Adventskalender DIY Featured Freebies & Schnittmuster

Adventskalender Türchen Nr° 2 : Malen mit Textilmarkern

Hallo ihr Lieben,

heute öffnen wir das zweite Türchen ☺ und haben für euch eine wunderbare Möglichkeit mitgebracht, wie ihr das „Schneemädchen“ (ganz ohne Plotter 😉 ) ganz einfach auf eure Sachen übertragen könnt. Mit Textilmarkern! ☺

blog_tuerchen2

Das Malen mit Textilmalstiften ist super geeignet, um auch eure eigenen Ideen & Motive auf Stoff zu bringen. Bisher haben wir Textilmarkern gar nicht so viel Beachtung geschenkt, aber nach einigen gemalten Bildern sind wir Feuer und Flamme für diese „Wunderstifte“ ☺ , die sogar die Wäsche überleben.
Das „Schneemädchen“ haben wir in unseren Beispielen  ganz schlicht, mit schwarzen Textilmarkern, auf Baumwollbeutel gezeichnet. Wie das funktioniert haben wir euch in einer kleinen Anleitung zusammengefasst. Ebenso haben wir euch das „Schneemädchen“ als Textilmal-Vorlagen für den privaten Gebrauch (!) als Downloaddatei bereitgestellt.

img_4507 img_4509
img_4203

In weiteren Beispielen zeigen wir euch das Zeichnen auf elastischen Stoffen, wie z.B. Jersey.
Die einfarbigen Motive kann man super mit kleinen Accessoires aufpeppen, wie Schleifchen, Pailletten, Knöpfen u.s.w.

img_4457
img_4259

Die Textilmarker findet ihr bei uns im Shop.
In Schwarz:

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/1-Stoffmalstift—Schwarz—Textilstifte—Textilmarker—Set?filter_name=Textilmarker
und in Bunt ☺

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/20-Stoffmalstifte—Textilstifte—Textilmarker—Set?filter_name=Textilmarker

109088519-600x600
109088515-600x600

img_4469 img_4470

img_4485
img_4478
img_4475

bild

Und hier geht’s zu den Textilmal-Vorlagen
Hier downloaden

ACHTUNG: Diese Datei ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt!

Die Nutzung für gewerbliche Zwecke ist nur mit einer Gewerbelizenz möglich.

Alle Rechte am Design liegen bei:

Silvana Jung / NIKIKO Design, 2016

Und jetzt kommt der Knaller ☺ Als wir unseren Probenäh-Mädels die Vorlagen zum Testen gegeben haben, kamen die nicht nur mit so öden schwarzen Grafiken an ☺ … Neiiin … da wurden Pinsel, Textilfarben, Glitzerfarben, Keramikmalstifte und sonstige Sachen rausgeholt 🙂 Es wurden richtige Kunstwerke geschaffen! Man haben wir gestaunt, was da noch alles möglich ist! Also äh … jaaa Mädels Hut ab!!!! ☺

Ach ja und „genähmalt“ wurde auch ☺ Und wieee süß!
Also für alle „Plotterlosen“, wir hoffen, dass wir euch etwas inspirieren konnten, was noch alles möglich ist! ☺

Und ganz am Ende der Designbeispielbilder gibt`s noch einen Geschenktipp ☺

 Die Drahtzieherin
diedrahtzieherin1 diedrahtzieherin3 diedrahtzieherin6

Amelie & Luise
amelieluise1 amelieluise2

Hasenwild
hasenwild1 hasenwild3

Julami
madebyjulami madebyjulami2

Lieblingskind Hamburg
lieblingskind-hamburg1 lieblingskind-hamburg2

Dezemberschnee
(Sandra hat auf ihrem Blog dazu eine kleine Anleitung für euch, wie man Tassen bemalt ☺ )
dezemberschnee dezemberschnee1

Und jetzt der angekündigte Geschenktipp ☺

Das Schneemädchen könnt ihr einfach auf stärkeren Papier ausdrucken und als Bild verschenken!

img_4420 img_4428 img_4441

Und das Ausmalbild ist auch eine tolle Beschäftigung für den Nachmittag.
Alle Dateien findet ihr unter dem Download Link oben. 😉

johanna1
nadineteumer

Und jetzt ganz viel Freude!
Bis morgen ☺

banner_ende

 

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

42 Kommentare

  • Antworten
    Cindy
    2. Dezember 2016 at 6:32

    Vielen Dank ? Ich hoffe nun ganz geduldig, dass es morgen dann den Stoff als Überraschung gibt ??
    Wirklich tolles Design ?

  • Antworten
    Schicke
    2. Dezember 2016 at 8:02

    Super schön und eine tolle Idee.
    Vielen lieben Dank dafür

  • Antworten
    Andrea
    2. Dezember 2016 at 8:06

    Ein ganz dickes Lob für diesen Beitrag. Ich habe zwar einen Plotter aber heute werden erstmal Textilmarker gekauft. So ein toller Adventskalender und die vielen tollen Ideen machen das Warten nicht so lang. Ich verneige mich und sage DANKE 🙂

  • Antworten
    Nicoke Hild
    2. Dezember 2016 at 8:33

    Hallo,
    Danke für diese wundervolle Vorlage.
    Darf ich Sie auch Applizieren/Nähmalen?
    Das wäre toll. ☺
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Antworten
      Nicoke Hild
      2. Dezember 2016 at 9:38

      Ich glaub ich hab es jetzt gesehen ?. Es ist ja sogar ein Beispiel dabei ?. Ich werd mich dann mal an die Maschine setzten ❤ Danke nochmal für die Vorlage ❤

    • Antworten
      Aileen von alles-fuer-selbermacher
      2. Dezember 2016 at 10:06

      Hallo Nicole,

      selbstverständlich darfst du die Vorlage auch dafür verwenden. 😉

      Ganz liebe Grüße und viel Freude damit
      Aileen

  • Antworten
    Sarah
    2. Dezember 2016 at 9:01

    Das ist ja voll cool!!!!
    Aber sagt mal, wie habt ihr denn das Bild auf das Textil Stück bekommen? Oder habe ich das jetzt überlesen.
    Und von den ersten Bi,dern, was ist das für farbe und hält es wirklich alles beim waschen?
    Das ist ja so toll. Bin begeistert.
    Schade, dass meine Bestellung schon auf dem Weg ist 🙁 Hoffentlich habt ihr die Stifte noch ne Weile.

    • Antworten
      Aileen von alles-fuer-selbermacher
      2. Dezember 2016 at 10:05

      Hallo Sarah, eine Anleitung dazu findest du in der Download Datei 😉
      da erklären wir dir ganz genau, wie man das macht.

      Du kannst für das Ausmalen sowohl unsere Textilmarker, wie auch unsere Textilfarbe nehmen.
      Beides kann problemlos gewaschen werden und ist sehr beständig.

      Ganz liebe Grüße
      Aileen

      • Antworten
        Birgit
        2. Dezember 2016 at 12:48

        Ich hatte mich auch schon gefragt, wie ich es auf ein (nicht weißes) T-Shirt bekomme. Mal sehen, ob das auch mit einem Kaufshirt geht.
        Danke für die tolle Ausmalbild und des Adventskalender. Ich bin gespannt, was uns die nächsten Tag noch erwartet.
        Herzliche Grüße, Birgit

  • Antworten
    Katharina Richter
    2. Dezember 2016 at 9:09

    Soso schön. Vielen Dank dafür. Die Beispiele sind ja der Hammer!
    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Antworten
    Katrin
    2. Dezember 2016 at 9:37

    Wow das sieht ja voll toll aus ❤

  • Antworten
    Patricia
    2. Dezember 2016 at 9:53

    Mädels, Ihr seid der Hammer!!! Ich bin nähtechnisch noch ziemlich am Anfang und bewundere „Nähmaler“ und „Plotterer“ immer arg. Jetzt habt Ihr für mich auch eine supertolle Möglichkeit gefunden, die Sachen aufzuhübschen. Ganz lieben Dank dafür.

  • Antworten
    Cornelia Töde
    2. Dezember 2016 at 10:21

    Dankeschön!!! <3

  • Antworten
    Nancy
    2. Dezember 2016 at 10:54

    Was eine tolle Idee, auf die bisher kaum einer gekommen ist!!! Ich habe die ganze zeit überlegt, wie bekomme ich z.b. das Schneekitz auf ein Shirt ohne Plotter und ohne Stickmaschine!!! Jetzt weiß ich, was unbedingt noch auf meine Wunschliste muss: die Textilmalstifte.
    Vielen vielen Dank für diese tolle Idee und die Malvorlage zum download!!!

  • Antworten
    Tanja Theod.
    2. Dezember 2016 at 11:08

    Das ist ja mal eine MEGA Idee hammer wirklich. Ich habe zb kein Plotter und finde daher die Idee echt mega .. Textielfarbe ist nämlich vorhanden (aber noch zu pssst) das heißt rausholen aufmachen und los legen : ) danke danke danke echt <3

  • Antworten
    Bettina R.
    2. Dezember 2016 at 11:14

    Danke! So eine süße Vorlage und die Ideen sind einfach toll. Ich freue mich so.
    Liebe Grüße
    Bettina

  • Antworten
    kariko
    2. Dezember 2016 at 12:41

    Ich sags immer wieder: Man braucht gar keinen Plotter! Die Beispiele sind einfach derHammer!!!
    Danke dafür!
    LG
    KArin

  • Antworten
    Mari
    2. Dezember 2016 at 13:07

    Super schön ?Dankeschön für die tolle Anleitung ???

  • Antworten
    Jessica Rudolf
    2. Dezember 2016 at 13:47

    Das ist ja mal eine schöne Idee. Vielen Dank

  • Antworten
    Nicole
    2. Dezember 2016 at 14:48

    WUUUUNDERSCHÖN!!! Ganz <3 lichen Dank!!! Meine Kinder malen schon ganz fleißig 🙂

  • Antworten
    Sarah
    2. Dezember 2016 at 14:51

    Huhu ihr Lieben,

    ich bekomme es leider nur als Foto geöffnet, so kann ich es aber leider nicht ausdrucken. Was mache ich falsch?
    Alles Liebe
    Sarah

    • Antworten
      Andrea Linz
      4. Dezember 2016 at 19:19

      Ich hab das gleiche PRobelm – hast du es schon gelöst?

      • Antworten
        Aileen von alles-fuer-selbermacher
        4. Dezember 2016 at 20:33

        hallo Andrea,

        unser Programmierer kümmert sich morgen darum und schaut, woran das liegen kann. 😉

        Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
        Aileen

      • Antworten
        Sarah
        5. Dezember 2016 at 22:24

        Nein leider nicht, hoffe es geht bald 🙂

  • Antworten
    Carola
    2. Dezember 2016 at 15:04

    ??? vielen vielen dank… eine wirklich schöne Idee ??? LG

  • Antworten
    Janina W.
    2. Dezember 2016 at 15:53

    Danke für diesen tollen Kalender! Die ersten 2 Tage sind schon so toll! Daaaaaaannnnke!
    LG Janina

  • Antworten
    Friemellinchen
    2. Dezember 2016 at 20:14

    Klasse ,darüber freue ich mich sehr .Vielen Dank für die Vorlagen und den super Tipp –
    Liebe Grüße Iris

  • Antworten
    Yasmine
    2. Dezember 2016 at 21:33

    Hallo,
    Wunderschöne Vorlage und tolle Idee.
    Vielen Dank dafür.
    Aber irgendwie finde ich die Stifte nicht, auch wenn ich auf dem Link gehe. Sind die denn schon ausverkauft?

    LG

  • Antworten
    Susanne
    2. Dezember 2016 at 22:09

    Vielen Dank für diese tolle Vorlage. Einfach bezaubernd. In meinem Kopf rattert es schon, was ich damit alles machen möchte. Wird bestimmt eine lange Liste 🙂

  • Antworten
    Lilo
    2. Dezember 2016 at 22:18

    Ach Gott, ist das toll! Was freue ich mich, dass ich das gerade entdeckt habe, meine Tochter wird alleine wegen der Ausmalbilder im 7. Himmel schweben!
    Tausend Dank!

    Liebste Grüße
    Lilo

  • Antworten
    Edeltraud
    2. Dezember 2016 at 23:07

    Herzlichen Dank für diese süßen Ideen!!! 🙂

  • Antworten
    Nadine Wich
    2. Dezember 2016 at 23:32

    Oh wow, der absolute Wahnsinn. Was für ein wundervoller Gewinn. Würde mich so unglaublich sehr darüber freuen. Da sind die Daumen natürlich ganz fest gedrückt

  • Antworten
    Antje
    3. Dezember 2016 at 0:18

    Sind die Textilmaker wegem des Bildes schon ausverkauft? Wenn ich dem Link folge, kommt „0Produkte gefunden“ Ich hätte gern das Paket in bunt

  • Antworten
    Alex (andra)
    3. Dezember 2016 at 7:04

    Wow, das ist Wahnsinn was Eure Probenäh-Mädels gezaubert haben. Wunderschön.
    Da müssen dieses Wochenende die Transparentsterne noch warten, ich muß meine Stoffmalstifte suchen gehen 😉
    Vielen lieben Dank für die Vorlage.

  • Antworten
    Saskia
    3. Dezember 2016 at 18:03

    Sind die Textilmarker schon wieder ausverkauft?

  • Antworten
    Susi
    4. Dezember 2016 at 15:01

    Das ist so eine schöne Idee, grad für die Mädels ohne Plotter 🙂
    Ich versuche seid Freitag mir das Schneemädchen runterzuladen aber immer bringt der PC die Meldung, dass die Datei fehlerhaft ist. Handy und Tablett auch 🙁

    • Antworten
      Aileen von alles-fuer-selbermacher
      4. Dezember 2016 at 17:13

      Hallo Susi,

      wir nehmen uns dem Problem morgen noch einmal an.
      Bei uns funktioniert der Download problemlos und fehlerfrei.
      Unser Programmierer wird aber morgen nochmal schauen, woran das liegen könnte.

      Kannst du mir vielleicht schon mal sagen mit welchem Browser du ins Netz gehst?

      Liebe Grüße
      Aileen

      • Antworten
        Susi
        4. Dezember 2016 at 21:58

        Hallo Aileen,
        ich bin bisher immer mit dem Internet Explorer rein aber die Frage nach dem Browser hat mich stutzig gemacht und habe es über Chrome probiert und voila es hat funktioniert 🙂
        Danke für die Anregung, ihr seid immer sehr hilfsbereit und freundlich und das auch noch zum Sonntag 🙂

        Lieben Dank und liebe Grüße

      • Antworten
        Sarah
        6. Dezember 2016 at 11:31

        Ich nutze Fire Fox und explorer, aber es geht beides nicht.
        Liebe Grüße

  • Antworten
    Aileen
    4. Dezember 2016 at 20:29

    ich kann die datei nicht öffnen 🙁

  • Antworten
    Tanja
    5. Dezember 2016 at 14:27

    Hallo
    gibt es das tolle Motiv auch als Stickdatei? Das wäre ganz super!

  • Antworten
    Silvia
    6. Dezember 2016 at 21:21

    Och die sind ja Mega süss, dankeschön!
    Die muss ich meinen Mädls aufs Kinderzimmerfenster malen!

    Liebe Grüße
    Silvia