Adventskalender Featured Freebies & Schnittmuster Nähen für Kinder Tutorials

Adventskalender Türchen Nr° 4: Kindertasche „Teddy“ nähen

Hallo ihr Lieben,

Heute öffnen wir Türchen 4 und bringen eine tolle Idee für unsere Kleinen mit. Eine Kindertasche mit Teddy-Gesicht. 😉

blog_tuerchen4

Für die Kindertasche „Teddy“ haben wir für euch eine Schritt-für-Schritt-Nähanleitung aufbereitet. Nehmt euch etwas Zeit und lest euch die Anleitung vor Nähbeginn komplett durch. Das Teddy-Gesicht kann nicht nur geplottet werden – auch das Applizieren oder „Nähmalen“  ist möglich.
Das ideale Geschenk für eure Kinder, die Enkelin, Nichte, Freundin oder einen selbst 😉 Wir finden sie  einfach klasse und möchten euch dieses wundervolle Ebook zur Weihnachtszeit gern mit euch teilen ☺

Im Ebook enthalten:

⇒ Schnittmsuster
⇒ Nähanleitung
⇒ Plotterdateien für das Gesicht/Ohren

Ein ganz besonderes Highlight sind die wunderschönen Webbänder die wir extra für Teddy entworfen haben und speziell für dieses Nähprojekt bei uns im Shop erhaltet.
Hier gehts zu den Webbändern:

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product%2Fsearch&filter_name=Ethno+Winter+Nikiko#results

img_4776

img_4802

img_4829

img_4860

img_4877

img_4879

img_4908

img_4896

img_4901

img_4907

img_4933

img_4912

img_4877

bild

Und hier geht’s zum „Teddy“ Ebook:
Download hier 

ACHTUNG: Diese Datei ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt!

Die Nutzung für gewerbliche Zwecke ist nur mit einer Gewerbelizenz möglich.
Diese erhältst Du bei uns im Shop oder direkt bei NIKIKO.

Alle Rechte am liegen bei alles-fuer-selbermacher

Design: Silvana Jung / NIKIKO Design, 2016

 

Und jetzt ganz viel Freude!
Bis morgen ☺

banner_ende

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

16 Kommentare

  • Antworten
    Yvonne
    4. Dezember 2016 at 6:23

    Ohhh was ist das süß ,
    vielen Dank dafür.
    Habt einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüße Yvonne

  • Antworten
    Janina W.
    4. Dezember 2016 at 9:35

    Die Tasche ist ja so niedlich! Vielen Dank dafür!
    LG Janina

  • Antworten
    Mel
    4. Dezember 2016 at 10:31

    Ist ja mal total süß! Tausend Dank und einen schönen 2.Advent!
    Lg Mel

  • Antworten
    Angelika
    4. Dezember 2016 at 10:43

    Sehr süße Tasche. Vielen Dank und einen schönen 2. Advent.
    Eine Frage habe ich noch…lässt sich Kunstleder überhaupt so einfach mit Flexfolie bebügeln ?

    • Antworten
      Aileen von alles-fuer-selbermacher
      4. Dezember 2016 at 12:22

      Hallo liebe Angelika,

      du musst natürlich beachten, dass du die Hitze etwas runter regelst und ein Backpapier oder ähnliches dazwischen legst.

      Liebste Grüße und einen wundervollen 2.ten Advent für dich
      Aileen

  • Antworten
    Jashmin
    4. Dezember 2016 at 11:12

    Schönen 2. Advent. Danke für die tolle Tasche!

  • Antworten
    Theresa
    4. Dezember 2016 at 11:25

    Liebe Selbermacher,

    die Tasche ist ja total goldig!!! Vielen Dank! Mir gefällt Euer Adventskalneder sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Theresa

  • Antworten
    Jasmin
    4. Dezember 2016 at 11:43

    Oh mein Gott, ist das süß! Da möchte man sich am liebsten gleich ran machen! <3 Leider bin ich heute schon verplant, aber das wird noch gemacht werden müssen! Habt tausend Dank für euren wirklcihzauberhaften Adventskalender! :-*

  • Antworten
    Dina
    4. Dezember 2016 at 14:51

    Ach wie süß – vielen Dank für das tolle 4. Türchen. Und allen einen schönen 2. Advent.

  • Antworten
    Tanja
    4. Dezember 2016 at 20:53

    Oh danke danke danke,die ist ja echt goldig.
    Ich glaub,ich muss noch mal euren Shop plündern 😉

  • Antworten
    Julie
    5. Dezember 2016 at 3:28

    Ich habe gerade euren Blogeintrag über Kunstleder gelesen, da steht, dass man Kunstleder nicht beplotten kann wegen der benötigten Hitze. Hier antwortet ihr nun, dass es geht – man nur auf die Hitze achten muss. Vielleicht bearbeitet ihr die etwas widersprüchlichen Aussagen noch ein mal. Ich bin jetzt etwas verwirrt, geht es oder geht es nicht? Lg

    • Antworten
      Aileen von alles-fuer-selbermacher
      5. Dezember 2016 at 22:53

      Hallo Julie,
      wir können deine Verwirrung verstehen.
      Grundsätzlich ist es so, dass man bei Leder einfach sehr aufpassen muss.
      Kunstleder ist nicht immer gleich zusammengesetzt und die einen sind etwas hitzebeständiger als andere. Das muss man, wie bei vielen anderen auch einfach etwas ausprobieren.

      Es lässt sich daher leider nicht jedes KL gleichermaßen gut beplotten.
      Wir werden den Beitrag aber nochmal bearbeiten.
      Danke und liebe Grüße
      Aileen

  • Antworten
    Diana Kleinkuhnen
    6. Dezember 2016 at 7:34

    Wow ??? diese Webbänder Sindelfingen der Knaller ? kommt sofort auf meinen Wunschzettel.
    Ich darf mir vor Weihnachten nix mehr kaufen, musste ich versprechen ?

  • Antworten
    Diana Kleinkuhnen
    6. Dezember 2016 at 7:34

    Wow ??? diese Webbänder Sind der Knaller ? kommt sofort auf meinen Wunschzettel.
    Ich darf mir vor Weihnachten nix mehr kaufen, musste ich versprechen ?

  • Antworten
    Bine
    26. Dezember 2016 at 0:25

    Supersupersuperschön und die erste ist schon verschenkt 🙂 Der Riemen war allerdigns für die 5jährige mit knapp 114cm etwas lang. Für meine marginal größere Motte will ich nun auch noch eine nähen. Kann natürlich die richtige Länge an ihr messen, aber überlege schon die ganze Zeit ob ich den Träger auch mit dem ja etwas steifen Kunstleder nicht auch irgendwie verstellbar zum Mitwachsen machen kann … Hat da jemand einen Tipp?? Oder dann besser Gurtband nehmen?

    • Antworten
      Aileen von alles-fuer-selbermacher
      27. Dezember 2016 at 13:10

      Hallo Bine,

      wir wollen dir deine Frage gerne beantworten 😉
      Du kannst bei der Tasche durchaus auch Gurtband verwenden und es dann mit Schnallen vernähen, sodass du die Länge einstellen kannst.
      Entsprechende Schieber in diversen Farben findest du in unserem Shop hier:
      https://www.alles-fuer-selbermacher.de/selbermacher/Clips-Haken-und-Oesen#results

      Liebe Grüße und vorab schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 😉
      Aileen