:((

  • Antworten
    Petra Anke
    28. November 2017 at 20:37

    Ich würde mich sehr über den Gewinn des Adventskalender freuen.

  • Antworten
    Stahlberg, Melanie
    28. November 2017 at 21:22

    Hallo…hoffe ich bin hier richtig, um den allerletzten Kalender zu gewinnen…also ich würde ihn gerne gewinnen, da meine ganze Familie versorgt ist und ich nicht an mich gedacht habe. Ich bin derzeit in Elternzeit und das Geld fehlt an allen Ecken und Enden…deshalb wäre so ein Gewinn wirklich prima 😄👍🍀

    • Antworten
      Lisa
      29. November 2017 at 10:33

      Liebe Melanie,

      die Verlosung findet auf Ricardas Blog statt, einmal hier entlang. 🙂 http://pechundschwefel.eu/
      Ich drücke dir die Daumen!!

      Alles Liebe
      Lisa vom alles-fuer-selbermacher-Team

  • Antworten
    Kristin Bär
    29. November 2017 at 22:17

    Ich versuch mein Glück 🍀 macht weiter so, ihr seid einfach bezaubernd

  • Antworten
    Kristina
    30. November 2017 at 7:42

    Haha…. ich habe gestern schon meine erste Adventskalenderüberraschung erlebt. In diesem Jahr hab ich nämlich die Vorbestellung nicht verpasst und durfte mir einen sichern. Als er dann kam – dieses riesige Paket – war ich schon voll auf begeistert. Und dann – naja, Karton erst mal in die Ecke und ab ersten jeden Tag ein Tütchen rausfischen. Als ich dann gestern euren Blog gelesen habe und das Bild gesehen habe, dachte ich mir so: „Och, der ist aber schön arrangiert – so in dem Körbchen. Mist, sowas hätte ich mir ja dafür nähen können.“ Hmm, und das waren erst mal meine Gedanken. Am Abend dann, stand ich zufällig vor dem Karton – und irgendwie fuhr es in mich hinein und ich durchsuchte den Karton nochmal bis zum Boden – und siehe da: Das Körbchen gehört ja zum Kalender und ist auch in meinem Karton enthalten. Juhu, Party, Konfetti…. Was hab ich mich gefreut – und freu mich immer noch – natürlich habe ich gleich alles schön aufgebaut und bin noch stundenlang grinsend daran vorbei gelaufen. Unfassbar, wie einfach man mich doch glücklich bekommt. Und morgen dann schon das erste Tütchen – yeah….
    Ich seid ein Traum 🙂
    LG Kristina aus Oberfranken

  • Antworten
    Kathrin
    30. November 2017 at 20:46

    blog newsletter

  • Antworten
    Caro
    30. November 2017 at 23:51

    Freue mich schon! 🙂

  • Antworten
    Julia Zeisig
    1. Dezember 2017 at 5:56

    Hab heute das erste Türchen aufgemacht! Danke für die Ideen was man daraus machen kann 😍😍😍

  • Antworten
    Ulrike Werner
    1. Dezember 2017 at 6:06

    Habe mich heute schon riesig über das erste Türchen gefreut 🙂

  • Antworten
    Kristin
    1. Dezember 2017 at 6:56

    Der Kalender ist so schön!gut, dass ich mir auch mal etwas gegönnt habe 🙂

  • Antworten
    Barbara Gwozdek-Müller
    1. Dezember 2017 at 11:02

    Hallo,

    ich wurde am Dienstag von „drei ganz liebenswerten Freundinnen“ mit dem Adventskalender überrascht , weil ich im letzten Jahr durch die Sorgen um
    meine Tochter keine so schöne Adventszeit hatte. Das hat mich so was von gerührt und ich bin so dankbar zu erfahren, wie liebenswert mein Umfeld und meine Freunde sind.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir erst heute beim Öffnen des ersten Päckchens klar wurde, mit was für einem Adventskalender sie mich überrascht haben.
    Sie haben wohl schon im Frühjahr daran gedacht mir meine Adventszeit zu verschönern und es ist ihnen so was von gelungen !
    Ich freue mich riesig auf diese Adventszeit, auf jede einzelne Überraschung in den, wie ich finde wunderschönen Päckchen und dem tollen Korb und bin einfach unendlich dankbar!!

    Wünsche allen viel Spaß mit dem Adventskalender und eine wunderschöne Adventszeit.

    Liebe Grüße

    Barbara

  • Antworten
    Christin Pingel
    1. Dezember 2017 at 14:25

    Ich bin auch gerade sehr traurig, dass ich erst heute gesehen habe, dass es diese tollen Kalender gibt. Ich hätte mir definitiv auch einen bestellt… Dann hat man als Mama auch mal die Möglichkeit, sich überraschen zu lassen, da man ja sonst immer nur selbst einen Adventskalender für die Liebsten bastelt… 😉 Schade 🙁

  • Antworten
    Antje B.
    3. Dezember 2017 at 14:28

    Bin erst am 1. Dezember auf Euren Adventskalender aufmerksam geworden. Ich finde es eine tolle Idee.
    Gerade weil man auch so tolle Anregungen bekommt was man aus dem Material so alles zaubern kann. Vielleicht kann ich ja für die nächste Adventszeit einen ergattern. Also unbedingt auch nächstes Jahr wieder einen herausbringen. Ich wünsche allen eine tolle und kreative Adventszeit.

  • Antworten
    Verena Sänger
    5. Dezember 2017 at 9:43

    ich möchte gerne den wundervollen Blog abonieren :o)

  • Antworten
    Ulrike Wennde
    11. Dezember 2017 at 13:05

    Möchte den Blog gerne abonieren 🙂

  • Antworten
    Cornelia Angermann
    2. Januar 2018 at 22:45

    Finde dieses Blog toll.

  • Antworten
    Heide
    11. Juni 2020 at 13:17

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte damals das da Glück rechtzeitig einen dieser wunderbaren Kalender zu ergattern und freue mich tatsächlich immer noch fast täglich über einige der tollen Gaben (Lineal, Schere, …).
    Vielleicht ist es ja na mir vorbei gegangen, aber gab es seit dem mal wieder einen Adventskalender von Euch? Ich hätte wirklich gerne mal wieder einen! Daher die Fragen: Gibt es 2020 einen? und wenn ja, kann ich den noch ordern?
    Schon mal vielen lieben dank für Eure Antwort.
    Beste Grüße
    heide

    • Antworten
      christinaa
      11. Juni 2020 at 15:14

      Hallo liebe Heide, es freut uns wahnsinnig, dass Du bis heute Freude an Deinem Kalender hast! Leider wird es dieses Jahr aber keinen geben.
      Alles Liebe Christina aus dem Alles für Selbermacher Team