Adventskalender DIY

Türchen Nr° 18

AFS Kalender Masking Tape 4

Hallöchen…. wow nur noch eine knappe Woche bis Weihnachten. . . Die Zeit vergeht.

und wieder durftest du ein Türchen öffnen 😉
Hinter der heutigen Tür verbergen sich zwei Rollen allerschönstes Masking Tape.

Oh ich bin ja so verrückt nach diesem Klebeband.
Wirklich!
Ich verziere und dekoriere damit wirklich am liebsten und auch das Kind bastelt furchtbar gerne damit, sodass ich hin und wieder aufpassen muss, wo ich die Rollen aufbewahre, damit sie nicht gleich komplett verklebt werden 😉

Ich möchte dir heute gerne ein paar kleine Anregungen geben, was man mit so einem Masking Tape alles anstellen kann.

Im Gegensatz zu normalem Klebefilm lässt es sich sehr leicht verarbeiten, bei etwa gleicher Klebkraft und verheddert sich nicht so schnell in einander. Ihr wisst was ich meine oder? 😉

Daher eignet es sich hervorragend zum Basteln und Gestalten.

Hier also ein paar Ideen :

als Bilderrahmen für eine Fotowand

Kalender AFS Washitape 1

Kalender AFS Washitape 2

Eine selbst gebastelte Girlande für Gruß- und Einladungskarten oder als Dekoration für Muffins und Cupcakes 😉

Tutorial Masking Tape

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Wimpelkette legst du lediglich ein paar kurze Streifen um ein Stück Baker´s Twine , klebst es zu und schneidest anschließend die Ecken ab. 😉
Das funktioniert übrigens auch sehr gut bei Zahnstochern als Fähnchen. . .

Wimpelkette Maskingtape 1

Wimpelkette Maskingtape

…oder zur Verzierung von Hang Tags, die man dann als dekorative Lesezeichen etc. nutzen kann. . . oder für deine Büroutensilien, wie Bleistifte und Kugelschreiber..
Diese werden einfach längs damit umklebt und sehen so gleich viel schöner aus, als langweiliges schwarz oder orange-gelb 😉

Hangtags

Für eine fuckelnd schöne Verpackung deiner Weihnachtsgeschenke…

Kalender AFS Washitape

Und als kleiner Hack für alle Nähsüchtigen…
Du kennst sicher das Problem bei größeren Projekten, wie eine Patchworkdecke zum Beispiel, wo man manchmal Schwierigkeiten hat zu erkennen ob man den Stoff nun gerade unter die Maschine gelegt hat, da man keinen Orientierungspunkt hat oder ?

Ich klebe mir hierfür gerne ein Masking Tape auf den Durchlass der Nähmaschine und schaffe mir so meine Führungslinie…
Probier das mal aus, das klappt super 😉

Masking tape

Masking tape 1

Du kannst damit aber auch Wände, Schränke und Türen verschönern…

Masking Tapes (oder auch Washi Tape genannt) sind einfach kleine Allrounder und ein Must- Have für jede DIY- Queen…

Diese zwei Exemplare haben übrigens höchstes Suchtpotenzial… 😉 ich kann ein Lied von singen und besonders das goldene hat es mir angetan.

Welches ist dein Favorit?

Allerliebste Grüße und einen wundervollen Start ins Wochenende
Aileen

Eine große Auswahl der Tapes bekommst du bei uns im Shop:

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product%2Fsearch&filter_name=Masking+Tape#results

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse eine Nachricht

6 Kommentare

  • Antworten
    Nicole
    18. Dezember 2015 at 6:47

    Oh, dass ist so tooollll!!! Längst wollte ich mir dieses „Wunderband“ zulegen, aber nun hat sich das ja erledigt ?? Vielen Dank!!!
    LG Nicole

  • Antworten
    Sandra
    18. Dezember 2015 at 8:19

    Guten morgen ihr Lieben! Die beiden MaskingTapes sind wirklich wunderschön und wurden auch schon verarbeitet. Sie verzieren jetzt den Schatzkarton meiner Tochter. Danke schön und einen schönen Tag euch!♡

  • Antworten
    Lissi
    18. Dezember 2015 at 8:57

    Oh ja … ich bin auch verrückt ! 🙂 Verrückt nach Masking Tape.
    Mein Mann fragt immer wenn ich wieder einmal nicht an einem neuen Tape vorbeigehen kann ohne dass ich es kaufe …
    Wie viel von diesem bunten Tesa braucht eine Frau eigentlich ???

    Ich wünsche euch einen schönen Tag … 🙂 und nochmal danke für den besten Adventskalender, den ich je hatte

    Lissi

  • Antworten
    Scarlett
    18. Dezember 2015 at 10:29

    Mein Türchen ist heute verschwunden. Die Ballerian durfte es heute öffnen und ich durfte gerade noch einen Blick darauf werfen. Dann hat sie sogleich beschlossen das sie diese dringend braucht, zumal ihr Lieblingsfarbe Gold dabei ist. Ich kann jetzt nur hoffen das ich mal etwas gebasteltes von ihr bekomme, wo sie das Masking Tape verwendet hat. 😉
    Vielen Dank für die tollen Anregungen wieder!

    LG
    Scarlett

  • Antworten
    Nadine
    18. Dezember 2015 at 10:48

    Auch heute wieder ein dickes Dankeschön für die tolle funkelnde Überraschung!

  • Antworten
    Doro
    18. Dezember 2015 at 22:17

    Der Kalender ist super und die täglichen Blogeinträge sind es auch, ganz herzlichen Dank!

  • Neuere Beiträge
    Türchen Nr° 19
    Ältere Beiträge
    Herzensangelegenheiten...