Adventskalender DIY Featured

Adventskalender Türchen Nr° 10: Teddykekse backen

Hallo ihr Lieben,

Schön, dass ihr wieder rein schaut ☺ Im 10. Türchen haben wir zur Abwechslung mal etwas ganz anderes ☺ Heute backen wir!

blog_tuerchen10

Heute möchten wir mit Euch lustige Teddy-Kekse backen 🙂 Da vermutlich nicht jeder ein Teddykopf-
Förmchen parat hat, haben wir überlegt, wie wir uns einfach eigene basteln können.
Wir haben unser Förmchen aus zwei Teilen gebaut.
Wir haben z.B. eine alte 1,5 l PET-Flasche und ein gesäubertes Teelicht genutzt. Natürlich könnt ihr auch selbst überlegen, ob ihr eine andere/bessere Idee zum Anfertigen der Form habt. Für uns war diese Version am einfachsten. Vielleicht habt ihr aber noch eine andere kreative Idee ?! 😉
Und wer`s ganz einfach mag – es gibt auch fertige Teddykopf-Förmchen.
So dann geht´s los ….

Für den Teig haben wir Euch ein kinderleichtes Rezept beigelegt, denn zunächst einmal muss der Teig vorbereitet werden.

rezept

img_5295

Die Anleitung zum Bauen unseres Teddykopf-Förmchens und was Ihr noch für Zutaten braucht, haben wir ausführlich in einer Anleitung zusammengefasst, die Ihr Euch am Ende des Beitrags herunterladen könnt ☺
Hier gibt es nun schon mal ein paar Einblicke …

img_5305

img_5311

img_5317

img_5318

img_5325

img_5329

Und hier sind die fertigen Teddy-Kekse ☺ ☺ ☺
Schön verpackt sind sie nun ein tolles Mitbringsel zu Advents-/Weihnachtsfeiern ☺
Die sind einfach zuckersüß und mal etwas anderes.
Wir mussten auch ganz ganz schnell fotografieren …
denn jetzt sind nur noch ein paar Krümel übrig ☺

img_5393

img_5381

img_5385

img_5365

img_5346

img_5387

img_5397

Und jetzt zur Anleitung „Teddy-Kekse backen“:
Download HIER

Viel Freude und morgen geht’s weiter mit einer Stoffüberraschung für euch  😉

banner_ende

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

11 Kommentare

  • Antworten
    Doreen
    10. Dezember 2016 at 6:06

    die sind ja total niedlich. ich glaube, die muss ich auch noch backen. ihr habt einfach immer so tolle ideen. 🙂

  • Antworten
    Sandra
    10. Dezember 2016 at 7:35

    Die sind ja echt süß ?
    Die wollen meine Mädels auf jeden Fall backen. Dankeschön ❤

  • Antworten
    Birgit Pfeifenschneider
    10. Dezember 2016 at 8:55

    die sind ja niedlich. Vielen Dank für eure tollen Ideen. ?

  • Antworten
    Stephanie Meininger
    10. Dezember 2016 at 10:46

    Ach wie süüß. ich bin ganz verliebt.

  • Antworten
    Meike
    10. Dezember 2016 at 11:09

    Unglaublcih süß die Kekse
    Und Anleitung für die Ausstechform ist auch klasse!
    Was mich nur ein wenig stört das es nicht im neuen Fenster aufgemacht wird.
    Aber sonst wird das mal nachgemacht =)

  • Antworten
    Sandra F.
    10. Dezember 2016 at 16:35

    Ach, das ist ja mal eine raffinierte Idee! Für die Adventszeit backe ich zwar nichts mehr (es reicht, wirklich ;o)), aber so ein Teddy geht ja das ganz Jahr über gut … Allerliebsten Dank dafür!

  • Antworten
    sternenglück
    10. Dezember 2016 at 17:25

    So eine süße Idee! Vielleicht kann man die Teile des Keksausstechers auch mit Maskingtape o.ä. zusammen kleben? Das würde das Ausstechen sicher erleichtern.
    Einen schönen dritten Advent
    Sternie

  • Antworten
    Julia W.
    10. Dezember 2016 at 20:38

    Eine süße Idee! Kekse werden ja hier konstant benötigt. Wir backen auch so gerne ?
    Vielen DANK

  • Antworten
    Mari
    11. Dezember 2016 at 17:40

    ??????

  • Antworten
    Andrea Seitz
    11. Dezember 2016 at 20:51

    Oh die sehen ja total niedlich aus!
    Die werd ich auch mal versuchen!

  • Antworten
    Sonja M.
    22. Dezember 2016 at 11:43

    Total Klasse ?. Meine Kinder wollten die erst nicht essen, da sie so toll aussehen ?.