Adventskalender

Türchen Nr° 3

Frau Charly Adventskalender

Hallo, na bist du schon in richtiger Weihnachtsstimmung?

Im heutigen Türchen versteckt sich wieder eine besondere Überraschung, nämlich das Schnittmuster „Frau Charly“ von Hedinäht.

Frau Charly ist eine super kuschlige Kaputzenmütze für Erwachsene in Einheitsgröße.
Genau das Richtige für die fröstelnden Temperaturen dieser Tage oder?

Ich bin ja zugegeben ein kleiner Kältemuffel und finde es sehr unangenehm, wenn der kühle Wind in den Nacken kriecht.
Frau Charly ist da genau die richtige Abhilfe. Die legt sich nämlich schön rum und lässt die Kälte da, wo sie hingehört – draußen!
Auch der Mann hat sich die Mütze zum Fahrradfahren nähen lassen und ist schwer begeistert, da nirgendwo mehr Wind rein weht und man sie durch die Kordel auch etwas enger ziehen und somit den Ausschnitt an sein Gesicht anpassen kann.
Da macht Sport auch im Winter Spaß. 😉
Die Mütze ist nach unten nochmal schön weit und etwas länger, so sitzt sie prima am Hals und du kannst auf einen zusätzlichen Schal verzichten.

Der Schnitt ist super neutral, geeignet für Mann und Frau gleichermaßen und lässt sich doch durch kleine Accessoires oder auffällige Stoffkombinationen pimpen. Du kannst die Mütze aus Sweat, Fleece, Alpenfleece,Nicky und allen anderen kuschligen Stoffen nähen, ganz so, wie es dir gefällt.

Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Nähen und hoffen, du kommst mit Frau Charly wunderbar warm und eingekuschelt durch den Winter.

Eine bebilderte Anleitung zur Mütze findest du übrigens auf http://hedinaeht.blogspot.de
E
ine kurze Schritt-für- Schritt Anleitung hast du außerdem auch auf dem Schnittmusterbogen.

Liebste Nina, einen riesen Dank an dich, dass du uns das geniale Schnittmuster für den Kalender bereitgestellt hast. Bei uns hast du auf jeden Fall schon so einige von der Mütze überzeugt 😉  😉

Und hier noch ein paar kuschlige Beispiele für dich zur Inspiration 😉

 

schick 3 Stern 2 Stern 3

Frau Charly 1 collage

Frau Charly sitzt auch super ohne Kordel und ist dann wie eine lässige Hoodie Kapuze….Frau Charly collage

passende Stoffe und Zubehör für Frau Charly findest du u.a. hier:

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/Stoffe/Fleece-und-Walk#results

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/Stoffe/Sweat#results

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product%2Fsearch&filter_name=Kordel#results

Übrigens: falls dir das Schnittmuster so gut gefällt, dass du es auch für dein Kind nähen möchtest, gibt es den Schnitt auch in der Kinderversion hier:

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/Schnittmuster—Astronautenmuetze-Charly—Hedi 

Ich freue mich schon, wenn wir uns morgen wiedersehen, da warte ich dann auch mit dem ersten richtigen Tutorial auf dich 😉

Allerliebste Grüße
Aileen

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

13 Kommentare

  • Antworten
    Scarlett
    3. Dezember 2015 at 9:45

    Was habe ich mich heute morgen gefreut dieses Schnittmuster im Adventskalender zu haben. Zwar bin ich dieses Jahr kaum zum nähen gekommen, aber sobald hier der letzte Kindergeburtstag in ein paar Tagen rum ist setze ich mich an diese Mütze. Wenigstens noch einmal nähen in diesem Jahr! 🙂 Vielleicht schaffe ich ja ein paar, dann hätte ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke. Dann brauchen wir nur noch einen richtig kalten Winter 😉

    LG
    Scarlett

    • Antworten
      Gluecksmoment
      4. Dezember 2015 at 13:15

      Hallo Scarlett,

      das freut mich wirklich sehr.
      Ich kann dir die Mütze nur empfehlen. Die ist echt toll und ich trage sie mittlerweile fast täglich und der Mann ebenso.
      Ich bin mir also sicher, dass sie als Weihnachtsgeschenk garantiert gut ankommt.

      Viele liebe Grüße und viel Freude bei den nächsten Türchen 😉
      Aileen

  • Antworten
    Jessica Günther
    3. Dezember 2015 at 10:09

    DANKESCHÖN <3 Großartiges Türchen 😉
    Lieste Grüße
    Jessica

  • Antworten
    Christine
    3. Dezember 2015 at 15:30

    Bin kein Mützen Träger,hätte aber gern ab und zu einen warmen Kopf. Ideal

  • Antworten
    Louisa
    3. Dezember 2015 at 15:52

    Super Türchen. Super Kalender! Da habt ihr echt was ganz tolles für uns auf die Beine gestellt. DANKE DANKE DANKE

  • Antworten
    Weike
    3. Dezember 2015 at 22:45

    Ich bin so froh einen Kalender abbekommen zu haben. Ich freu mich jeden tag wie ein kleines Kind. .. die Mütze ist super duper ich nähe sie gleich am we für mich.
    Lieben dank dir

  • Antworten
    Sabine
    4. Dezember 2015 at 0:41

    Hallo!
    Wo kann ich das Schnittmuster denn herunterladen? Ich finde den richtigen Link leider nicht …

  • Antworten
    Nina
    4. Dezember 2015 at 9:27

    Ein tolles Türchen ich habe gestern Abend direkt angefangen zu nähen und dafür meinen gut behüteten Kuschelsweat angeschnitten 🙂

  • Antworten
    Nadine
    4. Dezember 2015 at 9:31

    Soooo cooool! Ich bin erstmal vor Freude durch die Wohnung gesprungen. ? Hab mich richtig gefreut!

  • Antworten
    Larissa
    4. Dezember 2015 at 12:51

    Ich finde das Schnittmuster auch ganz toll!! Genau das passende für die Jahreszeit ^^
    Was ich aber vergeblich suche ist die bebilderte Anleitung bei Hedi näht. Ich finde sie einfach nicht. 🙁

    • Antworten
      Gluecksmoment
      4. Dezember 2015 at 13:13

      Hallo Larissa,

      oh das tut mir leid.

      Schau mal auf dem Schnittmusterbogen. Du kannst der lieben Nina auch direkt eine Email schreiben und sie sendet dir dann die Anleitung als PDF zu, dann hast du sie jederzeit parat auf dem Rechner 😉

      Liebe Grüße und viel Freude weiterhin
      Aileen

  • Antworten
    Sandra Schwarz
    4. Dezember 2015 at 16:52

    Wow was für ein tolles Türchen <3

  • Antworten
    Ariane
    5. Dezember 2015 at 14:15

    Was für ein tolles Schnittmuster. Ich habe gleich 2 Stück, eine für meinen Sohn und eine für mich, wenn ich mit dem Hund ausgehe. Das tolle ist, ich habe echt nur größere Stoffreste dafür verwendet. Der Kalender ist so schön, ich hoffe, das es den nächstes Jahr wieder gibt, dann verschenke ich ihn an eine liebe Freundin.

  • Neuere Beiträge
    Türchen Nr° 4
    Ältere Beiträge
    Türchen Nr°2